Zum Inhalt springen

Automatikgetriebe 4HP

cbfreund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch ein gebrauchtes Aber funtionierendes Automatikgetriebe mit Wandler abzugeben vom Kettenschwein Y3. Kontakt per Whaats app oder telefon 0157 789 40595

Geschrieben

:)

Die Y3 3.0 V6 24V 200 PS (das Kettenschwein) Diva gab es nicht mit Automatikgetriebe.

Mit Automatikgetriebe aber die kleinere Y3 Diva (das Kettenferkel) mit 3.0 V6 167PS Motor.

Standort wäre interessant!B)

Geschrieben

Auch nicht … nach der Nomenklatur hier heißt der 200PS Motor doch Kettenbrüllschwein

Geschrieben

Es soll auch einige wenige Kettenbrüllschweine mit Automatik gegeben haben...

Geschrieben

"Kettenmonster-Brüllschwein"!

[emoji6][emoji4]

Edithe dit:

Weil das natürlich viel zu lang ist, läuft die Unterscheidung einfach entlang der Grenze "Kettenferkel" "Kettenmonster"

"Kettenschwein" dagegen gilt inzwischen als ungebräuchlich, fast ausgestorben, eben ein Überbleibsel aus dem Mittelhochdeutschen.

;)

Geschrieben

Das wäre zweites Futur bei Sonnenaufgang!

Geschrieben

ja so ist das mit Ketten und Ferkeln und Monstern oder Fr......  egal. wegen der ganz genauen Kennung geh ich noch mal schauen, meines erachtens war es das Ferkel (auch ein Schwein) 167PS . Standort ist Cottbus CB-freund ,-)

Geschrieben

es IST ein 4HP18 aus einem Ketten V6 mit 167PS - und damit wieder zurück zum Thema ;);)

Das wage ich hier aus der Ferne zu diagnostizieren, mit meinen bescheidenen Ketten-V6-Schrauberfahrungen ... ;)

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 16.6.2017 at 20:45 , cbfreund sagte:

Hallo,

mein 4HP18 ist eben verstorben, 4ter Gang abgebrannt (trotz häufigem Teilölwechsel und korrektem Ölstand übrigens...). Würde Dein Getriebe in meinen XM (BJ99, 2.1) passen? Und - falls ja, und falls Du es denn überhaupt noch hast - was würde es denn kosten? Und dann müßte ich(!) mich(!) natürlich noch fragen, wie ich das Teil überhaupt nach Wien kriege... ;)

Alles LIebe, Peter

• 1 Monat später...
Geschrieben

Sorry war sehr lange nicht online, leider hab ich das getriebe auch nicht mehr. kann dir leider nicht weiterhelfen.:(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: