Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber mir ist heute beim Luftfilterwechsel der kleine Unterdrucksensor der rechts vor dem Luftfilterkasten sitzt (wenn man vor dem Auto mit geöffneter Haube steht). An diesem Sensor ist ein kleiner Schlauch festgekrimmt, der Schlauch geht auf einen großen Schlauch der an der Ansaugbrücke endet. Hab das provisorisch mit Heißkleber versucht, aber der Wagen geht jetzt unmittelbar ins Notlaufprogramm. Ich hab ja morgen eh den Termin beim freundlichen wegen wechsel Automatik-Getriebeöl und Partikelfilter. Was hab ich da kaputt gemacht und was kostet das? Da ist ein dreipoliger Stecker dran. Hab den Wagen im Notlauf zum freundlichen gefahren. Danke für eure Tipps.

 

Tom

Geschrieben

Ich habe einen c5 serie 1 und mir ist auch der stutzen am ladeluftkühler mit dem über einen kleinen gummischlauch aufgesteckten fühler gebrochen. Konnte ich mit dem körper von einem ventil für schlauchlose reifen reparieren. Hab passend aufgebohrt (llk ausbauen wegen der späne), den ventilkörper ohne ventileinsatz als stutzen eingesetzt. Hält nach 30.000 km noch immer. Lg cit 2012

Geschrieben

Was kostet dieses Teil denn? Kann mir das jemand sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Es dürfte der Saugrohrdrucksensor sein. 1920GH. Bei Cit 75,- im freien Handel deutlich preiswerter.

 

Edit: Kürzlich gab es hier einen Fred zu so einem Wunderkleber.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben
vor einer Stunde, Tim Schröder sagte:

Es dürfte der Saugrohrdrucksensor sein. 1920GH. Bei Cit 75,- im freien Handel deutlich preiswerter.

Bis Orga 9701 ist 19207T verbaut, Preis ist ähnlich. Und beim Turbomotornennt es sich korrekterweise Ladedrucksensor... ;)

Geschrieben
vor 20 Minuten, bx-basis sagte:

Bis Orga 9701 ist 19207T verbaut, Preis ist ähnlich. Und beim Turbomotornennt es sich korrekterweise Ladedrucksensor... ;)

Wir wissen leider nicht, welche Orga und welchen Motor das Fahrzeug hat. Mit der Teilenummer liegst Du richtig. Im Cit-Ersatzteilkatalog nennt sich Bauteil (ich zitiere wörtlich): SAUGROHRDRUCKGEBER. Viel Spaß beim weiteren Haarespalten

Geschrieben

Im Katalog heißt das Traggelenk vom Xantia - ich zitiere - BOLZKUGELKOPF

So viel zur Korrektheit der Bezeichnungen.

Den Hinweis zum Teil bis Orga 9701 habe ich gegeben falls dieser 2004er C5 2.2 HDi eine "Standuhr" war. Normalerweise müßte der andere drin sein.

Grüße vom Haarspalter...

Geschrieben (bearbeitet)

65,40€ für den Saugrohrdruckgeber +14,45€ Arbeitslohn. 

Danke an alle

 

Kann ich das Thema irgendwie schließen?

Bearbeitet von TomDamme
Was vergessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...