Zum Inhalt springen

Suche Automatikgetriebe AL4 mit Gewährleistung

Plan B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche für meinen Xantia X2, 97kw, Bj 99 ein funktionsfähiges Automatikgetriebe AL4 mit Gewährleistung/Einbaugarantie.

Gibt es andere Fahrzeuge mit baugleichen Getrieben? AL4 und DP0 habe ich öfter gesehen, aber nicht aus dem Xantia.

Plan B

gutesguenstig
Geschrieben

Was ist eine "Einbaugarantie"?

wer soll auf solch ein Teil eine Garantie geben, zu welchem Preis? 

Siehe:

Mit TÜV und Garantie 6.800,-

roman 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich biete Dir mein gebrauchtes AL4  für 1.800€ VB zur Abholung in PLZ 82515 Wolfratshausen.

von privat mit Original km 43.726 gelaufen (Gutachten vorhanden).

eine Garantie oder Gewährleistung kann ich Dir nicht geben, da privat!

Tel. 08171 / 965220 (AB) > rufe auf Festnetz zurück! 

Gruß

Florian

Geschrieben
vor 48 Minuten, ZX 16 V Coupe sagte:

Hallo,

ich biete Dir mein gebrauchtes AL4  für 1.800€ VB zur Abholung in PLZ 82515 Wolfratshausen.

Der Preis ist ernst gemeint? Falls ja: Ein Xantia ist kein Porsche.

Geschrieben

Hallo,

ja Gott sei dank ist ein Xantia kein Porsche!

Mit einem Xantia kann man einiges anfangen - mit nem Porsche kann man schnell fahren u. angeben! 

Ich kenne aber auch die Preise am Markt - was kostet denn eine Überholung eines solchen Getriebes bei z.B. ebay Anbietern?

Da ist der Preis gleich wieder realistisch - ich habe ja VB geschrieben > bitte realistischen Preis nennen und vielleicht können wir uns einigen.

Dieses A-Getriebe hat nur 43.726 km gelaufen - dies bitte beim Vergleich mit ebay, etc. bedenken.

Da gibt es sicherlich sehr viel günstigere mit 150.000 - 250.000 km Laufleistung!

Flo

Geschrieben

Warum keine Gewährleistung ? Das Risiko ist bei der Laufleistung überschaubar. Es sei denn, das Getriebeöl wurde nie gewechselt. Ich kenne einige kaputte Getriebe mit sehr geringer Laufleistung, das Öl altert nicht nur mit der Laufleistung, sondern auch nach Jahren.

Geschrieben

Hallo Torsten X1,

wie schon gesagt kann ich Dir als Privatmann keine Gewährleistung geben > ich kann Dir vom Preis her noch entgegenkommen!

Ein gewisses Restrisiko bleibt einfach - ich weiß ja auch nicht, ob das Getriebe durch den Unfall Schaden genommen hat - dies kann Dir nur ein Händler mit einer Garantie oder Gewährleistung absichern > diese läßt er sich meist aber auch von Dir bezahlen!

Also Risiko oder bezahlen!

Gruß Flo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: