Zum Inhalt springen

XM Diesel Notverkauf, grüne Plakette!

Friedemann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss mich von meinem XM trennen, den ich mir fürs H-Kennzeichen fitmachen wollte.

Y3, Bj. 1990, abnehmbare AHK, Schiebedach, weiß, TÜV bis Oktober 2017.

Zu machen: Turbolader (Ersatz vorhanden) Schwingenlager hinten.

Die guten Infos: Sehr gepflegt, nagelneue Kupplung (Rechnung), neuer Zahnriemen, rostfrei, Partikelfilter, echte grüne Plakette!, keine Beulen, kein Gammel.

VHB 2100

Kann auf Hebebühne begutachtet werden.

Beste Grüße,

Friedemann

Geschrieben

Die grüne Plakette kann bei Baujahr 90 nicht echt sein.

Geschrieben

Der Wagen wurde definitiv umgeschlüsselt und ich habe im Landratsamt problemlos die grüne Plakette erhalten. 

Geschrieben

Auch Ämter machen gelegentlich Fehler, darüber hinaus gibt es auch genügend "Gutachten" die per Photoshop an die Bedürfnisse des Fahrzeuges angepaßt werden um so grüne Plaketten zu erschleichen. Eine legale Möglichkeit einen 90er XM Diesel auf Grün zu bringen ist mir nicht bekannt.

René Mansveld
Geschrieben

Eigetragen ist eingetragen, da gibt es dann nichts mehr. Wir haben auch eine rumstehen, allerdings Bj 1996, ohne Umrüstung, aber mit D4.

Gruß
René

Geschrieben

Friedmann, ich habe Dir eine Nachricht geschrieben.

Grüße
Michael

Geschrieben

:(:(:(

Heute hat ein Interessent den Wagen inspiziert und mir Rostbefall im Schwellerbereich gezeigt.

Das werde ich hier nicht verschweigen.

Ich bin frustriert und werde den Wagen jetzt gegen Höchstgebot veräußern.

Der Motor läuft einwandfrei und ohne Ölverbrauch, sprang auch bei Minusgraden sofort an. Der Wagen ist gepflegt , die Plakette echt (wie auch immer, ich haben ihn deswegen gekauft...)

Zum Verschrotten ist er zu schade, Infos gerne am Telefon.

Friedemann

Geschrieben

Break oder Limo? Fotos? Rost nur am Schweller oder noch an anderen Stellen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Limo.

Fotos gerne morgen.

Gerne ausführliche Info auch am Telefon.

Geschrieben

Ich hätte schon Interesse daran,das Genöle meines 16V Benziners,wieder gegen ein beruhigendes Nageln eines RICHTIGEN Diesels zu tauschen oder miteinander zu kombinieren. Gegen einen wie auch immer gearteten Reparaturstau und Schweißarbeiten habe ich bei einem grundsätzlich gepflegten  Fahrzeug nichts einzuwenden,sofern sich dies in einem günstigen Kaufpreis wiederspiegelt. Die,wie auch immer ,,ergaunerte'' Grüne Murmel -sofern ich diese für das Fahrzeug auch in meinem Zulassungsbezirk erhalte-würde mir die nächsten 3 Jahre bis zum H-Kennzeichen weiter helfen. Danach ist eh egal,wer sich wann mal wo vertan hat.

Einzigst mit der Entfernung des Wunschobjektes steht und fällt mein Interesse. Eine diesbezügliche PN  mit der Frage des Standortes wurde leider noch nicht beantwortet.

Geschrieben

Für alle Interessenten: PLZ 73553

Details auch gerne am Telefon.

beste Grüße 

Friedemann

Geschrieben

Ich blicks mit dem Einfügen der Fotos nicht, Sorry

Geschrieben

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich hier Fotos vom Wagen einstelle?

Herzlichen Dank!

Friedemann

Geschrieben

Ok, für mich zu weit.

Wünsche weiterhin viel Erfolg beim Verkauf!

Geschrieben
vor 1 Stunde, Friedemann sagte:

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich hier Fotos vom Wagen einstelle?

Herzlichen Dank!

Friedemann

Oben in der Kopfzeile auf  "Start", da dann auf  "Galerie".  Alles Weitere sollte sich dann erschließen.

Geschrieben

large.IMG_0038.JPG.634304dcb75c5a757e07b8a0ee7582a4.JPGlarge.IMG_0039.JPG.54b70eb03466208854fd96002c47ce66.JPGlarge.IMG_0037.JPG.af2e87c5b1f5f0444dbd920ff5d1cd3c.JPGlarge.IMG_0031.JPG.f2b83bfec326f3a5de3a79089fb37e20.JPGlarge.IMG_0036.JPG.3edebe529bcdbd367fd5a540d631c406.JPGlarge.IMG_0032.JPG.901ee54208ebec6d3c5bfe3859e49d21.JPGlarge.IMG_0033.JPG.7c4d592f1455a9202105a6982f3f5e47.JPGlarge.IMG_0035.JPG.d85d325fe46edecd9635b65b3a12e63f.JPGlarge.IMG_0029.JPG.770c529f642fabf4e8d6f759c36d2376.JPGlarge.IMG_0025.JPG.3cce288d9ad47729c1155e61b15f88cb.JPG

Zitat

Zitat

Zitat

Geschrieben

Hat wirklich niemand Interesse?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das ist eine Preisfrage. Diesel sind preislich zu Recht tot. Für schmalen Kurs, warum nicht.

Geschrieben

Ist die Nachrüstung eines Partikelfilters eingetragen?

Geschrieben

Friedemann war das letzte mal am 26.Juni im Forum. Ich denke das wars dann. Da passiert nichts mehr.

Geschrieben

XM 2.1 Automatik ist keine besonders angenehm zu fahrende Motor-/Getriebekombination. Zieht nicht, schaltet wie blöd hin und her.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: