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Geschrieben

Moin Zusammen,

wir haben unseren C5 Break 1 seit 2003.

Wir brauchen im Wesentlichen die weiche Federung, da meine Frau extreme Rückenprobleme hat und es nur damit geht.

Nun werden keine AUtos mehr mit dieser tollen Federung gebaut, oder doch in Lizenz, wo??

Oder kennt jemand eine ähnlich effektive Federung?

Es gibt nun eine neue Federung, die von Citroen entwckelt wurde,  (Advanced Comfort) momentan allerdings nur im Ausland.

Ist diese wirklich ähnlich weich (kann größere Schlaglöcher kompensieren??

Wann kommen diese Auto nach Deutschland und welche Typen sind es?

Weiß jemand schon was, das wäre toll!

 

Ciao Schnuffyy

 

Geschrieben

Wenn es  so weit ist, wird es sicher dort diskutiert werden: 

 

Geschrieben

Noch gibt es genug C5 mit guter Federung und tollen Sitzen...kauf einen!

Gruß Higgins

  • Like 1
Geschrieben

Ja, Higgi, würde gern einen kaufen. Gibt aber nur Diesel, und diese sind trotz "ad Blue" nicht sauber genug (ADAC Messung während der Fahrt). Der C4 wäre ok, hat aber die Federung nicht! Und einen alten Benziner zu kaufen, halte ich nicht für sinnnvoll. Was also tun?

 

Ciao Schnuffyy

 

Geschrieben

Einen Serie 3 kannst du auch mit dem 1.6 Turbobenziner kaufen. Sparsam und absolut ausreichend für die Kiste, aber der Motor birgt gewisse Risiken. Der Serie 3 hat ausserdem die wesentlich besseren Sitze und das bessere Fahrwerk als seine Vorgänger.

Er ist aber teurer, schwerer und kleiner.

Geschrieben
vor 15 Minuten, marc1234 sagte:

Einen Serie 3 kannst du auch mit dem 1.6 Turbobenziner kaufen. Sparsam und absolut ausreichend für die Kiste, aber der Motor birgt gewisse Risiken. Der Serie 3 hat ausserdem die wesentlich besseren Sitze und das bessere Fahrwerk als seine Vorgänger.

Er ist aber teurer, schwerer und kleiner.

 

Jeder Motor birgt Risiken, das ist ein nichtssagender Allgemeinplatz. 

Gebrauchte C5 der 3. Serie sind tendenziell teurer als die der 1. und 2. Serie. Das erklärt sich weitgehend über das Alter.

Je nach Modell kann ein C5 der 1. und 2. Serie leichter oder schwerer sein als ein C5 der 3. Serie.

Die C5 Berline der 3. Serie sind geringfügig länger als die der 1. und 2. Serie. Break / Kombi sind geringfügig kürzer. 

Zumindest lassen sich diese Aussagen an Hand mobile.de und wikipedia.de bestätigen. 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schnuffyy sagte:

Ja, Higgi, würde gern einen kaufen. Gibt aber nur Diesel, und diese sind trotz "ad Blue" nicht sauber genug (ADAC Messung während der Fahrt). Der C4 wäre ok, hat aber die Federung nicht! Und einen alten Benziner zu kaufen, halte ich nicht für sinnnvoll. Was also tun?

 

Ciao Schnuffyy

 

Da hast du natürlich in gewisser Weise recht...wenn Diesel rausfällt. Wenn es nur um die Federungseigenschaften geht und du auf Niveauregelung verzichten kannst, solltest du vielleicht doch auf CAC warten.

Ich nehme an ein Superb mit DCC ist aufgrund der VW-Thematik wahrscheinlich auch kein Thema? ^_^

Gruß Higgins 

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben
7 hours ago, schnuffyy said:

 Und einen alten Benziner zu kaufen, halte ich nicht für sinnnvoll. Was also tun?

 

 

 

Ich habe das sinnlose getan, einen C5III Benziner gebraucht gekauft und sehr zufrieden! :wub:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also, mir gehts genauso wie Deiner Frau. Nach einer Bandscheiben OP (1985) und einer

nichtoperablen Lumboischialgie 1995 fahre ich Citroen. Zuerst Xantia (ohne Probs) und

dann Citroen C5 I, 2.0. und 3.0 V6 (ohne Probs). Mit dem C5 III hatte ich schon Schwierigkeiten

(tagelange Schmerzen nach einer längeren Fahrt). Hab mir dann in den C5 III, Autom.

BJ: 12.2008 Komfortkugeln einbauen lassen, dann gings ohne Probs. Ich kaufte mir dann, um den

C5 III zu schonen, noch einen C5 I, V6, 3.0. Den konnte ich ja fahren (s.o.)

Hatte mir dann im Januar 2017  noch einen C5 III, Schalter, BJ: 2009 gekauft. Der war auch mit

Komfortkugeln zu hart für mich. Wieso,weiss keiner. Ich bin 70 Jahre und versuche jetzt mit den

beiden C5 bis zum Ultimo zu fahren. Der C5 III hat 110.000 km gelaufen, der C5 I ca. 82.000 km.

Vielleicht hilft Dir das.

Grüße

Monsi

P.S.: Hab natürlich zwischendurch alle möglichen Alternativen getestet: Golf, Jetta, Passat,Daimler Benz

E-Klasse, C-Klasse, B-Klasse (ganz furchtbar) Chevrolet Epica, Audi Cabrio, usw. usw.) das war immer

mit Schmerzen verbunden.

 

 

Bearbeitet von Lang
Zusatzinfo
Geschrieben (bearbeitet)

obsolet

Bearbeitet von kr_c5f
-

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