Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

heimlicher Leser hier. 

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem C6. Leider sind mir zwei Käufer quasi abgesprungen und haben den, trotz Vereinbarung, den Wagen verkauft. 

Sehr bitter. Einen in rot sogar. 

Budget liegt bei 5000 bis 6000 Euro. 

Kann mir keinen anderen Wagen vorstellen. 

Wo kann man denn noch nachschauen ausser mobile und Autoscout?

Die Händler sind ja richtig schlimm. Ganz komische Wesen am Telefon. 

Vielen Dank

Geschrieben

Deine Budgetobergrenze schmeichelt wahrscheinlich kaum einem C6-Freund oder muß er nicht fahrbereit sein? 

Trotzdem: Schau mal bei Autoscout.es

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Arg knapp, dein Budget. Ab 8000 bekommt man eher was...

Geschrieben

... und am besten noch mind. 2000€ für Reparaturen einplanen. :P

• Like 8
Geschrieben

Wollte ich auch gerade sagen. Bei 5000-6000€ Kaufpreis sollte man bei einem C6 schonmal 1000-2000€ für Reparaturen auf der hohen Kante haben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, ro4drunn3r sagte:

und für die nächsten 3 Jahre nochmal den Kaufpreis...

Schönes, tolles Auto aber ohne das nötige Kleingeld ein Irrsinn.

• Like 5
Geschrieben
vor einer Stunde, Chaotec sagte:

Bei 5000-6000€ Kaufpreis

na wenn Leon2000 hier heimlicher Leser ist wird er um die Problematik sicher informiert sein und auch wissen das es für den Kaufpreis noch einiges an Investitionen erfordern wird. Aber bei Laufleistungen von über 200tkm halte ich seine Preisvorstellung schon für realistisch. Und es ist nur ein C6, so schön er auch sein mag es bleibt nur ein C6 den nicht wirklich viele wollen. Und bei den Preisen in den Verkaufsanzeigen ist ja meistens auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Sonst würden die Dinger nicht ewig zum Verkauf stehen.

Geschrieben

Für das Geld bekommst du einen 170 PS HDI

und der kann 180.000km haben.

wenn es ein Schalter ist,dann hast du viel Freude dran.

die Jungs hier malen immer alles schwarz.

meiner hätte jetzt den 180.000er.

nix,wirklich nichts!!

• Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, der aufmerksame "AB-Klassik" Leser .. *hust* .. wird in der Ausgabe 8/2017, in welcher die Redaktion allerdings zurecht bemerkt : "... Wenn aus Ihm kein Klassiker wird, verstehen wir die Welt nicht mehr.", sicherlich bemerkt haben, dass auch dort der "veranschlagte Wert" eines C6 mit 6000.- € (Zustand 3) vermerkt wurde.

Also ich finde das sehr ... "ambitioniert" ... aber ab & zu findet man ja ggf. tatsächlich `ne "Perle"  ^_^

Bearbeitet von Zu Gast
Geschrieben

falls du keine probleme hast im eu ausland zu kaufen, dann kannst du mal hier nachschauen, in F

http://www.lacentrale.fr/

in autoscout sind auch viele autos aus B und NL zu finden. In B und F werden C6 meist preiswerter angeboten als in D.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, ro4drunn3r sagte:

Hahaha, der war gut! Bei einem 5000 Euro C6 würde ich eher die Kaufsumme nochmals für Reparaturen einplanen - außer es soll nur eine Dame für einen Sommer werden.....

LG aus Wien

Bearbeitet von C6Wien
  • Like 4
Geschrieben
vor 3 Stunden, uwe.v11 sagte:

Für das Geld bekommst du einen 170 PS HDI

und der kann 180.000km haben.

wenn es ein Schalter ist,dann hast du viel Freude dran.

die Jungs hier malen immer alles schwarz.

meiner hätte jetzt den 180.000er.

nix,wirklich nichts!!

Traggelenke, Querlenker, Radlager, AGR Ventile, Bremsbelege, Bremsscheiben, Kontaktprobleme bei den Tempomattasten, usw. hat auch der vielgepriesene Vierzylinder mit Schaltgetriebe.....ach ja, da wäre dann auch noch die Kupplung.....Ok! dafür eben keine Getriebespülung.

Wenn schon das Abenteuer C6, dann mit allem drum und dran. Sonst ist er(sie) auch nur ein Auto wie gefühlte 100 Millionen andere auch.

Hätte Citroën seinerzeit den SM mit D Special Maschine (4 Zylinder, 90 PS, 4 Ganggetriebe) rausgebracht.......den würden sich wahrscheinlich auch alle Besitzer " schönreden".

Jeder wie es ihm gefällt

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, C6Wien sagte:

Traggelenke, Querlenker, Radlager, AGR Ventile, Bremsbelege, Bremsscheiben, Kontaktprobleme bei den Tempomattasten, usw. hat auch der vielgepriesene Vierzylinder mit Schaltgetriebe.....ach ja, da wäre dann auch noch die Kupplung.....Ok! dafür eben keine Getriebespülung.

Tragegelenk gibt ein verbessertes Model ,kein Problem mehr.

Radlager können viele Tausend Kilometer mehr halten.

AGR Ventil gibt es nur eines beim 4er und besser zugänglich.

Bremsbeläge,mein Gott,sowas hat jedes Auto.

Bremsscheiben,siehe Bremsbeläge,bei meinem bei 180.000 die ersten jetzt gewechselt.weil ichs wollte! Mein Freundlicher sagte die sind noch gut...

Kontaktproblem sind nicht die Tasten,ist die Com 2000 ,muß das Kabel anders verlegt werden und gut.

Schwarzmaler.....;)

• Like 2
Geschrieben

C6 Wien trifft es m.E. auf den Punkt. Die Bereitschaft zum Leiden muss stark ausgeprägt sein. Und das kostet. 

Ein Luxus Auto für 5 K? - Das ist eine contradictio in adjecto. 

zurigo

• Like 1
Geschrieben

Das ist doch völlig klar. Ein BMW 5er oder 7er, ein Mercedes E oder S, oder ein C6: Für 5.000 oder 6.000,- bekommt man nur eine Halbleiche. Dabei kommt noch hinzu, daß ein C6 in vielen Bereichen erheblich aufwendiger konstruiert ist als ein BMW oder Mercedes, und entsprechend teurer in Unterhalt und Reparatur ist.

Außerdem  würde ich jedem empfehlen, die Sechszylinder-Diesel zu meiden. Der Benzin V6 und der 4-Zylinder Diesel haben erheblich weniger Fehlerquellen und sind viel einfacher und unproblematischer und preiswerter zu reparieren.

• Like 1
Geschrieben

mein Wal hat die 161Tkm geknackt und bisher nicht ein Problem bis auf den Tempomaten, der alle paar Monate einen Aufweckschlag von unten an die Lenksäule braucht.

Gibts auch, und ich bin sicher nicht der einzige. Der C6 ist kein schlechtes Auto, insbesondere nicht ab 2008.

Grüße Chris

• Like 5
Geschrieben
Am 7.7.2017 at 14:43 , Leon2000 sagte:

Hallo zusammen,

heimlicher Leser hier. 

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem C6. Leider sind mir zwei Käufer quasi abgesprungen und haben den, trotz Vereinbarung, den Wagen verkauft. 

...

Vielen Dank

So, so komisch, komisch... Mir kommen eher Deine Ausführungen hier komisch vor, genau wie die Überschrift, die in sich schon einen nicht geringen Widerspruch enthält.

Wo bitte liegen die Schwierigkeiten? Es gibt genügend Angebote. Man benötigt lediglich das notwendige Kleingeld. Daran scheint es offensichtlich zu liegen. Es geht also eher um die von Dir aufgestellte Kondition, die Deine getroffene Aussage schwierig macht und insofern komisch wirken lässt. Dann würde ich doch eher einen Aufruf mit  "wer schenkt mir bitte einen top gepflegten und gewarteten C 6 aus 1. Hand für 5. bis 6.000,-- €, am besten in Exclusive Ausstattung möglichst als V6 Benziner oder mind. als HDI 240, inklusive Gewährleistung und Garantie für mind. die nächsten zwei Jahre."

Bei einem solchen Käufer am Telefon werde auch ich etwas "komisch". Von diesen gibt's nämlich leider auch genug. So etwas bezeichne ich dann in der Regel etwas sarkastisch als "Vollprofi-Käufer-Schwabe"! Wenn Du hier heimlich mitliest, solltest Du bereits unheimlich gut informiert sein und wissen, dass sich gewisse Sachen beim C 6 ausschließen. Eine Aussage, die hier jeder mit Sicherheit bestätigen wird, lautet wohl, der C 6 ist definitiv nichts für "Billigheimer"! Sollte es bei Dir so sein, belasse es lieber bei diesem Traum und Du wirst Dir wohl einige böse Überraschungen als auch daraus resultierende Enttäuschungen ersparen. Ob Schwarzseher oder nicht, wenn man bisher mit dieser doppelverwinkelten Welt noch nichts am Hut hatte, ist der "billigst" Einstieg in diese Citroen Klasse, der mit Abstand größte und fatalste Fehler, den man begehen kann.

Es ist keine Kritik, was Deinen Traum betrifft , denn dieser ehrt Dich. Es ist zum Einen eher Deine kritikwürdige Einstellung, diesen Traum so nach Deinen Vorstellungen verwirklichen zu wollen, genauso, wie Deine Ausdrucksweise, die reichlich Anlass zur Kritik gibt. Ich nehme hier auch selten ein Blatt vor den Mund und insofern kann man meine Aussage hier natürlich auch gern kritisieren. Vielleicht kann Dich meine Aussage hier ein wenig sensibilisieren, für Deinen Traum evtl. doch noch etwas mehr Zeit zu investieren, um noch etwas mehr Geld zurück legen zu können, damit die Sache nicht in einem Fiasko endet und man hinterher die ganze Automarke verteufelt, weil man einfach die falschen Vorzeichen und Konditionen gesetzt hat, um so unbedingt glücklich werden wollen zu müssen.

Ein gut gemeinter Rat eines "alten" Mannes, den man als solches auch gerne abtun kann, wenn er einem nicht passt.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

• Like 3
Geschrieben
Am 7.7.2017 at 14:43 , Leon2000 sagte:

Hallo zusammen,

heimlicher Leser hier. 

Vielen Dank

Deine finanziellen Möglichkeiten klingen eher nach C4, wenn man das anmerken darf. ;)

Geschrieben
Am 7.7.2017 at 22:26 , C6Wien sagte:

Hätte Citroën seinerzeit den SM mit D Special Maschine (4 Zylinder, 90 PS, 4 Ganggetriebe) rausgebracht.......den würden sich wahrscheinlich auch alle Besitzer " schönreden".

Solche Umbauten gab es in F durchaus. Bauern-SM sozusagen :-)

• Like 1
Geschrieben
vor 36 Minuten, uwe.v11 sagte:

Hallo,

eine tolle Farbe, endlich mal nicht silber, schwarz, grau oder dunkelblau! Hätte der jetzt Leder beige innen und einen V6 Benziner wäre ich vielleicht selbst auf dem Weg nach Leipzig :D

Aber als "Testballon", ob einem so ein C6 auf die dauer liegt und ob man ihn sich leisten kann und möchte ist so etwas wie der hier gezeigte bestimmt nicht schlecht.

Grüße

Alex

Geschrieben

der steht schon ziemlich lange und ist im Preis permanent gesunken, angefangen hat der Händler meiner Erinnerung nach bei 7.900 €. Der ware in der Tat als Einstieg in die C 6 Welt gar nicht uninteressant.

Ein Benziner mit Leder beige würde das Doppelte kosten

Brigantia_Driver
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, AStrunk sagte:

der steht schon ziemlich lange und ist im Preis permanent gesunken,

Ein Benziner mit Leder beige würde das Doppelte kosten

Ja, zu Recht. Der hat ja nur Handschaltung und Samtbezug drin. Da will ich ein Autoi mit Komfort und dann sowas? Och nö....

Wie sieht es denn mit dem aus? -> https://www.autoscout24.de/angebote/citroen-c6-hdi-205-biturbo-fap-exclusive-diesel-braun-cfb82d40-84b8-b349-e053-e350040a9a2d?cldtidx=12

Gruß,

Alex

Bearbeitet von Brigantia_Driver
Brigantia_Driver
Geschrieben
Am ‎07‎.‎07‎.‎2017 at 23:48 , uwe.v11 sagte:

Tragegelenk gibt ein verbessertes Model ,kein Problem mehr.

Radlager können viele Tausend Kilometer mehr halten.

AGR Ventil gibt es nur eines beim 4er und besser zugänglich.

Bremsbeläge,mein Gott,sowas hat jedes Auto.

Bremsscheiben,siehe Bremsbeläge,bei meinem bei 180.000 die ersten jetzt gewechselt.weil ichs wollte! Mein Freundlicher sagte die sind noch gut...

Kontaktproblem sind nicht die Tasten,ist die Com 2000 ,muß das Kabel anders verlegt werden und gut.

Schwarzmaler.....;)

Hallo @uwe.v11,

über das von dir erwähnte Kabel müssen wir uns im September mal unterhalten.

Gruß,

Alex

Brigantia_Driver
Geschrieben
Am ‎07‎.‎07‎.‎2017 at 14:43 , Leon2000 sagte:

Hallo zusammen,

heimlicher Leser hier. 

Vielen Dank

Also ehrlich, @Leon2000,

wie du ja hier schön in mehreren Beiträgen lesen konntest schmeicheln deine Anforderungen diesem Auto nicht wirklich. was besonderes wirst du dafür nicht bekommen.

Mein Tipp: Schau mal im westlichen EU-Ausland. Niederlande, Belgien, usw....   Ich hab meinen da mit allen im Serviceheft eingetragenen Arbeiten, Zahnriemenwechsel und nur einen Vorbesitzer für 6.800,-€ bekommen. Ist von 2006 unh hatte 140.000 km runter. Fand ich also top.

Gruß,

Alex