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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So eine %§&$% !

Nach 400KM Autobahn ist der Kühler von meinem ZX 1.4i leck geschlagen.

Zum Glück wohl erst im Hof, aber trotzdem! Im oberen drittel quillt ein kleines

"Rostblümchen" hervor und das Wasser oberhalb hat sich auf den Teer begeben.

Frage 1 : Wie lange kann/darf/soll ich damit noch fahren?

Frage 2 : Wer hat einen (gebrauchten) Kühler für ZX 1.4i ohne Klima?

Frage 3 : Was taugen "Kühlerdicht" & Co.? -Nix, oder?

Frage 4 : Warum gerade heute????

genervte >>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

Ad 1: So lange er nie warm wird isses egal.

Ad 2: Ich nicht, aber ich habe mal extrem billig bei einer Firma in Döbeln einen Kühler für meinen BX TD gekauft (300 DM, bei Cit. wollten sie damals 548 DM)

Ad 3: Wenn du das Loch siehst, dann wäre es doch ne Idee, das Ding zu löten / verkleben (je nach Material).

Ad 4: http://www.murphys-gesetz.de/

Geschrieben

GRMBLFLX!!!!

Zu 1: Bleibt bei seinen 95°C...

Zu 2: Neu bei Meisen 85.-€ aber bin ein armer Studi...

Zu 3: Hab mir gerade "Bar´s Leaks" gekauft. Auch laut diesem Forum das einzig brauchbare "Mittelchen" - für ein-zwei Wochen muss es reichen. Alu-Kühler kann man glaubich nicht löten...

Zu 4: Ich wiederhole: GRMBLFLX!!!!

Geschrieben

Zu 3: Hab mir gerade "Bar´s Leaks" gekauft. Auch laut diesem Forum das einzig brauchbare "Mittelchen" - für ein-zwei Wochen muss es reichen. Alu-Kühler kann man glaubich nicht löten...

Einen Versuch ist es wert. Gerade kleine Undichtigkeiten an den Presstellen zwischen Alu und Kunststoff kann man mit Suspensionen aus Thermoplaststaub beikommen. Das verklebt die undichten Stellen. Die Rumänen nehmen dafür übrigens Senf...

Ciao

Mattias

Geschrieben

senf...

Das ist fast so gut wie die Inder mit Seife...

:-)

Geschrieben

Ist "Löwen" Senf denn noch in?

Geschrieben

ich glaube, die nehmen rumänischen senf. kaum essbar, aber klebt wie epox!

nein, versuchs doch mal mit uhu-endfest! richtig schön mit sandpapier anschleifen die stelle und dann einen gut gerührten klecks und eventuell noch ein kleines viereck aus alu-blech drauf.

Geschrieben

Kannst auch mal Quick-Steel probieren. Das ist eine zweikomponenten Knetmasse, die nach dem aushärten die Eigenschaften von Aluminium hat. Das Zeug ist Wasser- und Temperaturfest bis 180°.

Getestet in Oldtimer-Markt 5/97.

Habe es zwar noch nicht testen müssen, aber die Firma Korossionsschutz-Depot empfiehlt es und ich habe mit den Produkten die diese Firma vertreibt nur gute Erfahrungen gemacht. Einen Versuch ist es ja wert. Gesehen habe ich solche "Knetmetalle" auch schon im Baumarkt. Das Orginal gibts auch unter www.korrosionsschutz-depot.de .

Kannst ja mal auf der Seite nachlesen.

frohes schweben....

bidone

Geschrieben

hallo,

das knet-metall ist super! mir hat mal ein bekannter beim schrauben nen richtiges loch in den nagelneuen kühler gehauen - mayers haftstahl drauf und wie neu - absolut dicht.

gruss, kris

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