Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche :   C6 exklusiv , Farbe Schwarzkirsch mit Leder in Cognac :wub: (braun) in gepflegtem Zustand mit möglichst wenig Kilometern zu einem moderaten Preis. ( Ja,ja ich weiß......)B)

Gerne erfahre ich auch falls jemand irgendwo einen solchen stehen sieht bei einem Händler.

Die üblichen Plattformen schaue ich schon regelmäßig.

Danke für jegliche Hilfe im voraus.:rolleyes:

Bearbeitet von C5gaser
Geschrieben

Die Preise der meisten C6 sind so ohnehin sehr moderat.

Für so wenig Geld bekommt man nicht einmal eine gleich gut erhaltene Ente.

Geschrieben

Und die Ente hat dann noch nicht einmal Lederausstattung.

Gruß Otto 

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden, C5gaser sagte:

Suche :   C6 exklusiv , Farbe Schwarzkirsch mit Leder in Cognac :wub: (braun) in gepflegtem Zustand mit möglichst wenig Kilometern zu einem moderaten Preis. ( Ja,ja ich weiß......)B)

das sind nicht nur gleich vier Wünsche auf einmal, daß scheint mir auch ein ziemlich unwahrscheinliches Unterfangen ;)

und mit "Ja, ja, ich weiß ...."  wirds ja auch nicht besser ;)

vielleicht nach Möglichkeit noch ohne den 2,7 Diesel (obwohl es die vielleicht zu einem moderaten Preis geben könnte) - also als 3.0 Diesel oder gar Benziner?? Da ist die Suche doch sehr einfach. Ich unke mal, es wird keine Angebote geben, wünsche dir aber trotzdem viel Glück

• Like 1
Geschrieben

@ XMbremi

mein ( Ja,ja ich weiß.....)   bezog sich auf den moderaten Preis, nur mal so.B)

Ich weiß jetzt allerdings nicht woran Du Dich störst.

Ich habe hier im Forum sehr viel Hilfestellungen gelesen, also hilf mir mal damit ich Deine Antwort verstehe.

Das erste Angebot habe ich schon, zwar nicht Schwarzkirsch, aber Schwarz. Und was spricht gegen den 3.0 L  Diesel? Bitte nur Fakten.

Leider ist Dein Benziner ja schon so gut wie versprochen. 2 Interessenten !  wie Du mir mitgeteilt hast und die Familie hat auch noch nicht zugestimmt .

Ansonsten könnte ich mich damit evtl. noch anfreunden, ist schließlich ein schickes Fahrzeug.

C5gaser 

Geschrieben
vor einer Stunde, C5gaser sagte:

Ansonsten könnte ich mich damit evtl. noch anfreunden, ist schließlich ein schickes Fahrzeug.

na ob der Preis da noch moderat ist ;) bzw. was ist bei dir moderat? 

Geschrieben
vor 17 Minuten, Icksemm sagte:

na ob der Preis da noch moderat ist ;) bzw. was ist bei dir moderat? 

In Berlin bietet ein Citronenhändler den angeblich letzten C6 für mehr als 100T€ an .....   Moderat? Ich glaube nicht.

Moderat bedeutet für mich dem Zustand und der Laufleistung entsprechend. Ob Scheckheftgepflegt oder zumindest Fachmännisch gewartet und repariert ist dabei nicht entscheidend.

Entscheidend ist das beide, Verkäufer und Käufer sich auch Morgen noch im Spiegel anschauen  und sich auf Treffen freundschaftlich begegnen können.

Sicher ist der Preis von XMbremi für seinen C6 (so er ihn denn verkauft) für die Laufleistung hoch. Für den Zustand des Fahrzeugs aber angemessen.

C5gaser

Geschrieben

die smileys sollten einen Hinweis auf die Ernsthaftigkeit meines Kommentars geben :)

Ich bin mir mit dem Käufer meines C6 einig. Und der Preis ist für mich ok. Der Markt - der derzeit ziemlich verrückt spielt, was die Benziner angeht - hätte sicher sogar noch mehr hergegeben. Blau mit beige und Schiebedach ist eine selten-schöne Kombination.

Leg dich auf die Lauer mit Geduld und bleib an den Börsen. Ich würde vielleicht auch die Holländer fragen. Das Preisniveau ist dort zwar noch höher, aber den Versuch ist es wert.

Gruß Martin

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden, C5gaser sagte:

Und was spricht gegen den 3.0 L  Diesel? Bitte nur Fakten.

einfach mal die Suchfunktion im Forum bemühen, dann wirst Du eine relative Häufung von kapitalen Motorschäden feststellen. Das ist dann mit einem Motortausch und Kosten von rd. 20.000€ verbunden, also wenig witzig. Zudem gibt es einige teure Spezialitäten wie den Partikelfilter, der mit Einbau beim Freundlichen ca. 3.000€ kostet. Auch nicht witzig. 

Ich würde in Frankreich auf die Suche gehen, bin selbst dort nach längerer Suche fündig geworden wie Du ja weisst. Das ist mein dritter C6, alle habe ich in F gekauft. 

Gruss

Andreas

Geschrieben
vor 5 Stunden, XMbremi sagte:

Leg dich auf die Lauer mit Geduld und bleib an den Börsen. Ich würde vielleicht auch die Holländer fragen. Das Preisniveau ist dort zwar noch höher, aber den Versuch ist es wert.

ich habe in NL ehrlich gesagt noch keinen preislich halbwegs interessanten  C6 gesehen, erst recht keinen Benziner. 2006er Modelle für mehr als 15.000€? Eher nicht oder?

Geschrieben

Bei meinem Freundlichen

schwarzkirsch

braun

schiebedach

standheizung

winterreifen auf felgen

Zahnriemen jetzt neu

3/07

10.000euro

2,7 HDI

benz Offenburg 

Geschrieben
vor 1 Stunde, uwe.v11 sagte:

Bei meinem Freundlichen

schwarzkirsch

braun

schiebedach

standheizung

winterreifen auf felgen

Zahnriemen jetzt neu

3/07

10.000euro

2,7 HDI

benz Offenburg 

174tkm und kostet 9.800,-

die 10.000,- sind wohl Forumspreis ;););)

Die Austattung hat bei mir doch glatt ein WOW ausgelöst. Schwarzkirsch ist die g***** Farbe am C6!

Also nix wie los!

Geschrieben
vor 7 Stunden, AStrunk sagte:

ich habe in NL ehrlich gesagt noch keinen preislich halbwegs interessanten  C6 gesehen, erst recht keinen Benziner. 2006er Modelle für mehr als 15.000€? Eher nicht oder?

Es gibt Gegenden auf der Welt in denen Menschen bewußt ist dass der C6 der letzte seiner Art ist und wo er deswegen nicht um 6500 verramscht werden muß.

Geschrieben
vor 35 Minuten, jozzo_ sagte:

Es gibt Gegenden auf der Welt in denen Menschen bewußt ist dass der C6 der letzte seiner Art ist und wo er deswegen nicht um 6500 verramscht werden muß.

Es ist immer die Frage, wie hoch der Liebhaberzuschlag sein darf. 

Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Kauf eines C6 beschäftigt und letztlich wieder einen C5 gekauft. Der C5 kann mit HP alles so gut wie der C6.

Der C6 ist zweifellos ein tolles Auto von großer Eleganz. Auch wenn er mir von vorne besser gefällt als von hinten.

Was auf der Markt in Deutschland sich aber da so tummelt, ist teilweise dicht an Wucher. Lieberhaberzuschlag in allen Ehren, aber einige Verkäufer haben preislich den Schlag nicht gehört. 

Darunter sind auch Vertragshändler, die offenbar das (schnelle) Geschäft mit den C6- Fans wittern. 

Geschrieben
vor einer Stunde, XMbremi sagte:

174tkm und kostet 9.800,-

die 10.000,- sind wohl Forumspreis ;););)

Die Austattung hat bei mir doch glatt ein WOW ausgelöst. Schwarzkirsch ist die g***** Farbe am C6!

Also nix wie los!

Bin hier auf der Fahrt gen Italien. 

Ca. Hätte ich schreiben sollen. 

Wie kleinlich :-)

Geschrieben
vor 25 Minuten, uwe.v11 sagte:

Bin hier auf der Fahrt gen Italien. 

Ca. Hätte ich schreiben sollen. 

Wie kleinlich :-)

;)

weißßße Beschaitt

oder ist das deine Provision, die du dann beim Trüffel-Essen verballerst? ;)

Viel Spaß in Italien

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden, jozzo_ sagte:

solange diese Gegenden einsame Gegenden sind, wird es schwierig solche Preise zu realisieren. Mein gerade gekaufter C 6 war auch relativ teuer aber noch halbwegs im Markt, mir geht es also nicht darum, unbedingt ein Schnäppchen machen zu wollen. Aber Preis/Leistung möchte ich schon noch im Auge behalten; Ich teile daher das, was Thomas Hirtes zum Liebhaberzuschlag geschrieben hat. Aber jeder muss ja selbst wissen, ob und in welcher Höhe er einen solchen Zuschlag bezahlen möchte. 

Geschrieben

Diese Meinung kann ich nur teilen. Zudem, wer sich einen C 6 zulegt, verfügt in der Regel über ein Alter, in welchem er wissen sollte, was er tut und was es ihm Wert ist. Vor allem, wenn er schon einmal hier vertreten ist und sich vorab Info in Hülle und Fülle über genau dieses Modell holen kann.

Über den Vorschlag von Uwe kann ich nur eins sagen, ist natürlich immer abhängig davon, wo man wohnt, aber wenn ich mir einen Freundlichen im Umkreis von 200 km aussuchen könnte, dann wäre es genau dieser und kein anderer! Ich bin ca. 200km von diesem entfernt, durfte ihn in einer kritischen Phase, dank Uwe, kennen lernen und würde, gerade was den C 6 betrifft, genau und nur von diesem warten lassen!

Bei dem Preis muss man natürlich noch berücksichtigen, dass er wohl auf diesen Wagen auch noch Garantie einräumen muss, und beim C 6 kann man ja leider nie wissen. Ohne Garantie würde ich mir definitiv keinen C 6 zulegen und vor allem von keinem, der von diesem Modell keine Ahnung hat und ehrlich, welcher Freundliche hat vom C 6 denn wirklich Ahnung?? Der Hr. Benz hat definitiv Ahnung und auch von den vermeintlich "kritischen" Motoren, die ich weiterhin für gar nicht so kritisch halte! Ich würde mich heute, genauso wie seinerzeit, immer wieder auch für den 3.0 V6 HDI 240 Motor entscheiden. Der passt einfach zum C 6 und zum C 5 III'er Tourer, auch wenn er dadurch zu wenig Anhängelast und Zuladung hat, aber wer ihn einmal gefahren ist, der stellt den Motor freiwillig nicht so schnell ab, sondern fährt gern weiter und oder auch gern einmal einen Umweg, oder??

Bewusst sein sollte einem wohl immer, dass es ein Liebhaberfahrzeug ist, welches sich evtl. bei nicht mehr Gefallen nicht so einfach verkaufen lässt. Also sollte man dafür soviel Zeit haben, wie man sich beim Kaufen lassen sollte. Ein Liebhaberfahrzeug für um die 10.000,-- €, brauche ich nicht wirklich viel drüber schreiben. Ich war drauf und dran, mir aus Frust einen Maserati Quattroporte zu kaufen. Da läuft Ersatzteilpreis mässig und was Händlerkompetenz betrifft aber noch einmal ein ganz anderer Film ab, als bei Citroen. Insofern wenn es für Dich kein großer Umweg ist, Dein zukünftiges "Lieblingsgefährt" in Offenburg warten lassen zu können, bist Du dort bestens bedient und hast mindestens hier im Forum einen, der Dir gern weiter helfen wird. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Uwe vom Benz Provi erhält. Er ist eher dafür zuständig, ihm beim ein oder anderen Stammtisch zu zeigen, dass es neben einer dopperverwinkelten Welt noch andere schöne Winkel auf dieser Welt gibt! Oder?

Es grüßt vom Hochrhein

Rainer

Wenn Du Dich entschieden hast, warten wir hier gern auf Deine Fotos.

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden, Thomas Hirtes sagte:

Es ist immer die Frage, wie hoch der Liebhaberzuschlag sein darf. 

Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Kauf eines C6 beschäftigt und letztlich wieder einen C5 gekauft. Der C5 kann mit HP alles so gut wie der C6.

Der C6 ist zweifellos ein tolles Auto von großer Eleganz. Auch wenn er mir von vorne besser gefällt als von hinten.

Was auf der Markt in Deutschland sich aber da so tummelt, ist teilweise dicht an Wucher. Lieberhaberzuschlag in allen Ehren, aber einige Verkäufer haben preislich den Schlag nicht gehört. 

Darunter sind auch Vertragshändler, die offenbar das (schnelle) Geschäft mit den C6- Fans wittern. 

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Wenn ein paar glauben preislichen Wucher zu betreiben kann man die doch ignorieren.

Das Gros der C6 ist vergleichsweise sehr billig.

Wenn ich bei Mobile.de eingebe: BMW 530, Diesel, Baujahr 2006 - 2010, km von 100.000 - 200.000 , sind das doch vergleichbare Autos zu den C6.

Und die ersten 50 in der Liste - Preise absteigend - sind deutlich über 20.000 €

• Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden, XMbremi sagte:

;)

weißßße Beschaitt

oder ist das deine Provision, die du dann beim Trüffel-Essen verballerst? ;)

Viel Spaß in Italien

Schbass hab ich weniger. 

Bin bei einer Maschinenabnahme und das bei 32 Grad....

meine Provision bei dem C6 ist vielleicht ein Tannenzäpfle das ich hin und wieder bei meinem Freundlichen Montag Abend trinke ;-)

hab da nix von. 

Ist ein Tipp unter Forenkollegen mehr nicht. 

Grüezi

uwe

Geschrieben
vor 50 Minuten, DJ Ray sagte:

Ein Liebhaberfahrzeug für um die 10.000,-- €, brauche ich nicht wirklich viel drüber schreiben. Ich war drauf und dran, mir aus Frust einen Maserati Quattroporte zu kaufen. Da läuft Ersatzteilpreis mässig und was Händlerkompetenz betrifft aber noch einmal ein ganz anderer Film ab, als bei Citroen. Insofern wenn es für Dich kein großer Umweg ist, Dein zukünftiges "Lieblingsgefährt" in Offenburg warten lassen zu können, bist Du dort bestens bedient und hast mindestens hier im Forum einen, der Dir gern weiter helfen wird. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Uwe vom Benz Provi erhält. Er ist eher dafür zuständig, ihm beim ein oder anderen Stammtisch zu zeigen, dass es neben einer dopperverwinkelten Welt noch andere schöne Winkel auf dieser Welt gibt! Oder?

Es grüßt vom Hochrhein

Rainer

Wenn Du Dich entschieden hast, warten wir hier gern auf Deine Fotos.

Denke ich.

Leider geht es erst am Wochenende weiter. Die Bilder sehen schon mal gut aus auch wenn der Lack durch den Regen nicht so zu sehen ist.:angry:

Sollte der es werden gibt es natürlich Fotos hier.

Grüße auch an den Hochrhein

Wilhelm H.

C5gaser

Geschrieben
vor 8 Minuten, uwe.v11 sagte:

Schbass hab ich weniger. 

meine Provision bei dem C6 ist vielleicht ein Tannenzäpfle das ich hin und wieder bei meinem Freundlichen Montag Abend trinke ;-)

hab da nix von. 

Grüezi

uwe

Für den ich schon jetzt sehr Dankbar bin.

Wilhelm H.

Geschrieben
vor 7 Stunden, uwe.v11 sagte:

Schbass hab ich weniger. 

hab da nix von. 

Grüezi

uwe

Das Eine weiß ich doch, das Andere...nein beim besten Willen nicht, muss nicht wirklich sein...Tannenzäpfle, auch wenn es hier aus meiner direkten Nachbarschaft kommt und es hier fast jeder trinkt und sich was drauf einbildet...baah, pfui Teufel, oder war das jetzt schon wieder zu direkt?? Uerigen oder Schuhmacher aus Düsseldorf lass ich mir gern gefallen, aber beim besten Willen kein Zäpfle. dann schon eher Waldhaus ohne Filter extra herb...

Oder ich sag's mal so, wollen drei Freunde zusammen Bier trinken gehen, ein Kölner, einer aus Norddeutschland und eben einer aus Düsseldorf. In der Kneipe angekommen, bestellt der Erste ein Kölsch, der andere Jever und der Düsseldorfer?? Eine Cola. Die anderen schauen verdutzt und fragen, wieso er jetzt Cola bestellt? Antwort: Ja, wenn ihr kein Bier bestellt!! :P:D

Schöne Grüße vom Hochrhein und Entschuldigung wenn es jetzt nicht so zum Thema passte, ausser vielleicht, beim C 6 Kauf genügend Zeit investieren, also abwarten und das richtige Bier trinken, viel Glück Wilhelm wünscht

Rainer

Geschrieben

Privat trinke ich Waldhaus ;-)

• Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden, DJ Ray sagte:

Ich war drauf und dran, mir aus Frust einen Maserati Quattroporte zu kaufen. Da läuft Ersatzteilpreis mässig und was Händlerkompetenz betrifft aber noch einmal ein ganz anderer Film ab, als bei Citroen. 

Mit einem Maserati "Viertüren" habe ich auch schon ernsthaft geliebäugelt. Ich wohne in Wien gerade mal 10 Minuten von einener Ferrari-Maserati Niederlassung entfernt, hätte also sogar eine Werkstatt in der Nähe. Es war jedoch noch nie so ernsthaft, dass ich mich über die Ersatzteilpreise erkundigt hätte. ist das wirklich so schlimm (jetzt im Vergleich zum C6) ?

LG aus Wien