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Empfohlene Beiträge

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

Ich kann nur sagen: hebt die Hydraulikautos gut auf und behandelt sie pfleglich. Farewell and good bye, eine entspannte Zeit für Bandscheibengeschädigte und Komfortliebhaber ist zu Ende gegangen. He was a jolly good fellow. Aber schon mit dem Ende des C6 ist eigentlich eine große Aera automobiler Technik gestorben. Gruß der bachmayer

Geschrieben

Mein Sommer besteht ja schon langsam daraus Rost von den Citronen zu kratzen und Fluidfilmorgien zu machen, soll nicht die "letzte Ölung" sein  !!!!

  • Like 2
Geschrieben

Sehr, sehr traurig, aber letzlich mit langer "Vorwarnung". Leider war es offensichtlich nicht möglich ausreichend Käufer zu finden, um die Produktion hydropneumatisch gefederter Fahrzeuge leidlich profitabel weiterzuführen. Die bereits vorhandenen Möglichkeiten dieser Technik, und die möglichen Weiterentwicklungen, waren der breiten Masse offenbar nicht begreiflich zu machen (und anscheinend auch im Hause PSA nicht jedem klar).

Ich bin trotz allem gespannt auf den neuen C5. Mal schauen, was da so kommt.

Michael

Geschrieben
vor 1 Stunde, Paddler sagte:

... Leider war es offensichtlich nicht möglich ausreichend Käufer zu finden, um die Produktion hydropneumatisch gefederter Fahrzeuge leidlich profitabel weiterzuführen. Die bereits vorhandenen Möglichkeiten dieser Technik, und die möglichen Weiterentwicklungen, waren der breiten Masse offenbar nicht begreiflich zu machen (und anscheinend auch im Hause PSA nicht jedem klar).

Es ist ja auch bis auf die Markteinführung überhaupt nicht versucht worden, das Produkt oder auch die Idee dahinter zu bewerben. Absolut unbegreiflich und folgerichtig vom Markt abgestraft. Aber PSA wollte das wohl so.

  • Like 1
Geschrieben

Nicht mal mein sonst so verständliche Händler war dazu bereit...

zwei C5en nebeneinander, einer in Hoch der andere in Tiefstellung zu präsentieren. 

Die Leute wissen nich dass es sowas gibt. 

Erst kürzlich wieder, als Techniker mit mir mit gefahren sind und der Randstein unbändig hoch war. 

Ich auf Hochstellung und alle waren aber sowas von Bafffff

gutesguenstig
Geschrieben

Wie gesagt, die Hydropneumatik wurde immer entbehrlicher. Mein 607 fährt ohne so hervorragend, das wäre ohne den schleichenden Abgang nie passiert. 

Wer weiss denn noch wie ein Xm mit Hydractiv federt?

Von einer 66er ds mit LHS ganz zu schweigen. 

roman 

Geschrieben

Die McPhersons waren in meinen Augen schon der Anfang vom Ende, weil der Komfortvorsprung nicht mehr so signifikant ausfiel. Für mich als völligen HP-Neuling fühlten sich die drei von mir gefahrenen BX ziemlich konventionell an. Dann die erste Fahrt in einem ziemlich heruntergekommenen CX und eine andere Welt eröffnete sich. Die Rückkehr zu aufwändigeren Fahrwerken in C6 und C5 III km dann zu spät und, wie oben schon bemerkt, ohne überhaupt auf die Besonderheiten des Fahrwerks abzustellen. 

  • Like 2
Geschrieben
Am 9.6.2017 at 20:19 , uwe.v11 sagte:

Nicht mal mein sonst so verständliche Händler war dazu bereit...

zwei C5en nebeneinander, einer in Hoch der andere in Tiefstellung zu präsentieren. 

Die Leute wissen nich dass es sowas gibt. 

Erst kürzlich wieder, als Techniker mit mir mit gefahren sind und der Randstein unbändig hoch war. 

Ich auf Hochstellung und alle waren aber sowas von Bafffff

Es ist ja nicht alleine das hoch- und runterfahren. Ich empfand dabei auch die beladungsunabhängig konstante Fahrzeuglage immer als besonders gut. Egal, ob der Kofferraum voll oder leer ist, ob man alleine fährt oder alle Plätze belegt sind - der Wagen steht gerade, und die Bodenfreiheit bleibt vollständig erhalten. Das kann sonst beinahe kein anderes Auto.

Michael

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

[Klugscheißmodus an]
In der Überschrift ist "Au revoir" streng genommen nicht korrekt: Damit meint man durchaus wörtlich "auf das Wieder-sehen". Hier, bei der HP, gehen wir jedoch
NICHT von einem Wiedersehen aus. Da verwenden die Franzosen "Adieu", also "zu Gott".

"Adieu Hydropneumatik!"

[Klugscheißmodus aus]

Nichts für ungut ;-)

  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

[Klugscheißmodus an]
In der Überschrift ist "Au revoir" streng genommen nicht korrekt: Damit meint man durchaus wörtlich "auf das Wieder-sehen". Hier, bei der HP, gehen wir jedoch
NICHT von einem Wiedersehen aus. Da verwenden die Franzosen "Adieu", also "zu Gott".

"Adieu Hydropneumatik!"

[Klugscheißmodus aus]

Nichts für ungut ;-)

Das ist jetzt der x-te Thread zum "Adieu HP". Wie viele brauchen wir eigentlich, um den Trennungsschmerz zu verarbeiten?

Ich frag ja nur ;)

fl.

Geschrieben
vor 11 Minuten, fluxus sagte:

Das ist jetzt der x-te Thread zum "Adieu HP". Wie viele brauchen wir eigentlich, um den Trennungsschmerz zu verarbeiten?

Ich frag ja nur ;)

fl.

Ich habe mich schon länger von der HP emanzipiert und dennoch vermisse ich sie während fast jeder Fahrt mit meinem Berlingo. Nicht dauerhaft, aber manche Stöße rufen die HP in Erinnerung. Ich warte auf das neue PHC Fahrwerk. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, fluxus sagte:

 Wie viele brauchen wir eigentlich, um den Trennungsschmerz zu verarbeiten?

 

Mein Therapeut spricht von einem langen, beschwerlichen Prozess...

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