Zum Inhalt springen

Suche: Unterdruckdose Ducellier D59

MichaelS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche eine Unterdruckdose D59 von Ducellier. Zur Orientierung: Das Teil hängt unter anderem an dem Zündverteiler des 2l-Alumotors für den CX.

Ideal wäre ein NOS-Zustand. Freue mich auf eine PN.

Grüße
Michael

Geschrieben

Hallo Michael,

vermutlich hast Du das auch schon in Erwägung gezogen:

Es ist ja ziemlich wahrscheinlich, dass diese Unterdruckdose an fast allen baugleichen Ducellier-Zündverteilern aus der damaligen Zeit hängt. Wenn Du deine Suche mal bei z.B. ebay Frankreich auf den entsprechenden Zündverteilertyp ausweitest und auch Renault, Peugeot usw. mit einbeziehst, dürftest Du doch recht bald erfolgreich sein meine ich. Inwiefern es auch spezialisierte Teilehändler in Frankreich für eben Peugeot, Renault usw. gibt (gibt es ganz bestimmt) müsstest Du halt mal googeln.

Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Alex und danke für die Information!

Genau dieser eine Zündverteiler wird leider nicht so häufig angeboten, wie man es vermuten sollte. Die Unterdruckdose war noch an verschiedenen anderen Zündverteilern verbaut, die zum Beispiel im R5 Turbo ihren Dienst verrichten. Mein Problem ist, dass auf der Dose meines Wissens nach keine Markierung angebracht ist. Also steht bei ebay oder leboncoin oftmals einfach nur der Hersteller, und es gibt ein Bild dazu. Da wird es dann für mich schwierig, da die Dosen oftmals auch in einer spiegelverkehrten Variante gebaut wurden, die zwar sehr ähnlich aussieht - aber eben nur sehr ähnlich und nicht passend (für meinen 2400 GTi habe ich zwei solcher spiegelverkehrten Dosen liegen, weil ich mir sicher war, dass sie passen). Aktuell wird zumindest meiner Recherche nach keine passende Unterdruckdose mit vollständiger Bezeichnung bzw. einem Verweis auf den zugehörigen Verteiler für den Douvrin-Motor in den gängigen Börsen angeboten.

Grüße
Michael

Dieter Westendorf
Geschrieben

dann mach doch mal ein Bild

Geschrieben

... dazu muss ich sie erst ausbauen. Bild kommt baldmöglichst.

Geschrieben

D 59 ist auch im R 16 TS verbaut! Da sollte man noch was finden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, FouR16 sagte:

D 59 ist auch im R 16 TS verbaut! Da sollte man noch was finden.

... das hat mir sehr weitergeholfen; vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch eine Unterdruckdose finden, an der nicht der Renault-NOS-Zündverteiler für über 300 € dranhängt :D

Geschrieben

Letztes Jahr habe ich in Lipsheim(E-Teil Börse bei Strasburg) einen kompletten neuen Verteiler für 90 € bekommen. Soo teuer ist es zum Glück nicht, 300 €, das wäre teuer.

Es ist dort immer ein Spezialist, der hat sehr viele Verteiler da, evtl hat er ja nur die Unterdruckdose an Lager. Ein Besuch lohnt sich dort, Lipsheim findet am letzten September WE statt!

Grüße

Oli

Geschrieben

Hey Oli ... ich bin gerne und recht regelmäßig in Lipsheim. Leider sind die Probleme mit dem Vergaser und dem Zündverteiler letztes Jahr genau in der Woche nach Lipsheim bekannt geworden. Nachdem sich auf der Citromobile in der Richtung nicht viel getan hat und bei leboncoin manche Verkäufer eher zögerlich antworten, wenn es um den Versand nach D geht, warte ich bis dieses Jahr im September und wühle mich dann nicht nur durch die Citroen- und Ducellier-, sondern Dank Deines Wissens jetzt auch noch durch die Renault-Verpackungen ;)

Grüße
Michael

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: