Zum Inhalt springen

Erste Hilfe: suche Unterdruckdosen X1 2.0 16V Activa

Erziehtunddröhnt

Empfohlene Beiträge

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

Hallo liebe Doppelwinkelfreunde....

ich habe in einem Himmelfahrtskommando eine Fahrt nach Südfrankreich unternommen, um oben besagte seltene Schönheit anzuschauen und habe es nicht lassen können.:rolleyes: Ich MUSSTE sie mitnehmen, ein junger Kerl hat sie geerbt und verkauft und schon halb verschandelt... (äußerlich)

Das gute Stück hat allerdings 2 Amputationen hinter sich, es fehlen beide Unterdruckdosen...... alles andere ist irgendwie machbar und lösbar, aber da gehen mir gerade die Ideen aus... Wer kann mir da helfen?

large.IMG_20170523_205523.jpg.ad6f744f0956f8510d8a9d4b6efc7f60.jpg

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

ach ja, und wer einen wagen aus F holen will und das ohne Hänger, da kann ich gern Ratschläge geben..... es war eine Tortour, aber es geht....

Geschrieben

Schau mal im Audi regal nach Unterdrukdosen hast Du nicht welche vom Ur 152 ps ? Wenn der in F noch zugelassen ist und fahrbereit kannst Du ja mit den F Nummern nach D .

Erziehtunddröhnt
Geschrieben
vor 2 Stunden, Henry K sagte:

Schau mal im Audi regal nach Unterdrukdosen hast Du nicht welche vom Ur 152 ps ? Wenn der in F noch zugelassen ist und fahrbereit kannst Du ja mit den F Nummern nach D .

ich habe den wagen bereits in D. war ganz problemlos hierher zu fahren. ich habe natürlich welche im urxantia, aber ich habe keine ahnung, in welchem zustand die sind. ich denke, die sind eher mau... aber ich werde mal testen.

Geschrieben

die vom c5 sollen passen, ausprobiert hab ich es nicht. Da kommt man günstiger ran und neu.

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

so, ich habe jetzt die dosen vom x1.0 ausgebaut, die sind allerdings dort, wo der schlauch draufgesteckt wird, abgebrochen. ich werde mir jetzt wohl etwas einfallen lassen müssen, um die wieder anzukleben....

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

hallo karl-heinz... :) vielen dank für den tipp.... icgh hab jetzt erstmal aus fahrradlampenverschlüssen eine aufstandsflächenverbreiterung gebastelt , mit dem bohrer  (sechser) aufgebohrt und die teile eingeklebt. morgen werde ich mir dieses zeug besorgen....

was passiert eigentlich, wenn man ohne unterdruckdoesen fährt? die schläuche waren einfach mit schrauben zugedreht-

herrmanndrucker
Geschrieben

Dir fehlen knappe 35PS. Und er zieht die Wurst nicht vom Brot...

Gruß

Marcel

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

oh, das ist ja ein gewaltiger unterschied :mellow:. dafür lief er aber von frankreich hierher noch ganz ok... aber zugegeben... läft meine grüne hölle deutlich besser. das sind dann wohl die knappen 35 pferde....

morgen werde ich das ersatzteillager, den 1.8i 16v an derschweiz grenze holen, dann werden absehbar die türen und stoßstangen getauscht.... dann wird der lack aufgepeppt und die schwarzen ledersitze ebenso... den teppich hab ich schon gereinigt....

das schmuckstück soll ja glänzen....

Erziehtunddröhnt
Geschrieben
Am 2.6.2017 at 05:48 , -JoJo- sagte:

die vom c5 sollen passen, ausprobiert hab ich es nicht. Da kommt man günstiger ran und neu.

weiss jemand etwas zur einschätzung von jojo? passen die tatsächlich? ich bin ja grundsätzlich mal skeptisch, was andere modelle und kompatibilität angeht... aber ich lerne gern dazu.......

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

so, ich habe jetzt von m,einen beiden 16V alle unterdruckdoesen getestet. die beiden rechten zieghen beim ansaugen mit dem mund das gestänge, die linken nicht!! 

so, das heisst ich brauche definitiv 2 neue oder weiss mir jemand eine alternative?

Erziehtunddröhnt
Geschrieben

hallo jojo, leider nicht. ich bin zu der zeit in frankreich.... warum?

Erziehtunddröhnt
Geschrieben
Am 1.6.2017 at 20:58 , Henry K sagte:

sprichst du da auf den A8 4.2 V8 an?

Geschrieben

Ja zumindest sehen die sehr ähnlich aus und so viele Hersteller von Unterdruckdosen wird es nicht geben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: