Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine neue "Software-Version" von DiagBox, habe ich in GB gekauft und unter Windows XP instaliert.

Meine alte Harware (sieht genauso wie die neu Angeboten), nach "Programm-Anfordrung" mit dem OBD und PC verbunden.

Leider kann ich keine Verbindung Auto/PC aufbauen.

Frage: woran liegt es, oder muß zu einer neueren Software auch neue Hardware gekauft werden?

Beim Lexia und alten C5 ist alles gut gelaufen, aber mein aktueller C5, HDI 165, Bj.2014 kann nur mit Diagbox arbeiten.

Geschrieben

Oftmals läuft mit der Hardware auch eine andere Software, aber eben nicht immer. Aus welchem Grund jetzt Deine neu erworbene Software nicht mit dem alten Interface harmoniert ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen, möglicherweise kommt das Interface mit Diagbox nicht zurecht. Mein erster Versuch war auch nicht erfolgreich, bis die Erleuchtung kam: ich hatte schlicht und einfach vergessen die Zündung einzuschalten.

Gruß Otto 

• Like 1
Geschrieben

Bei mir kommt es auch manchmal vor, dass keine kommuniketion zustande kommt, da hilft dann das umstecken des USB steckers in einen anderen port und dann gehts.

Geschrieben

Vor allem müssen die Updates "Schritt für Schritt" vorgenommen werden, einen Updateschritt zwischendurch vergessen und schon klappt es nicht mehr.

Musst überprüfen, ob wirklich jedes einzelne "Zwischenupdate" von Deiner "alten" zur jetzt "neuen" Version auch vollzogen  bzw. nacheinander installiert wurde. Dann gibt's eben auch immer noch evtl. mögliche Kommunikationsprobleme von einer bei einem "anderen" Anbieter gekauften Software zu einem von einem anderen Anbieter erworbenen Hardware. Passiert manchmal einfach, Erklärung nicht möglich. Insofern geht's, wie die vorigen Kommentare beschreiben, evtl. auch noch mit ein wenig Glück.

Auf jeden Fall viel Erfolg wünscht hier vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Versions summer wären an diese Stelle sinnvoll.

Gruß

Damian

Geschrieben

Danke für die Antworten.

Die Version ist  V 7.83

Der UK-Verkäufer  ist der Meinung, daß die Neue Software muß mit der alten Hardware funktionieren. Es müssen für die alte Hardware  aber  die richtige Treiber  (alte) installiert werden.

Sein Vorschlag, den ich heute ausprobieren werde:  Ohne Diagbox, ans Internet, dann lädt er automatisch die richtigen Treiber.

Ob es klappt werde ich berichten.

Die alle oben beschriebene Vorschläge habe ich leider ohne Erfolg ausprobiert. Trotzdem Danke!

Gruß an tolle Forum !!

Jan

Geschrieben

Hallo Jan,

Versions-Nr. Deiner neuen Version V 7.83 ?!

Versions-Nr. alte Version  ????

So wenn man die Versions-Nrn. kennt und hier auch jemand bereits die V 7.83 hat, könnte er Dir evtl. die einzelnen Updates der erforderlichen Versionen benennen, die Du zwischen Deiner neuen Version V 7.83 und Deiner alten Version brauchst.

Hoffe, Dein Händler aus England kann Dich mit den von Dir benötigten Versionen bedienen und wünsche Dir recht viel Erfolg.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben

Bei mir ist es an zu alter Hardware gescheitert, ich arbeite immer noch mit Lexia.

Geschrieben

Hallo Profi,

bei meinen alten C5 Bj. 2002 und 2012 hat auch alles mit Lexia3 wunderbar funktioniert. Nur  der aktuelle C5, Bj. 2014 macht zicken. Lexia3 geht hier einfach nicht.

Der Vorschlag des UK-Verkäufer hat auch nichts gebracht. Ausprobiert habe ich auch die Installation unter Windows 10, auch hier, keine Verbindung zwischen C5 und DiagBox Software.

Meine Lexia3 war V47, glaube ich mindestens, die DiagBox ist tatsächlich 7.83

Ich überlege jetzt einen Austausch der 7.83 gegenüber 7.76, da im Forum es, mit C5/Bj.2014, funktionierte.

... Oder kaufe ich einfach ein neues Paket 7.83 (all in) aus China für 50€.

Ein Kontakt mit dem UK habe ich noch einmal hergestellt, bin gespannt, was er jetzt sagt.

Werde berichten ...

Gruß Jan

Geschrieben
vor 37 Minuten, akat sagte:

... Oder kaufe ich einfach ein neues Paket 7.83 (all in) aus China für 50€.

Ein Kontakt mit dem UK habe ich noch einmal hergestellt, bin gespannt, was er jetzt sagt.

Werde berichten ...

Gruß Jan

Die 50€ sind sicher gut investiert. Mein jüngstes Auto ist von 2005, weshalb ich noch gut mit Lexia klar komme.

Ich hatte von Lexia bis Diagbox alle Updates aufgespielt und auch den Adapter immer mit der passenden Firmware geflasht. Diagbox ist dann auch korrekt gestartet, hat aber sich mit keinem Auto mehr verbunden.