Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehe ich genauso, obwohl ich es in meinem Fall nicht sooo schlimm finde, da ich mehr Mängel behoben habe als gefunden. Aber ohne den Prüfer wären mir die leicht rissigen Bremsschläuche wahrscheinlich gar nicht aufgefallen (die er als noch nicht so problematisch eingestuft hatte).

Und gegen die freien Prüfer hat hier doch niemand etwas gesagt, oder?

Gruß

Boris

Geschrieben

Hallo,

mein Xantia hat gestern (13te!) TUEV nicht bestanden.

Es war beim freundlichen in Beuel + Dekra Ingenieur.

Maengel : 1. Aussenspiegel geheuse unten gebrochen => scharfkantig => gefaerlich.

2. Plastikhuellen am handbremsschleuchen geplatzt => muss neue Handbremsseile rein. (obwohl Handbremsfunktion Re=220; Li=220)

3. ein scheinwerfer strallt etwas zu hoch => 20 Euro fuer justage (Gestern abend gegen wand meines Hauses in 2min erledigt, aber zu spaet)

4. HK schwitzt am Membran, keine tropfen, aber... => muss neue rein.

5. Koppelstangengelenk unten kaput. (meine schuld, heute bestellt, in WE wird eingebaut)

6. Rissen im innere Seite an einem Rad. Ich swoere - die kann ich nicht wieder finden.

7. Blinkerlampe vorne verblasst.

Als Fazit erchebliche maengel, tchuss.

Ach ja, der Kostenvoranschlag war schon fertig beim abcholung.

672 Euro, und alle sollten zufrieden sein.

PS: AU ohne problem bestanden.

Serge

Xantia <-> Picasso (Beide sind gelibt und untrennbar)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Cochisa postete

demnächst bin ich auch dran X1,2,0i BJ94. Morgen gibt es ne neue Tachowelle und dann werden wir sehen. Wenn ich mit dem Auto genauso gut bedient bin wie mit meinen BX damals, dann ist alles OK. Den BX hab ich 4 mal ohne Probleme über den Tüv gefahren. War auch 12 Jahre alt beim letzten Mal. War ein tolles Auto!!!!

Gruß Cochisa

Hallo Doppelwinkler,

ich habe es Heute geschafft. Bei der ersten Prüfung durchgefallen, wegen Feststellbremse, rechts null und Scheinwerfer zu hoch. Neuer bzw. gebrauchter Bremssattel, Lichter eingestellt und gut war. Ansonsten ohne Mängel!!!!

Gruß Cochisa

Geschrieben

@serge B: Meinst Du Bonn-Beuel? Dann setz Dich in dein Auto, fahr über die Nordbrücke und geh zum GTÜ auf der Bornheimer Straße. Stadteinwärts direkt hinter der Jet-Tankstelle und noch vor dem Gebäude mit dem Leuchtturm. Genau gegenüber von (*würg*) VW

Geschrieben

Hallo Sensenmann und alle auch,

danke für das Tip. Ist da auch eine weitere TÜV prüfstelle? Kann man da für Cit

reparaturen machen?

Ja. Aber ich hab' schon alles erledigt noch am letzte woche.

Also BESTANDEN. Klar, das Auto ist nut 7 Jahre alt. 113tkm.

Jetzt als Hausaufgaben nur noch Zahnriemen, hintere Kugeln, LHM wechseln.

Und dann wird "Blaschenstwo".

Schone Gruss.

Serge

Picasso<->Xantia

Geschrieben

Moin,

...gestern mal eben mit meinem grünen 16V zur Dekra, OHNE Mängel!

Der Prüfer war am suchen, hat aber dann zugeben müssen... "Ja, die sind wirklich unglaublich" =)

So muss es sein, ist schliesslich ein Xantia! =)

Gruss aus dem Norden!

Geschrieben

Die Handbremsseile müßen gemacht werden, wenn die Umhüllung defekt ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie festgammeln auch wenn die Wirkung noch gut ist.