Zum Inhalt springen

Verschenke Motor 1,8/16V bzw. Teile

xantiaone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle hier im Forum,

kurze Info: Es handet sich um den Motor/Teile eines Xantia X2 Break 1,8/16V, Klima, mit ca 178.000 KM welcher sich noch im Fahrzeug befindet.

Mein Schwiegersohn parkte den Xantia bei seinem Arbeitgeber im Dorf auf dem Parkstreifen, als ein Autofahrer, vermutlich durch Unterzuckerung, nicht mehr reagieren konnte und den Xantia frontal traf.
Motorhaube, gesamte Front, Kotflügel usw, Schrott. Der Motor lief beim Abschleppen, letztmals wurde er im Mai 2017 gestartet.

Zeitpunkt des Unfall war Dezember 2016. Seit dem steht der Xantia beim Freundlichen hier in Speyer und wird Stück für Stück weniger.

Sollte jemand am Motor oder Teile davon interesse haben, dann einfach melden, Türen, Heckklappe ( in Rentnerbunt ) sind auch noch gut, Klima kühlte bis zuletzt.

Bevor der Rest-Xantia verschrottet wird dachte ich schreib ich es mal hier rein, vielleicht kann ja noch des eine oder andere Teil Verwendung finden.
Ich finde es immer schade wenn Teile, die eigentlich noch gut waren gepresst werden, aber geht eben nicht anders.

Geschrieben

Wie alt sind denn die Kugeln und welche sind verbaut? Wie steht's mit der Hydraulikpumpe?

Geschrieben

Die Kugeln sind alte grüne, die Pumpe lief bis zum Schluss ohne Probleme und war dicht.

4 RP-SM-109 Xantia 1,8-16V, Kauf am 13.11.2016  (16).JPG

4 RP-SM-109 Xantia 1,8-16V, Kauf am 13.11.2016  (17).JPG

4 RP-SM-109 Xantia 1,8-16V, Kauf am 13.11.2016  (18).JPG

9 RP-SM-109 Xantia 1,8-16V, Unfall 14.12.2016  (19).JPG

Sorry, die Bilder sind nicht besonders gut. Bei Bedarf kann ich aber gerne nochmal neue machen.

Geschrieben

Ja die Pumpe wäre interessant. Da Torsten schreibt, dass es da 13 verschiedene gab, wäre es gut, diese genau zu sehen :-).

Geschrieben

Aua, gut dass nicht mehr passiert ist...

Geschrieben

Hast eine PN von mir erhalten...

Geschrieben
vor 4 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Ja die Pumpe wäre interessant. Da Torsten schreibt, dass es da 13 verschiedene gab, wäre es gut, diese genau zu sehen :-).

Brauchst du nicht genau sehen. Es ist eine 4007T4. Verbaut in Xantia 1,8i 16V mit Klimaanlage,  sowie in 1,6i mit Klima und 1,8i 8V mit Klima.

Geschrieben

Hi,
falls die Stoßleiste der rechten vorderen Tür besser aussieht, als auf dem Foto, hätte ich daran Interesse.
Gruß, Karl-HeinzIMG_0735.JPG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hey Karl-Heinz,

glaube nicht daß die besser waren, die liegen in der Garage,
ich habe auch noch die Stossleisten von meinem alten verblichenen 1,9TD Break,
ich werde mal nachsehen und sollte das Erscheinungsbild besser sein melde ich mich wieder.

Schönes Wochenende Hans-Jürgen

Geschrieben

Hallo Hans Jürgen,

wenn die Heckklappendichtung noch gut ist, hätte ich die gerne.

Gruß,

Christoph

Geschrieben

Bitte noch nicht verschrotten :D ,

ich glaub, ich brauch da noch ein paar (klein) - Teile davon.

Habe seit knapp 2 Wochen einen 1.8i 16V, der Motorelektronisch (noch) nicht so läuft, wie er soll.

Gruß

Marco

Geschrieben
vor 1 Stunde, ChristophX2 sagte:

wenn die Heckklappendichtung noch gut ist, hätte ich die gerne.

Gruß,

Christoph

Hallo Christoph, die Dichtung hab ich für meinen Break leider schon weg gelegt.

Bist noch zufrieden mit dem "Fulminator-Grauen" Break, den Tüv hast ja erfolgreich hinter Dich gebracht.

Sorry Hans-Jürgen

Geschrieben
vor 1 Stunde, BX19Fahrer sagte:

Bitte noch nicht verschrotten :D ,

ich glaub, ich brauch da noch ein paar (klein) - Teile davon.

Habe seit knapp 2 Wochen einen 1.8i 16V, der Motorelektronisch (noch) nicht so läuft, wie er soll.

Gruß

Marco

Hey Marco, ok. wenn ich das weiß, is gut.
Der Xantia steht seit Monaten, aber irgendwann muss er halt mal weg und das will ich langsam angehen.
Na dann mach mal Deine Besatndsaufnahme, und wenn die Teile noch da sind, Feuer frei.

Meld Dich einfach nomal.

Gruß Hans-Jürgen

Geschrieben
Brauchst du nicht genau sehen. Es ist eine 4007T4. Verbaut in Xantia 1,8i 16V mit Klimaanlage,  sowie in 1,6i mit Klima und 1,8i 8V mit Klima.

Das heißt, es ist auf jeden Fall die gleiche wie in meinem X2 1.8i 16V mit Klima?

Wo steht der Wagen denn?
Geschrieben
vor 8 Stunden, xantiaone sagte:

glaube nicht daß die besser waren, die liegen in der Garage,
ich habe auch noch die Stossleisten von meinem alten verblichenen 1,9TD Break,
ich werde mal nachsehen und sollte das Erscheinungsbild besser sein melde ich mich wieder.

Hi, was mich stört sind die "Möchtegern"-Chromleisten. An der Beifahrertür sind die richtig aufgequollen. Ich wollte die "Chrom"-Einlagen eventuell mit Folienspray in Anthrazit bearbeiten, nur in dem aktuellen Zustand macht dies eben keinen Sinn....

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben
vor 30 Minuten, Kwashiorkor sagte:

Das heißt, es ist auf jeden Fall die gleiche wie in meinem X2 1.8i 16V mit Klima?

Wo steht der Wagen denn?

Der Xantia steht in Speyer :)

Geschrieben
vor 19 Minuten, khs2212 sagte:

Hi, was mich stört sind die "Möchtegern"-Chromleisten. An der Beifahrertür sind die richtig aufgequollen. Ich wollte die "Chrom"-Einlagen eventuell mit Folienspray in Anthrazit bearbeiten, nur in dem aktuellen Zustand macht dies eben keinen Sinn....

Gruß, Karl-Heinz

Ich mach mal Bilder und dann kannst entscheiden. Ok ?

Gruß, Hans-Jürgen

Geschrieben
vor 22 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Natürlich nur unter der Voraussetzung, daß in beiden Wagen die Pumpe steckt, die da auch reingehört.

Geschrieben
vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Natürlich nur unter der Voraussetzung, daß in beiden Wagen die Pumpe steckt, die da auch reingehört.

Hmmmm, ob die schon mal gewechselt wurde kann ich nicht sagen, bzw. herausfinden, aber ich tippe, hoffe, mal darauf daß es noch die Originale ist.
Wo kann ich, als "blutiger Laie" erkennen was es für eine Pumpe ist ?
Gibt´s da eine Nummer zur Identifizierung von der ich ein Bild machen könnte ?
Oder kann man es an den Anschlüssen der Leitungen oder der Montagehalterungen ?

Geschrieben

Wenn der Riementrieb sauber läuft, wird´s wohl die richtige sein ;)

Riemenscheibe endet auf --59080, außen eingeprägt

Glocke endet auf -650

Höhe des Deckels hinter der Riemenscheibe 24mm

Druckausgänge zeigen nach vorn, Ansaugschlauch nach hinten

Geschrieben

Was noch wichtig ist, ich aber leider vergessen habe zu erwähnen,

wer was brauchen kann muss es sich selbst aus oder abbauen.

Daür ist es auch für umme.
Der Xantia steht in Speyer, Idustriestr. 15,  beim "freundlichen" und deshalb müsste man das terminlich etwas absprechen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: