Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, einfach das absolute Grauen. Ich meine allerdings nicht das ganz "alte" ziemlich kantige, viereckige Modell, sondern die ab BJ 2004 - 2005, mit dem schönen Heck, welches ein bisschen dem C 6 ähnelt und dem schönen, weichen 8 Zylinder Motor, der im Übrigen sehr unauffällig ist, im Gegensatz zum Caddy STS, der mich auch einmal interessierte.

Also Radaufnahme, Querlenker und Träger kosten, wenn man es beim Maserati ;--)) machen lässt in der Regel soviel oder etwas mehr, wie ein hier gut gewarteter, angebotener "Liebhaber" C 6 und wird in der Regel spätestens nach 10 Jahren fällig. Habe das Forum hierfür durch und mich nur noch erschrocken. Genauso wie ich von der Katze Abstand genommen habe, wo man auch genau wissen muss, welchen 6 oder 8 Zylinder man kauft, ansonsten kann man Probleme bekommen, wie mit den hier bekannten V6 Dieseln. Sicher muss nicht immer etwas sein, aber die Häufigkeit ist halt sehr auffallend und die Werkstattpreise sind sowohl als auch doch noch einmal bis zu drei Ligen höher, ausser beim Caddy, da läuft alles über GM oder eben Opel und deren Preise sind sehr moderat. Ist aber dann auch wieder nicht mehr für mich so vergleichbar wie ein Quattroporte oder eben ein XJ, dessen Heck mir auch so gefällt, wie der des C 6. Ansonsten höchstens noch ein XF Sportbrake. Hiervon sind die Meisten aber eben Diesel und dafür fahre ich viel zu wenig mit dem "Wunschauto". Somit dürfte es für mich ruhig etwas älter, gut gepflegt und eben dadurch etwas günstiger sein.

Habe mich einmal bei mobile und autoscout.24 umgeschaut und bin erstaunt, wieviele C 6 sogar teilweise weit unter 10.000,-- € angeboten werden. Dazu gehört sogar ein V6 Benziner, allerdings schon knapp 300.000 km auf der Uhr und in einer Farbe...na ja Geschmacksache. Guckst Du hier: https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-c6-3-0-v6-benzin-gold-9822864d-a925-3757-e053-e250040ad5f8?cldtidx=5 Farbe gold??

Dann auch noch einer bei mobile mit dem V6 3.0HDI 240 Motor, BJ '12 und mittlerweile 400.000 abgespulten km, was ja wohl für diesen Motor spricht, für freundliche 7.700,-- und noch französischem Kennzeichen. Na wie zuvor schon einmal hier erwähnt wurde, muss jeder für sich entscheiden, was einem gefällt und was er bereit ist, für so etwas zu zahlen. Mein C 5 3.0 V6 HDI 240 Tourer, BJ '09 mit 284.000 km auf der Uhr hat mich 2013 genau 5.798,32€ netto gekostet. Der Verkäufer hatte somit 298,32€ verdient, liegt für mich für ein solches Auto absolut im Rahmen...:P:D Aber jeden Tag stehen bestimmt mindestens zwei Deppen auf, die bereit sind, locker das Doppelte zu zahlen, was ja auch teilweise für solche Autos verlangt wird, wie man sieht.

Also das Geld...steht auf der Straße...auf vier Rädern und will oder muss nur bewegt werden. Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünscht hier vom Hochrhein

Rainer

• Like 1
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Kirschrot UND 3.0HDI geht glaubich nicht zusammen: Ich hatte 2009 nur noch ganz wenige Farben zur Wahl, und Rottöne waren da meiner Erinnerung nach nicht mehr dabei. Nur Weiß über Grau bis Schwarz und eben mein Abysse-Blau

Geschrieben

Hallo. Kann deiner Suche nur zustimmen. Ich selbst habe auch diese wundervolle Farbe mit dem braunen Leder. Eine gute Wahl. Allerdings stimmt es auch, dass es die nur mit dem 2.7 Diesel oder dem mega seltenen Benziner gab. Meiner Meinung nach aber die bessere Ausführung da die noch die schlanken Spiegel und das dezente Auspuffrohr haben. Und wenn du bereit bist ein gutes Auto zu kaufen, gerade eines gesehen mit nur ca. 56.000km und der gesuchten Kombi. Wenn ich nicht schon so gut versorgt wäre würde ich den kaufen. 

Gruß aus Magdeburg

Geschrieben
vor 31 Minuten, Magdeburger sagte:

Und wenn du bereit bist ein gutes Auto zu kaufen, gerade eines gesehen mit nur ca. 56.000km und der gesuchten Kombi.

Morgen Magdeburger

Wo steht der zum Verkauf?

Grüße

C5gaser

Geschrieben

Habe ich heute Morgen bei Mobile gelesen. Neu eingestellt. 

Meine Madame steht natürlich nicht zum Verkauf. 

Viel Erfolg

Geschrieben
vor 6 Minuten, Magdeburger sagte:

Viel Erfolg

Hatte ich gestern auch gesehen, hätte ja ein zweiter sein können.

Ein Bild von Deiner Madame?

Grüße

C5gaser

Geschrieben

Falls einer Interesse an dem goldenen Benziner hat, ich habe noch eine komplette Lederinnenausstatung in beige.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15. Juni 2017 at 07:23 , Magdeburger sagte:

Und wenn du bereit bist ein gutes Auto zu kaufen, gerade eines gesehen mit nur ca. 56.000km und der gesuchten Kombi. Wenn ich nicht schon so gut versorgt wäre würde ich den kaufen. 

Wirklich?

- das Fahrzeug ist aus dem Ausland und hat noch keine deutschen Papiere

- hat lange Zeit gestanden  ( Wie lange und warum, keine Angabe)

- Wasserrohr, Querlenker, Thermostatgehäuse etc. noch Original :rolleyes:

- Gebrauchtwagen Garantie über G+G ?? ( kennt die jemand ?? )

- Firma wird aufgelöst

- 56 000 Kilometer??  Wie stellt man fest ob das stimmt? 

Bei einem ausländischen Fahrzeug sagt das Scheckheft,soweit vorhanden, ja nicht unbedingt etwas aus,oder?

Lexia dran hängen ist nicht da keine Werkstatt, sondern nur Händler.

Wenn Lexika wo findet man die exakten Angaben?

Gruß

C5gaser

Bearbeitet von C5gaser
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, C5gaser sagte:

Bei einem ausländischen Fahrzeug sagt das Scheckheft,soweit vorhanden, ja nicht unbedingt etwas aus,oder? ...

Natürlich! Nur die Deutschen wissen, wie man ein Scheckheft/Serviceheft richtig ausfüllt und die Servicearbeiten korrekt erledigt...

Selten so einen Blödsinn gelesen. Da kann ich nur den Kopf schütteln...

Bearbeitet von badscooter
  • Like 5
Geschrieben

es ist immer wieder erfrischend wie hier aus der Ferne, ohne das Objekt je geseh'n zu haben, fachmännische Meinungen zustande kommen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, badscooter sagte:

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Definiere Deine Aussage mal mit dem Hintergrund das auch bei den C6 eine Tacho Manipulation  möglich ist.

vor einer Stunde, chrissodha sagte:

es ist immer wieder erfrischend wie hier aus der Ferne, ohne das Objekt je geseh'n zu haben ..........

warst Du vor Ort oder woher Dein Wissen?

Schön wie selbst in diesem CLUB  Forum die niedergemacht werden die nicht zum engen Kreis gehören.

Schön wäre es wenn sich die wirklichen Fachleute melden und etwa sagen würden mach dies oder jenes. Achte auf  ............. Bestehe auf einer Begutachtung beim ADAC oder dem nächsten Citroenhändler.

Nimm ein CLUB Mitglied mit Erfahrung mit ...... 

C5gaser

Geschrieben
vor 3 Stunden, C5gaser sagte:

Definiere Deine Aussage mal mit dem Hintergrund das auch bei den C6 eine Tacho Manipulation  möglich ist.

warst Du vor Ort oder woher Dein Wissen?

Schön wie selbst in diesem CLUB  Forum die niedergemacht werden die nicht zum engen Kreis gehören.

Schön wäre es wenn sich die wirklichen Fachleute melden und etwa sagen würden mach dies oder jenes. Achte auf  ............. Bestehe auf einer Begutachtung beim ADAC oder dem nächsten Citroenhändler.

Nimm ein CLUB Mitglied mit Erfahrung mit ...... 

C5gaser

????? wen  mache ich wo nieder ?

Geschrieben
Am 16.6.2017 at 08:25 , C5gaser sagte:

56 000 Kilometer??  Wie stellt man fest ob das stimmt? 

Bei einem ausländischen Fahrzeug sagt das Scheckheft,soweit vorhanden, ja nicht unbedingt etwas aus,oder?

das stellt man mit gesundem Menschenverstand fest: sind Abnutzungsgrad der Bedienelemente und die Optik plausibel? Ein völlig abgegriffenes Lenkrad und eine von Steinschlägen übersähte Front zum Beispiel

Wieso sollte ein ausländisches Scheckheft weniger aussagefähig sein als ein deutsches? DAS ist die Aussage, die aufstößt. Der darin zum Ausdruck gebrachte Generalverdacht ist unangemessen. Ein deutscher Citroen-Händler arbeitet im Rahmen der Wartung grundsätzlich mal nach den gleichen Herstellervorgaben wie ein französischer. Ich habe gerade meinen 3. C 6 gekauft und alle habe ich in Frankreich erworben. Einen von Privat, einen von einem grossen Gebrauchtwagenhändler und den aktuellen bei einem grösseren Citroen-Vertragshändler. Alle Käufe sind zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen, von den beiden Händlern, insbesondere von der Citroen Niederlassung, könnte sich so manch deutscher Händler mehrere dicke Scheiben abschneiden. Das lief alles perfekt ab, sowohl was die Abwicklung angeht, als auch was den Zustand und die Übergabe des Autos angeht. Ob man sich "traut" in F ein Auto zu kaufen muss natürlich jeder selber entscheiden, aber hier grundsätzlich ein höheres Risiko zu wittern, ist Blödsinn

• Like 4
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich hab auch schon mehrmals ein Auto in F gekauft ohne Probleme. 

Abstand nehmen würde ich von Angeboten à la "momentan stehen das Fahrtzeug in Spania, aber für 500 Euro wir es bringn zu Ihnen..." :-D

• Like 3
Geschrieben

Viel Erfolg

Geschrieben

Woher kommt denn dieser Pessimismus zu dem angebotenen C6? Das Angebot weißt doch einen Garagenwagen aus 1. Hand mit neuem grossem Service mit Zahnriemen und Wasserpumpe. Ebenfalls HU neu. Bei erster Hand kann sogar der Vorbesitzer noch direkt angesprochen werden. Also ich verstehe die Problematik als solche nicht.

Geschrieben
.... Begutachtung beim ADAC oder dem nächsten Citroenhändler...

C5gaser

Anmerk:

Die ADAC-Prüfstellen werden sich mit dem C6 genausowenig auskennen wie die meisten Werkstätten!

(Die kann man alle schon mit einem BX überfordern, Beispiele gibts genug.)

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden, Magdeburger sagte:

Woher kommt denn dieser Pessimismus zu dem angebotenen C6? Das Angebot weißt doch einen Garagenwagen aus 1. Hand mit neuem grossem Service mit Zahnriemen und Wasserpumpe. Ebenfalls HU neu. Bei erster Hand kann sogar der Vorbesitzer noch direkt angesprochen werden. Also ich verstehe die Problematik als solche nicht.

Der jetzige Verkäufer hat den Wagen im Ausland für sich selbst gekauft " von Rentnern die ihn da rum stehen hatten". Wie er sagte mit "eckigen Reifen", also schon etwas länger. (Sind ebenso ersetzt wie die " verrosteten Bremsscheiben").

Er hat den Wagen nicht angemeldet sondern auch erst mal stehen lassen um ihn zu "überholen".

Daraus resultieren die Reparaturen. Angesprochen auf das Wasserrohr hatte er allerdings keine Ahnung wovon ich sprach. Ebenso wenig von der Querlenker Problematik.Die deutschen Papiere sind seiner Meinung nach kein Problem, das soll die Dekra für ihn machen!

O.K. der Wagen sieht von außen super aus, bei der Technik bin ich etwas pessimistisch, siehe Wasserrohr, Querlenker, Thermostatgehäuse .......

Habe selbst wenig bis keine Ahnung bisher.  Oel, Reifen, Bremsbeläge wechseln war bisher das höchste was ich an meinem C5 gemacht habe. Alles Andere hat die Citroen Niederlassung meist zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Darum hier die Frage wie vorgehen. 

Mit den " Blödsinn " Kommentaren etc. hatte ich nicht gerechnet sondern eher mit fachlichen Ratschlägen oder einem Angebot wie " hey, ich wohne nicht weit weg und begleite Dich, ich habe Ahnung ........."

oder ähnlichem.

Reicht das als Erklärung und evtl. für eine Hilfestellung? 

Grüße

C5gaser

Geschrieben

das Fahrzeug ist aus meiner Sicht nur dann interessant wenn es unbedingt diese Farbkombination sein muss

Geschrieben

Grundsätzlich sehe ich da ein nicht unattraktives Auto. Wenn km-Stand und Zustand stimmen bleibt über den Peis zu verhandeln. So groß ist die Nachfrage nach zehnjährigen Dieseln im fünfstelligen Preisbereich derzeit nicht. Mit etwas Geduld und dem Risiko, dass eventuell jemand doch schneller oder zahlungswilliger ist...

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.6.2017 at 16:03 , AStrunk sagte:

das Fahrzeug ist aus meiner Sicht nur dann interessant wenn es unbedingt diese Farbkombination sein muss

Weshalb siehst du das so?

Mir fällt an dem Fahrzeug auch nichts auf, weshalb er es nicht nehmen sollte. Und der Preis ist ja aufgrund der Dieselthematik zur Zeit auch noch sehr verhandelbar.

Geschrieben
Am 11.6.2017 at 11:22 , C5gaser sagte:

Suche :   C6 exklusiv , Farbe Schwarzkirsch mit Leder in Cognac :wub: (braun) in gepflegtem Zustand mit möglichst wenig Kilometern zu einem moderaten Preis. ( Ja,ja ich weiß......)B)

Gerne erfahre ich auch falls jemand irgendwo einen solchen stehen sieht bei einem Händler.

Die üblichen Plattformen schaue ich schon regelmäßig.

Danke für jegliche Hilfe im voraus.:rolleyes:

Wird glaube ich schwierig die Wünsche auf einmal zu erfüllen. Wenn man mal bspw. auf mobile.de sucht, findet man ja schon nicht so viele C6. Die Suchergebnisse sind ja da auch im zweistelligen Bereich. Es ist halt leider kein besonders verbreitetes Modell in DE (obwohl das Preisleistungsverhältnis in der Anschaffung schon stimmt).

Wird wohl leider auf einen Kompromiss hinauslaufen oder du geduldest dich mit der Suche.

Wünsche dir aber noch viel Erfolg bei der Suche.

Brigantia_Driver
Geschrieben

Hallo @C5gaser,

ich habe hier einen C6, der dir vielleicht gefallen könnte. Der jetzige Besitzer gibt ihn ab wegen Familianplanung (Verstehe ich nicht. Ich habe zwei Jungs und die fahren beide gern im C6 mit. Kinderwagen passt auch noch rein. Egal.).

Ronny heißt der jetzige besitzer und kommt aus Neumarkt in der Oberpfalz.

Hier das Inserat: https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-c6-hdi-205-biturbo-fap-exclusive-diesel-braun-cfb82d40-84b8-b349-e053-e350040a9a2d?cldtidx=12

Schau einfach mal rein. Hat auf jeden Fall eine schöne Farbe und sieht sehr gepflegt aus.

Bei Frage oder sonstigem, melde dich einfach.

Gruß,

Alex