Zum Inhalt springen

Suche intakten Bremslichtschalter für XM Y4 190 PS Handschalter mit Tempomat EZ 2000

XM-93

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche dringend wie oben beschrieben.

Viele Grüße,
Timm

Geschrieben

Hallo,

wichtig ist der Hinweis Tempomat. NUR der Schalter von Fahrzeugen MIT Tempomat funktioniert, der andere nicht....

Gruß

Geschrieben

Brauchst du die 453418?

1k0.jpg

Der ist NFP... aber ich hätte noch einen da:

540.jpg

Bei Interesse, bitte PN.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

Haben Sie diese Bremslichtschalter immer noch? Genau passend 4534.18, fuer meinem XM.

Vielen Dank, Vincent Truffault

Geschrieben

Nein, den habe ich leider nicht mehr da, der Schalter wurde vor 3 Jahren verkauft.

Viele Grüße, Jeroen

Geschrieben
2 hours ago, margia2 said:

Automatik und Schalter sind vermutlich gleich...?

Wie groß ist nochmal das Bremspedal eines Automaten? :P

Und dein verlinkter Schalter passt nicht. Im Prinzip handelt es sich um den kompletten unteren Teil des Bremspedals, auf das man drauftritt, inkl. Pedalgummi.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwinge:

Wie groß ist nochmal das Bremspedal eines Automaten? :P

Und dein verlinkter Schalter passt nicht. Im Prinzip handelt es sich um den kompletten unteren Teil des Bremspedals, auf das man drauftritt, inkl. Pedalgummi.

Ich hatte jetzt gar nicht mehr auf die Abbildung geschaut und bin auch nicht davon ausgegangen, dass zum Schalter das Gummi zwingend dazu gehört.

Und der Schalter bei Mister Auto hat nun rein gar nichts mit dem tatsächlichen Teil zu tun? Ist das üblich bei Teilehändlern? Immerhin ist die Firma doch wohl PSA-affin.

Geschrieben
16 minutes ago, margia2 said:

der Schalter bei Mister Auto hat nun rein gar nichts mit dem tatsächlichen Teil zu tun? Ist das üblich bei Teilehändlern?

Ja und Ja. Schau dich doch mal um. Bei jedem zweiten Laden wollen die dir auch DOT4 für deinen XM andrehen. Oder Bremsschläuche, die aus nicht mineralöltauglichem Material bestehen uwusf. Du willst nicht wissen (und ich nicht daran denken), was ich schon alles für Zeug geliefert bekommen habe. Vor allem wenn man was bestimmtes bestellt, der Shop dann aber TecDoc-"Äquivalente" liefert... :mellow:

Geschrieben

Man nehme den Bremslichtschalter vom Non-Tempomat-Wagen und lege eine Wechselrelaisschaltung. Mit der wird genau das erzeugt, was man beim Handschalter mit Tempomat braucht, nämlich die Unterbrechung einer Stromzufuhr zum Tempomat-Steuergerät wenn die Bremse getreten wird.
In meinem Xantia steckt der originale Bremspedalschalter, vor 11 Jahren noch erhältlich bei PSA, alle weiteren Nachrüstungen erhielten die Wechselrelaisschaltung. Funktioniert problemlos und wahrscheinlich verschleißsicherer als das Original.
Es gibt allerdings den einen oder anderen, der sich am Klicken des Relais etwas stört wenn er bremst :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: