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Xantias können auch rosten


Kwashiorkor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den letzten Schlachtkombi konnte mal halb zusammenkehren da war kein Stück vom Einstieg nicht mürbe und die Seitenteile beide Teesiebe

Geschrieben
vor 26 Minuten, kroack sagte:

Den letzten Schlachtkombi konnte mal halb zusammenkehren da war kein Stück vom Einstieg nicht mürbe und die Seitenteile beide Teesiebe

Aber nagelneue Hydraulikleitungen ...man kann halt nicht alles haben ;)

Geschrieben

seid ihr alle noch so jung das Ihr in den 80er Jahren das Elend aus de 70ern nicht erlebt habt ?

DAS HIER ist doch kein Rost.........

Geschrieben

Lasst den Wagen noch 20 Jahre reifen, dann wird in der Annonce die "charmante Patina" Erwähnung finden....

Gruß

Holgi

Geschrieben

Das Elend der 70er fing meines Erachtens Mitte der 90er wieder an (bei Subaru schon Früher ;) ) - Ich hab einen XM Y4 Break bei mir vor der Garage unter Dach nur 2 Jahre reifen lassen, Einstiege komplett durch und die Seitenteile hinten über den Rädern auch

Geschrieben

Also meinen C15 nach 8 Jahren Gartenaufenthalt war ich POSITIV überrascht.... 

 

"nur" beide Schweller durch hinten nen alten Unfallschaden durch sowie Rücklichtkasten und innenkotlfügel VoLi.  (Das war aber wohl dem Kanister der an dieser stelle Lag zu verschulden) 

Geschrieben
Am 16.6.2017 at 22:46 , chrissodha sagte:

seid ihr alle noch so jung das Ihr in den 80er Jahren das Elend aus de 70ern nicht erlebt habt ?

DAS HIER ist doch kein Rost.........

Es gibt Legenden, wonach Alfasuds in vergleichbarem Zustand ab Werk so ausgeliefert wurden *duckundwech*

Geschrieben
vor 17 Minuten, ACCM Peter D. sagte:

Es gibt Legenden, wonach Alfasuds in vergleichbarem Zustand ab Werk so ausgeliefert wurden *duckundwech*

Zitat

Das Werk in Pomigliano d'Arco wurde in den zwölf Produktionsjahren über 700-mal bestreikt.[5] Die zum Großteil ungelernten Arbeiter, die nicht selten von den umliegenden Bauernhöfen unter schwierigen Umständen zum Werk gelangten, nahmen es auch mit der Montage und Lagerung nicht so genau. Oft sollen ganze Blechrollen wochenlang rostend im Freien gelegen haben. Einen besonderen „Ruf“ erlangte dabei die berüchtigte „weiße Serie“. Hier wurden aufgrund eines lang anhaltenden Streiks und Produktionsunterbrechung viele hundert Rohkarosserien unbehandelt auf dem Gelände um die Fabrik gelagert und nach Wiederaufnahme der Produktion kurzerhand weiß lackiert, komplettiert und verkauft. Diese Fahrzeuge standen schon mit Flugrost beim Händler und waren nach einem einzigen Winter in mitteleuropäischen Ländern völlig unbrauchbar und schrottreif.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Alfasud

Geschrieben
Am 16.6.2017 at 13:38 , Kwashiorkor sagte:

 

Wusste nicht, dass ein Xantia bei dieser moderaten Kilometerleistung so rosten kann.

 

Lies mal den Faden "Rost am Xantia" von Freddy... ;)

Geschrieben

War bei British Elend äh British Leyland bei der Produktion durch anhaltende Streiks nicht viel anders....

In den 70er hieß es daher: Lucas - Königin der Nacht

Wenn der Mini nachts auf der Landstrasse einfach stromlos liegen blieb

Oder kaufe gleich zwei Jaguar, einer ist sowieso immer in der Werkstatt...

 

Geschrieben

Lucas hat auch Kühlschränke produziert, jetzt wissen wir auch warum die Briten gerne warmes Bier trinken...

Geschrieben

Habe mal in einer Oldtimervermietung ausgeholfen und der dortige Mechaniker sagte dazu: Lucas, Lord of Darkness ;). Hab das selbst mal erlebt. Generalrestaurierter Triumph Spitfire, meine Holde und ich auf dem Weg nach Österreich. Kurz vor Salzburg Regenschauer, plötzlich der ganze Strom weg. An einer Tanke konnten wir eine durchgebrannte Sicherung ersetzen, sodass zumindest Scheinwerfer und Scheibenwischer wieder funktionierten, so kamen wir dann sogar bis über die Großglocknerhochalpenstraße! 

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