Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

seit letzter Saison fahre ich hinten ohne;-)

Nein, ich werde in meinen neuwertigen, versiegelten Heckdeckel keine ordinären Blechschrauben mehr reindrehen. Habt ihr 'ne Idee? Ich dachte an Kunststoffschrauben, Clipse, Dübel oder sowas ähnliches.

Bin für jeden Tipp / Bezugsquelle dankbar.

Gruß

Gerald

(der gegen den Rost kämpft)

Geschrieben

Meinst du die Innere oder diese b..... Äußere ? Wenn es die Äussere ist -> weglassen, dann macht man keine Löcher in die Klappe und sieht sofort wenn der Rost kommt. Wenn du sie unbedingt dranhaben willst -> kleben: Fensterkleber dann ist sie für IMMER dran oder Silikon dann muß man in halbjährigen abständen den Halt prüfen

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hi Borstl,

ach, muss Liebe schön sein! ;-)

Meine Liebe hat auch etliche "Schmuse"-Stunden hinter sich, unten habe ich zwei Bilder eingestellt.

Viel Spass in der beginnenden CX-Saison 2004!

eba00425668f00000002.jpg

eba00425668f00000001.jpg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ach, noch zu den Schrauben: wovor hast du denn Angst? Wenn ich es richtig kapiert habe, geht es dir um die Blechschrauben, die die Pappfilz-Innenverkleidung halten, korrekt? So wie ich es sehe, läuft doch IN die Hohlräume der Klappe kein Wasser. Folglich dürfte dort eine Beschädigung der Blechkanten durch Metallschrauben keine Probleme schaffen... ???

Nachdem ich die Heckklappe neu lackiert habe, habe ich mir mehr Gedanken um die Kennzeichenhalterschrauben gemacht... Die zweihundertsiebenunddreissig überflüssigen der der insgesamt zweihundertneununddreissig Löcher habe ich zugespachtelt, damit dort kein Wasser eindringen kann und sich kein Rost mehr bildet. Bei den nötigen 2 anderen habe ich die Schrauben vor dem Eindrehen mit Scheibendichtmasse eingeschmiert in der Hoffnung, dass das etwas Rostschutz bringt.

Grüße in den regenarmen Süden aus Bremen, wo es gerade regnet!

Geschrieben

Hi ihr zwei,

Sorry hab' mich wieder mal undeutlich ausgedrückt. Klar meine ich die Filzpappeverkleidung innen. An die äußere hab' ich gar nicht mehr gedacht. Die ist schon länger wieder dran, iss ja schließlich orchinool.

Ach Robert, du weißt doch, am CX gibt es nicht eine Stelle wo kein Wasser hinkommt :-) Nee im ernst, an meiner alten Klappe waren fast alle Schraubenlöcher vom Rost angenagt. Metall auf Metall tut nich' gut denke ich, deshalb suche ich nach einer anderen Befestigungstechnik.

Kleben will ich nicht. Da braucht nur die ZV hinten mal zu spinnen, dann kannste ein Loch reinschneiden um da dran zu kommen. Am besten wären wohl Kunststoffschrauben, aber wo krieg ich die in dieser Größe her?

Naja, eilt ja nicht. An's Schiebedach muß ich auch noch. Würdest Du mir bitte eine Reparaturanleitung in meinen Briefkasten werfen? Damit ich beim "schmusen" was zu schmökern habe;-)

Danke im voraus.

Gruß

Gerald

(nette Fotos übrigens, sieht nach Überstunden aus :-)