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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

ich weiss nicht ob ich hier verkehrt bin. vielleicht kann mir aber jemand helfen. ich habe im letzten jahr einen berlingo gekauft. dieser ist nun ein jahr alt und hatte in dieser zeit 4 reparaturen auf garantie. ziemlich unerfreulich für nen neuwagen. alle reparaturen musste ich ersteinmal auslegen. jedesmal bekam ich aber von citroen deutschland nur einen teilbetrag erstattet (ich weiss ich bekomme nur die arbeitszeit, teile muss ich bezahlen). bei citroen deutschland habe ich jetzt mehr als zehnmal kontaktiert, rechnungen und gutschriften dort hin geschickt, und von denen hört man gar nichts. kennt jemand auch diese art und weise vom hersteller, oder weiss an wen ich mich bei citroen wenden kann? die kunden hotline kann man jedenfalls vergessen.

vielen dank für hilfe und tips

janhendrik

Geschrieben

salut!

hatte kurz was im SM-forum dazu geschrieben, wenn ich auch nicht direkt helfe kann!

mike

Geschrieben

Hallo janhendrik

Was wurde dann gemacht an deinem Berlingo? b.z.w.welche Wehwehchen waren es???

Warum haste denn bezahlt?

Man kann das doch im Vorfeld erst abklären???

Bei Garantie muss eigentlich der Kunde nich bezahlen,wozu bräuchte man dann Garantie???

mfg Herby

Geschrieben

Hallo janhendrik,

ich hatte mit meinen Neufahrzeugen nie Probleme mit Bezahlenmüssen von Rep. in der Garantiezeit, habe sie aber auch immer in der Werkstatt durchgeführt, bei der ich das Auto gekauft hatte (ich weiß, daß geht nur, wenn man nie umzieht!).

Bei meinem Saxo wurde nach 4,25 Jahren die Benzinpumpe ersetzt, davon hat Cit. ca. 3 Monate später von sich aus ca. 50% der Materialkosten übernommen (ich hatte nur 3 Jahre Garantie!). Nachdem das Teil nach drei Monaten wieder kaputt war, mußte ich die Rep. (ca. 500km von daheim) auch erst mal bezahlen, aber das Geld bekam ich nach fast 7 Monaten über den Händler, der die Pumpe das erste Mal reparierte, zurück.

Gruß

Bernhard

Geschrieben

Hallo Janhendrik,

da ist aber wohl was schief gelaufen. Erstens ist es unüblich, während der Garantiezeit auch nur einen Cent für eine Reparatur vorzulegen. Zweitens bekommst du natürlich auch die Teile umsonst. Also: Was war denn mit deinem Auto los? Welche Reparaturen waren das? Ich kann mir auf deine Geschichte kaum einen Reim machen.

Ist das Auto als neuer Gebrauchter (Vorführwagen oder sowas in dieser Richtung) verkauft worden, und hast du u.U. nur eine Gebrauchtwagengarantie?

Gruß, Martin

Geschrieben

hallo

erstmal vielen dank an die die mir geantwortet haben.

es handelt sich um ein neufahrzeug. ich habe ihn letztes jahr im september gekauft. im dezember fiel der scheibenwischer aus. wurde in einer citroenwerkstatt repariert. da dies dies erste reparatur bei diesem händler war, wollte das ich das geld auslege. er reicht dann die rechnung ein und sobald er das geld von citroen deutschland erhält, überweist er es mir zurück. nach acht monaten habe ich dann mein geld, bis auf einen restbetrag von 35 euro zurück erhalten. daraufhin habe ich mich an den kundencenter von citroen gewand. die habe sich nur noch einmal gemeldet, mit der bitte denen die unterlagen, wie rechnung der reparatur, gutschift und überweisungsunterlagen von citroen zu zuschicken. das habe ich auch gemacht. das war im august. jegliche anfragen werden nicht beantwortet.

gut der eine oder andere mag sagen, so ein wind für 35 euro. aber ich finde das das alles sehr komisch verlaufen ist und das citroen deutschland auf nichts reagiert oder von sich hören läßt ...

übrigens, der scheibenwischer geht seit heute wieder nicht. tolle reparatur

:-((

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