Zum Inhalt springen

THP Spezialist Raum Mannheim plus 30 Minuten gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

bei nun 65tkm stelle ich zunehmend Leistungsverlust fest, leichtes ruckeln beim beschleunigen, Vmax kaum über 200km/h ab 150km/h sehr zäh was vor 3 Jahren ganz anders war, er ging bis 180km/h flott, dann noch ganz gut bis 200km/ und bis zur Vmax von 220km/h dann erwartungsgemäs langsam.

Nicht das ich ständig so fahre, bin eher der 130-140km/ Typ....... aber zum Vergleich für genau solche Dinge hatte ich gleich nach Kauf einfach mal Werte genommen.

 

Mein Anliegen: 

Suche einen Freundlichen Raum Mannheim plus ca. 30 Minuten Fahrzeit der einen richtig guten THP Mann hat.

Die Steuerkette kam bei 30tkm neu, sie rasselt nicht, keinerlei typische Symptome ala Steuerkette.

Ich denke da an Verkokungen, da ich keine Werkstattexperimente machen möchte frage ich hiermit um Erfahrungen mit einer guten Werkstatt, Werksgantie bis 5/18, im Zuge derer diese Arbeiten durchgeführt werden sollten.

 

und bitte, kein THP Bashing wie es im C5 Forum stattfindet, das ist lästig, unpassend, unkollegial, auf solche Menschen verzichte ich sehr gerne, Dankeschön !

Für die die es interessiert und die Objektiv sind, der Motor lief ansonsten sehr gut, kraftvoll, sparsam, leise und laufruhig, die Steuerkettenproblematik ist arttylisch und für mich akzeptabel, bei verkürzten Ölwechselintervall unter Vermeidung von Longliveölen ist der Steuerkettenwechsel im Rahmen eines Zahnriemenswechsel, auch preislich gesehen.

Verkokungen sind systembedingt bei Benzin Direkteinspritzern, nicht nur bei Citroen, auch bei Audi, BMW oder den Sternen, wenn man einen kauft nimmt man sowas billigend in Kauf.

Da er noch Werksgarantie hat kommt er zum Freundlichen, für dannach besitze ich bereits ein DIY Reinigungsset das ohne Motorschrauberei die Verkokungen entfernt, bin KFZler und warte ansonsten alles selbst sofern ich keine speziellen sehr teuren Gerätschaften benötige.

Hoffe und erwarte fairen Umgang.

 

Viele Grüße

Rüdiger

Bearbeitet von Lionhead
Daimlervernichter
Geschrieben

Der THP ist nen Direkteinspritzer?!?! Ich dachte das ist nur nen normaler 1.6er mit Turboaufladung und man hätte die anfälligen HPI mit Einführung des C5 III eingestellt.[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...