Zum Inhalt springen

XM Turbo zum Schlachten


Gast XMexclusive

Empfohlene Beiträge

Gast XMexclusive
Geschrieben

Hallo zusammen,

biete nochmals meinen silbernen rostfreien XM Y4 Turbo Baujahr 99 als Ersatzteilträger oder zum Wideraufbau an. Leider wurde er von einem unaufmerksamen Zeitgenossen von hinten touchiert.

Das Fahrzeug ist fahrtrauglich hat Tüv bis Juni 2018 und wurde von mir immer in Schuss gehalten, dieses Jahr kamen alle Kugeln und LHM bei Torsten neu. Ebenfalls wurde die

Klimaanlage neu befüllt und zwei Reifen ersetzt. Das Fahrzeug hat 141 TKM und ist bis auf den Heckschaden mängelfrei. Ich habe das Rücklicht geklebt, das Nummernschild neu befestigt und bin wieder damit unterwegs. Aufgrund eines kleinen Rahmenschaden hinter der Achse rechts ist mir die Instandsetzung in einer Werkstatt zu teuer.

Also wer einen TCT Motor mit Schaltgetriebe und allen Anbauteilen sucht, eine schöne Alcantarausstattung und Alus von SRF aus dem französischen Zubehör mit zwei neuen Reifen braucht, der kann gerne nach Baden-Baden kommen und mit den XM auf eigener Achse heimfahren. Er bleibt noch bis Ende Juni angemeldet,

VHB 500 Euro, Gruß Martin

 

Gast XMexclusive
Geschrieben

.......vielleicht noch interessant er hat eine PALLAS Ausstattung und ein Schiebedach.

Geschrieben

Der Beschreibung nach ist das eher was zum Instandsetzen als zum schlachten. Ein XM hat keinen Rahmen sondern eine selbsttragende Karosserie. Wenn die Aufnahmen für den Hinterachskörper unversehrt sind dann kann man alles dahinter richten bzw. ersetzen. Ich würde da eher einen anderen XM schlachten wenn man irgendwelche Bleche benötigt die sich nicht richten lassen.

Gast XMexclusive
Geschrieben
vor 52 Minuten, bx-basis sagte:

Der Beschreibung nach ist das eher was zum Instandsetzen als zum schlachten. Ein XM hat keinen Rahmen sondern eine selbsttragende Karosserie. Wenn die Aufnahmen für den Hinterachskörper unversehrt sind dann kann man alles dahinter richten bzw. ersetzen. Ich würde da eher einen anderen XM schlachten wenn man irgendwelche Bleche benötigt die sich nicht richten lassen.

Mag sein, nur leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu....

Geschrieben

das klingt einfach mal nach einem schönen Auto. Vielleicht macht ein Foto vom Schaden hinten Sinn, damit man sich die Reparatur/das Richten besser vorstellen kann, bzw. abschätzen kann.

Ich bin leider raus :(

Viel Glück beim Verkauf

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, XMbremi sagte:

Vielleicht macht ein Foto vom Schaden hinten Sinn, damit man sich die Reparatur/das Richten besser vorstellen kann, bzw. abschätzen kann.

Im Auftrag von Martin (XMexclusive) hier einmal ein paar Fotos. Alles machbar im Rahmen einer Rollling Restauration.

29547988ge.jpg

29547990ib.jpg

29547991xy.jpg

29547992hy.jpg

Geschrieben

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Karosseriearbeiten. Aber wenn der Zustand halbwegs ist wie du beschrieben hast, würde ich den richten lassen. Es ist damit zwar kein Sammler Objekt mehr, aber ein solider XM, der noch lange und zuverlässig fährt. Mir fällt nur der Persil-Spruch aus den 80ern ein: "Da weiß man, was man hat!" Viel Glück bei einer klugen Entscheidung :) Gruß Martin

Geschrieben

Sieht zwar erstmal schlimm aus aber mit dem richtigen Equipment bekommt man den Hintern wieder faltenfrei...

Gast XMexclusive
Geschrieben

Vielend Dank,

meine Entscheidung ist gefallen ich werde ihn nicht richten lassen.

Also zugreifen :D

Noch bis Mitte nächster Woche zugelassen und ohne Kurzzeitkennzeichen überführbar

Gruß

Martin

PS: Viele suchen im Forum motorspezifische Teile für den Turbo und regen sich über die Preise auf, hier gibt es das sorgenfreie Komplettpaket.

     

Geschrieben

Bin nach wie vor am XM interessiert, Martin.

Schicke Dir eine PN wegen eines Treffens und Besuchtigung.

Gruß Ralph

 

Geschrieben

... ich hoffe doch sehr dass er wieder gerichtet wird!!?:unsure:

Geschrieben
oh ja....B)


Citroën-Sammlung Drophead ;-).
Geschrieben

Aktuell würde ich dies bejahen mit aktuell 3 x Xantia X1, bald XM Y4, und noch ein ZX in Spanien, ( und noch 2 x Peugeot 306 Cabrio und ein Triumph.)

 Ich habe hier inzwischen ein klares Platzproblem.

Schicke Dir mal PN wegen des grünen Xantia Break...

Geschrieben

Nach schöner Bahnfahrt an Rhein und Mosel lang in der Nähe von Trier, hat mir Martin heute seinen XM übergeben.

Es viel Ihm wohl schwer Ihn abzugeben.

Hier nochmals meinen herzlichen Dank Martin für diesen wunderbaren XM.

Die Rückfahrt nach Mainz durch den Hunsrück war ein Traum. Wahrhaft schwebend mit immer ausreichend Drehmoment auf der schönen Strecke.

Er ist nun weiterhin in guten Händen, vor allem bei Torsten X1 und natürlich auch bei mir.

Wünsche Dir alles Gute mit Deinem neuen schönen grünen Schweber

Gruß Ralph 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...