Zum Inhalt springen

Welcher Kühler passt für XM ES9J4?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit heute leckt der Kühler meines XM ein wenig, vermutlich an der Falz, wo Plastik und Metall aufeinandertreffen. Nun meine Frage: laut Beschreibung passt dieser Kühler für den ES9J4, allerdings ist dieser 32 tief, ich habe aber auch einen gefunden, der 36 tief ist. Was stimmt denn nun? Welche Alternativen gibt es, was empfehlt ihr mir? Kann ich den Kühler selbst tauschen oder ist das eher was für die Werkstatt? (Habe bis jetzt noch nicht sooo viel geschraubt) So wie ich es verstanden habe: Kühlflüssigkeit ablassen, Schläuche entfernen, Riegel oben am Kühler umklappen und nach oben rausnehmen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge, dann neu befüllen und entlüften.

Angebot 1 (Valeo)

Angebot 2 (Hella)

Danke schon mal für eure Tipps! 

Gruß Lukas 

Geschrieben

Ich hab den Hella drin, passt.

Selber machen kein Problem. Beim Entlüften mit der Schraube am Thermastatgehäuse vorsichtig sein, ist ne Hohlschraube aus Messing.

• Like 1
Geschrieben
Am 9.6.2017 at 15:32 , schwinge sagte:

Beim Entlüften mit der Schraube am Thermastatgehäuse vorsichtig sein, ist ne Hohlschraube aus Messing.

Oh ja...die reisst gerne ab.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: