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Metzgermeister
Geschrieben

Hallo, suche bitte den Inhalt : Netzsuche Telefonfunktion. Bekomme zur Zeit kein Netz mehr auch bei mehrmaliger Suche.

Danke schreibt Horst

Geschrieben

Offenbar weiß niemand, woran es liegt und was man machen kann, ich auch nicht. In der Situation würde ich als erste Maßnahme die Simkarte aus dem Auto in ein normales Handy stecken, um festzustellen, ob es am Auto liegt oder andere Ursachen hat.

Gruß Otto 

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hallo Horst:

Ist das hier dein Problem?

 

Metzgermeister
Geschrieben

Nein leider nicht. Das Telefon findet kein Netz. Meldung: Netz nicht vorhanden. 

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch. Es war dann plötzlich beseitigt, als ich einen Anruf erhielt und nicht selber wählen musste. Dieser Anruf ging ganz normal ein und konnte von mir angenommen werden. Danach konnte ich auch selbst wieder telefonieren! Keine Ahnung, was da los war.  Vielleicht hilft es also, wenn du dich von jemandem anrufen lässt. 

Vorher gab es auch noch eine Meldung von O2, dass ich mich mit meinem Handy ausloggen und manuell wieder einloggen soll. Vielleicht hängt es  auch damit zusammen. 

 

Grüße

Thorsten

Geschrieben

Falls es nur ein Kontaktproblem ist könnte es auch hilfreich sein, die Simkarte aus dem Radio zu nehmen und wieder einzustecken, manchmal ist es nur eine simple Ursache. 

Gruß Otto 

Metzgermeister
Geschrieben

SIM war schon raus und rein. War nix. 

Geschrieben

Dann solltest Du die Karte probehalber mal ins Handy stecken. Es wäre nicht die 1., die einen Knacks hat. 

Gruß Otto 

Metzgermeister
Geschrieben

Hallo Otto, könnte der entscheidende Hinweis sein. Habe die Karte in ein uraltes Handy gesteckt, und : kein Netz! Bestelle mal ne neue und Berichte. 

Schreibt horst

Geschrieben
vor 12 Minuten, Metzgermeister sagte:

Hallo Otto, könnte der entscheidende Hinweis sein. Habe die Karte in ein uraltes Handy gesteckt, und : kein Netz! Bestelle mal ne neue und Berichte. 

Schreibt horst

Vielleicht des Rätsels Lösung, ich habe es auch schon erlebt. Du hältst uns auf dem Laufenden, ob's mit 'ner neuen SIM klappt.

Gruß Otto 

Metzgermeister
Geschrieben

So, gerade mit Tchibo gesprochen wegen einer neuen Karte. Also die alte ist von 2009 und da gab es einen netzwechsel vor kurzem und somit wählt sich das Telefon nicht automatisch neu ein. Wenn die neue da ist und alles geht melde ich mich. 

Grüße Horst 

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