Zum Inhalt springen

C6: ...bevor ich ihn bei Volvo in Zahlung gebe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, echte Liebe ist nicht unterzukriegen. Er ist aber auch ein Schnuckelchen, der Wal. Und rosten tut er im Prinzip ja auch nicht. Meiner ist 9 Jahre alt. Kein Rostkorn. Der würde noch Jahrzehnte halten, wenn ... ja wenn diese Ersatzteile und das Ende des Verbrennungsmotors in wenigen Jahren nicht wären.

Wie sagte Gorbatchov noch: Der C6 stirbt zuletzt.

zurigo

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden, Audi 5000 sagte:

Das sagenhaft preiswerte Volvo Geschäftsleasing muss nun doch noch warten. Madame bekommt eine Nachspielzeit von unbestimmter Dauer. Sie wird "aufgefahren". So sehr ich mich auf einen S90 freue, so froh bin ich auch über die Schwebenszeitverlängerung.

Sehr schön, aber darf man fragen, warum?

Geschrieben
Sehr schön, aber darf man fragen, warum?

Für 7.000 € Händlerankaufspreis kann ich den C6 einfach nicht weggeben. Nebenher privat behalten und aufheben war dann auch noch so eine Idee. Aber dafür ist Madame eigentlich noch viel zu rüstig. Zumal sie mit immensem finanziellen Einsatz in diesem Jahr instandgehalten worden war. Außerdem ist sie nun bezahlt und kann noch ein Jahr abgeschrieben werden.

Und der wichtigste Grund: so ein einmaliges Auto bekomme ich nie nie wieder! Dieser Madame bin ich einfach verfallen ;-)

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 2
Geschrieben
Tja, echte Liebe ist nicht unterzukriegen. Er ist aber auch ein Schnuckelchen, der Wal. Und rosten tut er im Prinzip ja auch nicht. Meiner ist 9 Jahre alt. Kein Rostkorn. Der würde noch Jahrzehnte halten, wenn ... ja wenn diese Ersatzteile und das Ende des Verbrennungsmotors in wenigen Jahren nicht wären.
Wie sagte Gorbatchov noch: Der C6 stirbt zuletzt.
zurigo

Irgendwann kaufen wir dann eben einen kompletten C6 als Ersatzteillager. Das ist ja eh viel billiger.

Gruß Jan

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
gutesguenstig
Geschrieben

Diese "irren" Ankaufsangebote gab es immer schon. Sich Marktanteile zu sichern scheint in Gold aufwiegbar zu sein. Vor 30 Jahren fanden sich diese Autos für 100 Mark in den Ecken des Hofes oder gleich auf dem Schrott. Wo bleiben jetzt solche C6, zu welchem Preis? Der letzte der mir angeboten wurde, war ein 2007er, Gold,  2,7 mit 170000 km. Ich glaube für 3,5. Ich habe nur die Sommerreifen genommen. 

Roman. 

Geschrieben

Heute stand in der Zeitung, dass VOLVO in zwei Jahren nur noch Elektroautos auf den Markt bringen wird. 

Damit ist die Birne geschält für Audi5000. Noch zwei Jahre Benzin atmen. Dann ist Schluss mit lustig. Zumindest bei VOLVO. Und die heiteren Schweden wissen, wovon sie reden. 

Also: wer noch mal einen C6 fahren will, muss es jetzt machen. In zwei Jahren wird die Automobilwelt insgesamt keine Benziner mehr bringen. Denn VOLVO ist nur die Speerspitze. VW ist gleich dahinter. Und der Rest folgt im Herdentrieb. Und die Deutschen sind sehr empfindlich geworden gegen politisch inkorrekte Dinge wie Abgase. Der Deutsche gibt den Ton an - weltweit. 

Der C6 ist die letzte Chance, einen Benziner oder Diesel mit Freude zu fahren. Das können nicht nur die BMWs.

Eines der letzten C6 Treffen in Regensburg findet im September statt. Nächstes Jahr wird es eng. Denn keiner der Sparfüchse hier im Forum wird auch nur einen Cent in ein Auto stecken, das von der Masse nicht mehr gekauft werden wird. Damit sind alle Benziner Schrottautos. Unverkäuflich.

zurigo

Geschrieben

Hallo,

vor 35 Minuten, zurigo sagte:

Heute stand in der Zeitung, dass VOLVO in zwei Jahren nur noch Elektroautos auf den Markt bringen wird. [...] Dann ist Schluss mit lustig. Zumindest bei VOLVO. Und die heiteren Schweden wissen, wovon sie reden. 

Leider stimmt das nicht. Volvo will ab dann nur noch Autos herausbringen, die auch einen Elektromotor haben. Also Hübride Dinger.

Abgestunken wird erst, wenn der letzte Tropfen Öl verqualmt wurde.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor einer Stunde, zurigo sagte:

... Also: wer noch mal einen C6 fahren will, muss es jetzt machen. In zwei Jahren wird die Automobilwelt insgesamt keine Benziner mehr bringen... Und die Deutschen sind sehr empfindlich geworden gegen politisch inkorrekte Dinge wie Abgase. Der Deutsche gibt den Ton an - weltweit. 

Der C6 ist die letzte Chance, einen Benziner oder Diesel mit Freude zu fahren. Das können nicht nur die BMWs.

Eines der letzten C6 Treffen in Regensburg findet im September statt. Nächstes Jahr wird es eng. Denn keiner der Sparfüchse hier im Forum wird auch nur einen Cent in ein Auto stecken, das von der Masse nicht mehr gekauft werden wird. Damit sind alle Benziner Schrottautos. Unverkäuflich.

zurigo

Ach Zurigo,

du schreibst schon einen ziemlichen Schmarrn zsamm! Man könnte meinen, du wüsstest nicht, dass der C6 ein längst eingestelltes Modell ist.

Und nur weil vielleicht in einigen Jahren die Mehrheit der Neuwagenkäufer Elektroautos kauft, wird noch lange kein Benziner zum Schrottauto.

So ein Schmarrn, also wirklich.

• Like 1
Geschrieben

Ironie versteht nicht jeder. 

Diese Erfahrung mach ich immer wieder

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, zurigo sagte:

Der Deutsche gibt den Ton an - weltweit. 

zurigo

Eine inzwischen recht weit verbreitete Paranoia in unseren Nachbarländern. Je kleiner das Land, umso häufiger anzutreffen... ;)

Bearbeitet von JK_aus_DU
Geschrieben

Axo, na dann.

Aber ne merkwürdige Form von Ironie, wenn Merkel an einer scheinbar zu engen Garageneinfahrt schuld ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, Juergen_ sagte:

Axo, na dann.

Aber ne merkwürdige Form von Ironie, wenn Merkel an einer scheinbar zu engen Garageneinfahrt schuld ist.

Ja.... dadrum isses ja auch merkwürdig ruhig geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Phänomen.

Vielleicht hat sich uns' zurigo ja doch mal von einem Taxifahrer zeigen lassen, wie der ne S-Klasse in einem Zug in seine (also zurigos) Garage wuppt, rückwärts natürlich. Und jetzt isses ihm peinlich und er schreibt nix mehr dazu.

Bearbeitet von Juergen_