Zum Inhalt springen

C-Crosser Ledersitze aufbereiten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fahre einen Citroen C-Crosser, Exclusive, Bj. 2007, 2.2 Diesel mit Lederausstattung. Den Sitzen, bzw. dem Leder sieht man mittlerweile ihr Alter an und bedürfen einer kleinen Nachbesserung, Farbauffrischung. Problem, ich weiß nicht genau um welche Farbe es sich handelt. Sie sind meiner Meinung nach nicht rein schwarz, sondern gehen ein wenig ins bläuliche. Hat jemand schonmal seine Ledersitze farblich aufgefrischt und weiß, um welchen Farbton es sich handelt? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es nur diesen Farbton, eventuell noch beige oder ähnlich zur Auswahl gab.

Kann wer helfen und hat Infos?

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo,

Bilder wären nicht schlecht, um sagen zu können, was du für deine Ledersitze genau brauchst :) 

Wenn die Farbe abgerieben ist, brauchst du was zum Nachfärben, da wird das Lederzentrum immer als gute Adresse genannt.

Sind die Sitze einfach nur speckig und vll. etwas schmuddelig, reicht ein guter Reiniger + anschließend aufgetragenes Pflegemittel. Mit Produkten von Colourlock habe ich gute Erfahrungen gemacht ;) 

Geschrieben
Hallo,
Bilder wären nicht schlecht, um sagen zu können, was du für deine Ledersitze genau brauchst [emoji4] 
Wenn die Farbe abgerieben ist, brauchst du was zum Nachfärben, da wird das Lederzentrum immer als gute Adresse genannt.
Sind die Sitze einfach nur speckig und vll. etwas schmuddelig, reicht ein guter Reiniger + anschließend aufgetragenes Pflegemittel. Mit Produkten von Colourlock habe ich gute Erfahrungen gemacht [emoji6] 

Fotos kann ich morgen gerne nachreichen. Auf Fotos sieht das natürlich immer ein wenig anders als in der Realität aus. Ich bin mal davon ausgegangen, dass es seinerzeit nur eine dunkle Farbe zur Auswahl gab.

Das Leder scheint stellenweise schon ein wenig ausgeblichen zu sein, heißt ich müsste nachfärben. Lederzentrum kenne ich nicht. Werde mich mal im Internet schlau machen.

Geschrieben

Beim Farbton kann ich nicht helfen. Aber ich habe auch vor kurzem meine Sitze behandelt (2 Farben: schwarz/weiß). Dazu habe ich einen Teil von meinem Rücksitz (wo man drauf sitzt) versendet, zwecks Farbmischung. (http://www.produktpool.com/)

Die haben mir dort die Farbe dann gemischt. Ich habe mir dann ein kleines Komplettset bestellt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Geschrieben
Beim Farbton kann ich nicht helfen. Aber ich habe auch vor kurzem meine Sitze behandelt (2 Farben: schwarz/weiß). Dazu habe ich einen Teil von meinem Rücksitz (wo man drauf sitzt) versendet, zwecks Farbmischung. (http://www.produktpool.com/)
Die haben mir dort die Farbe dann gemischt. Ich habe mir dann ein kleines Komplettset bestellt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Vielleicht wäre das auch was für dich.

Hallo,

das ist ein guter Tipp. Vielen Dank! Wenn man sich die Farbe exakt anmischen lassen kann, wäre das ja wirklich klasse.

• Like 1
Geschrieben

Bei mir war auf der Fahrerseite an der Sitzwange die Farbe fast komplett weg. Ich musste mehrere Schichten auftragen und zwischendurch immer wieder trocknen lassen. Man kann da auch mit einem Föhn arbeiten. Also keine Deckung erzwingen, sondern besser mehrere Schichten auftragen. Es sieht zwar nicht wie neu aus, aber viel besser als vorher. Wenn man nicht genau hinschaut sieht man nicht, dass es bearbeitet wurde. Ich denke die Profis können das wahrscheinlich noch einen Ticken besser. Ich bin dennoch zufrieden.