Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Ich habe jetzt zweimal in Koblenz etwas gekauft. Möchte das hier mal fair darstellen: ich rief da an wegen einer Armlehne, da ich sowieso nach Koblenz musste. Vor Ort entpuppte sich die Armlehne als verbogene Armlehne in durchschnittlichem Zustand, hab sie trotzdem gekauft. Ich hätte ja auch schon vorher genauer fragen können. Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich eine Lederausstatung angesehen, jedenfalls so weit das in dem dunklen Lager möglich war. Am Telefon wurden keine Mängel genannt, vor Ort erkannte ich dann zwei tiefe Einschnitte. Ansonsten war die Lederausstattung offenbar in einem guten Zustand, vor allem güberhaupt nicht speckig. Der vorgeschlagene Preis bot jedoch wenig Kaufanreiz. Ich erkundigte mich dennoch bei einem Sattler nach den Kosten für den Austausch der defektösen Lederfläche und rief nochmal in Koblenz an. Man einigte sich auf einen interessanten Preis incl. Montage und ich fragte nach weiteren Mängeln an der Lederausstatung abgesehen von den beiden nun bekannten Einschürfungen. Der Verkäufer sagte, es gäbe keine weiteren Mängel. Da eine Fahrt nach Koblenz für mich hin und zurück über 500 km bedeuten, wollte ich am Morgen vor der Abfahrt sicherheitshalber nochmal den Termin gegenschecken: war leider telefonisch nicht möglich. Lief dann aber trotzdem zeitlich glat. Wieder vor Ort entdeckte ich (nun im Hellen), einen langen Riss in einer Sitzflanke , den der Verkäufer auch Zit."zum erstenmal" sah. Ich habe einen angemessenen Abschlag gefordert, den ich über zwei "Verhandlungszwischenstufen" dann auch bekommen habe. Der Verkäufer war freundlich. Der Mitarbeiter, der die Leder-Ausstattung einbaute, war sehr freundlich. Jetzt freue ich mich über eine korrekt eingebaute Lederausstattung zu einem fairen Preis, der noch etwas Luft für die notwendigen Sattlerarbeiten lässt. Insgesamt also eine gute Erfahrung. Gerade relativ teure Teile sollte sich der Verkäufer in Zukunft vor dem Verkauf noch etwas genauer ansehen, um sie umfassend und korrekt beschreiben zu können. Wer genau hinguckt und Spass am Verhandeln hat kann dort also meiner Meinung nach gut einkaufen.

MfG

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Für mich klingt das zumindest nach einem "schnell und schlampig" Händler, eher noch nach "Andere für

Dumm verkaufen". Ich hätte zumindest keine Lust mir solchen Typen Geschäfte zu machen.

Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass ein Verkäufer einen Artikel möglichst genau beschreibt

und nicht wichtige Details "übersieht", um dann erst einmal abzuwarten, ob und wie der Käufer reagiert.

Nicht auszudenken, wie bei solchen Vögeln erst der Versandhandel abläuft.

Ich kenne den Händler nicht und will ihn auch nicht kennen lernen. Seltene Teile hin oder her -

bevor ich mich für Dumm verkaufen lasse, verzichte ich lieber auf ein Teil, auch wenn ich es noch

so dringend benötige. Da bin ich mittlerweile konsequent.

Grüße, Oliver

• 2 Jahre später...
Geschrieben
ACCM Oliver Reik postete

Für mich klingt das zumindest nach einem "schnell und schlampig" Händler, eher noch nach "Andere für

Dumm verkaufen".

Das lassen wir eine Minute stehen...

Geschrieben

Naja, da dürfte ja mal wieder allen Stammpostern hier klar sein, wer gemeint ist. In Koblenz gibts ja nicht so viele Händler, die auch hier aktiv sind...

Gruß

Fred

Geschrieben

Und warum wird hier ein uralter Tread hochgeholt und über 2.5jahre alte Aussagen zitiert?

Geschrieben

Weil das, leider, IMMER aktuell ist!