Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde, JK_aus_DU sagte:

Aber allzu blauäugige Gesellen sollte man schon vorwarnen. Ob der Ton passt, ist ein anderes Thema...

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Warnen auf jeden Fall, aber das ist hier ja geschehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, -Michael- sagte:

Sorry, wenn ich so ein überhebliches Geschreibsel lese muss ich einen Würgereflex unterdrücken. Ich z.B. fahre große Autos weil ich viel fahren muss, also möchte ich es bequem haben. Wenn ich viel Geld ausgeben und verbrennen möchte, dann kaufe ich mir einen Neuwagen und keinen gebrauchten. Einen gebrauchten kauft man sich weil man eben nicht bereit ist Geld zu verbrennen oder auch weil man sich nicht mehr leisten kann. Mag sein, aber wäre das dann so schlimm? Darf man sich keinen gebrauchten C6 kaufen wenn man sich einen großen Neuwagen nicht leisten kann? Von den billigsten der billigen kann überhaupt keine Rede sein. Es gibt durchaus deutlich billigere C6 als hier angefragt. Natürlich ist der Preis sportlich, keine Frage, aber absolut machbar. Wer nach einem C6 in dieser Preisklasse fragt, der kann an einem Auto schrauben und hat keine Angst vor Defekten oder einem Wartungsstau.

Deinen kompletten Post finde ich völlig daneben und beleidigend!

Getroffene Hunde bellen. :) Sorry, aber wenn ich mit den großen Hunden pissen gehen will, muss auch das Bein hochkriegen... Es sagt ja keiner, dass man mit einem Kleinwagen vorlieb nehmen muss. Wenn ich aber krampfhaft versuche, etwas das z.B. 10.000,-- Euro kostet für 5.000,-- Euro bekommen zu wollen, dann kann da etwas nicht stimmen. Was wäre so schlimm daran, etwas anderes (weniger aufwendiges) zu kaufen? Wenn ich mir was nicht leisten kann, kann ich es mir nicht leisten. Aus dem Grund ist mein erstes Auto kein 5er BMW geworden, der noch Winterreifen, Reparaturen und sonstwas benötigt hätte. Ich hab noch ein paar Monate das Auto meiner Eltern im Bedarfsfall ausgeliehen, gespart und dann ist es ein BX geworden. Das war immer noch teuer genug. Und ihr habt mich jetzt hier an der Backe. :D:P 

• Like 1
Geschrieben

Eigentlich ist zu diesem Thema jetzt bereits alles gesagt bzw. geschrieben worden.

Ich will es evtl. nur noch einmal etwas verdeutlichen. Autokaufen hat doch auch immer etwas mit Lotteriespiel zu tun, vor allem wenn es um Gebrauchte geht. Also ist es irgendwo immer eine Glücksache. Natürlich kann ich auch mit einem günstigen Auto Glück haben. Aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit bei einem C 6?? Kann ich das Glück erzwingen? Natürlich kann ich auch im Lotto, System spielen und wenn ich nicht gewonnen habe, auf die Lottogesellschaft schimpfen. Das Einfachste auf der Welt.

Also für einen C 6 benötige ich in der Regel das notwendige Kleingeld, selbst wenn ich ihn seinerzeit neu beim Händler erworben hatte oder eben gerade dann, denn billig war er noch nie! So, habe ich es nicht oder will ich es nicht einsetzen, sollte ich möglichst sportlich veranlagt sein. Was zum Einen die Suche betrifft und zum Anderen die Möglichkeit der wahrscheinlich vielen Rep's, die auf mich warten, angeht. Da benötigt es schon wahrscheinlich des Öfteren den ganz sportlichen Griff an die Gesäßtasche, um das Portomonaise allein für die Ersatzteile zu zücken. Dann sollte ich noch sportlich genug sein und über genügend Zeit verfügen, um es selbst zu erledigen - also das bekannte "selbst-schrauben". Wenn das notwendige Kleingeld aber eben fehlen sollte, eher wohl die ganz großen Scheine, wenn man es nämlich dann doch machen lassen muss, was eher die Regel bei diesem Fahrzeug ist. Hierzu, gerade was das Modell betrifft, sollte der letzte Yoga Kurs nicht allzu lange her sein. Ich erinnere nur daran, wie gelenkig man sein muss, um an das hintere AGR zu kommen. Vom Steuerkabelclip des DPF/FAP Sensors und der Lambdasonde beim HDI 240 einmal ganz zu schweigen. Generell ist Yoga immer gut, dann kann man den Schwebermodus sowieso viel besser genießen, oder?

Also, wenn ich mein Glück mit diesem speziellen Fahrzeug nicht alleine davon abhängig machen möchte, ob der Kauf reine Glücksache wird oder nicht, dann sollte ich schon ein wenig mehr von dem haben oder zumindest bereit sein, investieren zu wollen, als allgemein üblich und ich sollte evtl. zudem noch etwas in der bekannten "Hinterhand" haben, damit die ganze Sache eben gerade nicht in einem Fiasko endet. Nicht mehr und nicht weniger. Soll eben nicht heißen, dass man  nicht auch einfach einmal Glück haben kann und einem gerade so ein Schnäppchen über den Weg läuft, bestreitet doch keiner. Aber bei dem genannten Budget hört es sich wirklich nach "Glück erzwingen" an, das muss wohl hier jeder eingestehen. Ganz egal wie direkt oder diplomatisch die Sache hier ausgedrückt wird. Sicherlich ist es auch nicht gewollt, hier großkotzig herüber zu kommen, sondern eher ehrlich, was eben leider oft verletzend wirkt. Aber doch lieber einen solch ehrlich gemeinten Rat, als hinterher das böse Erwachen erleben und auf die hier schimpfen, die einen eben nicht davor gewarnt haben! Es ist doch gerade mit diesem nur allzu typischen Citroen teilweise wie mit einer "Haßliebe". Man kann dieses Auto doch nur "aufrichtig lieben", wenn man auch gerade dazu bereit ist, seine Schwächen, Unwägbarkeiten und vor allem Unzulänglichkeiten im wahrsten Sinne des Wortes in Kauf zu nehmen bereit ist. Ich war und bin es eben nicht, irgenwie eben doch zu sehr Kaufmann und hatte mich daher für den angeblich bis jetzt zuverlässigsten Citroen aller Zeiten, einen C 5 Tourer, entschieden, was ich so auch nur unterschreiben kann. Trotzdem drücke ich gerne alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass der TS sein Glück finden mag, früher oder später.

In diesem Sinne, frohes, entspanntes Schweben und immer genügend Sprit im Tank wünscht vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, Kugelblitz sagte:

Wenn ich aber krampfhaft versuche, etwas das z.B. 10.000,-- Euro kostet für 5.000,-- Euro bekommen

Das versucht niemand.

vor 1 Stunde, Kugelblitz sagte:

Getroffene Hunde bellen.

Daran darfst du gerne glauben.

Bearbeitet von -Michael-
Geschrieben

Leider hat sich der TE ja bereits nach der initialen Frage aus dieser Diskussion wieder ausgeklinkt.
Und auch wenn es vielleicht sehr weit hergeholt erscheint, so habe ich bei Leon2000 das Bild eines 17jährigen Fahranfängers vor Augen.

Wenn diese Vermutung richtig sein sollte, kann man gar nicht laut genug warnen.
Falls nicht, wäre es vielleicht dennoch hilfreich, wenn sich der TE mal wieder zu Wort meldet und ein wenig mehr Infos zu seiner Leidensfähigkeit und dem Schrauber Talent preisgibt.

BTW: Aus eigener Erfahrung mit einem C5 I kann ich sagen dass der billigere Wagen meist der schlechtere Kauf ist. Innerhalb von nur 2 Jahren hatte ich den Kaufpreis noch einmal in Reparaturen versenkt. Danach jede Lust auf die Karre verloren und mit hohem Verlust gegen einen C5 III getauscht.

Torsten

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde, Devil Duck sagte:

Leider hat sich der TE ja bereits nach der initialen Frage aus dieser Diskussion wieder ausgeklinkt.
Und auch wenn es vielleicht sehr weit hergeholt erscheint, so habe ich bei Leon2000 das Bild eines 17jährigen Fahranfängers vor Augen.

nach den aufmunternden Kommentaren hier  ist der schon längst im Bentley forum unterwegs und sucht für 8-9000 Euro einen Bentley neuwertig mit Garantie.

• Like 4
Geschrieben
vor 53 Minuten, Devil Duck sagte:

...

Torsten

Lieber Torsten,

genau diesen Eindruck habe ich auch irgendwie, erschließt sich mir irgendwie aus dem Usernamen und der bis jetzt gezeigten Reaktion, die bei jungen Leuten beim Auftauchen von Problemen nur allzu typisch ist, abtauchen - wegducken und mit großer Stille glänzen.

Dieser Fred gilt aber ebenso als Warnhinweis auch und vor allem für alle anderen Interessierten an diesem offensichtlich, aussergewöhnlich begehrlichem und mit Sicherheit faszinierendem Auto.

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Das Risiko eine Möre zu schießen ist einfach kleiner

bei einem4Zylinder Schalter der ein gefülltes Wartungsbuch hat. 

PUNKT

übrigens die Bürgermeistermodelle sind bei Oldtimer gesucht. 

Ich wäre mir nicht zu schade ein solches zu fahren. 

Bearbeitet von uwe.v11
Geschrieben

Schnäppchen sind doch kein Problem :D

eBay-Artikelnummer:

253037062064

Geschrieben

Sogar mit der neuen Hidroairmatic!

Geschrieben
vor 6 Stunden, JK_aus_DU sagte:

eBay-Artikelnummer:

253037062064

...ein wahrlich äschtes Schnäppschen bei dem bekomme ich bei den eingestellten Fotos und der Beschreibung voll die Schnäppschen - Schnappatmung. Allein der Satz "der Motor klingt ruhig" sagt wohl alles, weil er es wohl offensichtlich nicht ist. Ohne Lexia das Auto zu schießen, wäre wohl der absolute Schwachsinn und kann nur Leuten mit riesigem Bedürfnis, auf Teufel komm raus Geld verbrennen zu müssen, vorbehalten bleiben.

Also Jungs dann mal ran, an diesen tollen Schnäppschen - Braten, wo er, wie schon erwähnt über diese tolle, neue Hidroairmatic verfügt. :P:D

Gruß vom Hochrhein, leider von diesem tollen Schnäppschen zu weit entfernt und somit muss ich es leider Anderen überlassen, es sich zu schnappen...

Rainer

Geschrieben
vor 17 Stunden, chrissodha sagte:

nach den aufmunternden Kommentaren hier  ist der schon längst im Bentley forum unterwegs und sucht für 8-9000 Euro einen Bentley neuwertig mit Garantie.

Und der Verkäufer hat ihm noch Spritgutscheine für das erste Jahr tanken beigelegt. :P

Geschrieben
vor 16 Stunden, JK_aus_DU sagte:

eBay-Artikelnummer:

253037062064

Im Text steht "ein Fahrzeug des ehemaligen französischen Präsidenten Nicolas Sarkocy"...,,,,mit der History müsste der Wagen zum absoluten Sammlerstück werden;)

Dass der Elysee Palast dem Präsidenten nicht einmal die Exclusiveausstattung gegönnt hat.....! :o

LG aus Wien

Geschrieben

Wow!

Na, das scheint ja hier ein sehr erlauchter und elitärer Club zu sein. Ein Club, mit Verlaub mit zu 80% von großkotzigen Rentnern mit Gott-Komplex, die hinterm Rechner etwas kompensieren wollen :D

Der Hammer ist tatsächlich, dass einer von diesen großkotzigen Silberrücken tatsächlich meinen Lifestyle und gar das Alter anhand meines Nicknames erraten wollen :DDD

Ihr seid der Kracher :D

1. Danke an alle die nicht vom hohen Ross aus mir den C6 madig gemacht haben und mit Links daherkommen, die ich so nicht kannte.

2. Danke an alle die mich freundlich und neutral "vorwarnten". Es stimmt. Einen C6 mit dem Budget ist völlig fatal. Dem stimme ich zu. Ich habe auch festgestellt, dass man mindestens 10.000 Euro + 2000 Euro einplanen sollte. Am besten von einem Privatmann oder Autohaus mit gutem Ruf mitsamt Garantie.

Was mich allerdings hier völlig irrierte ist die Großkotzigkeit einiger seniler Rentner/User oder kleinen Herren mit Gott-Komplex. "Oh, ein junger Typ will einen C6 zu dem Preis. Tötet ihn!!!" :D

Ich bin nicht 17. Ich bin 41 und verdiene 6,5 Kilo im Monat. Ich bin in der IT tätig und habe 3 Masterabschlüsse. Hänge es allerdings nicht allzu groß an die Glocke oder schaue verächtlich auf meine Mitmenschen wie einige hier anscheinend. Ich verreise viel und habe zuletzt ein Hobby entdeckt: schöne Autos. Am besten Limousinen. Ich hab vor 6 Monaten einen Peugeot 607 von einem Rentner erstehen können an der Eifel.15.000 km gefahren, erster Hand von 2012. Was muss ich sagen? Ein Wahnsinnswagen.

Nach einer Recherche bin ich per Zufall auf den C6 gestoßen. Mit Luftfahrwerk und anderen schicken Sachen. Ich wollte einen testen zu einem Budget, welches ich als falsch gesetzt habe. Das geht auf meine Kappe. 

Mit ist aber nach so einer arroganten Reaktion, der Spaß am C6 vergangen.

So habe ich mir am Samstag einen neuen geholt. Aber keinen Franzosen. Sondern einen Jaguar XF. Direkt beim Autohaus mit allem drum und dran. Und ich bin glücklich.

Sicherlich nicht zu dem Budget :D Aber ich werde diesen lange fahren. Denn es macht Spaß und kann mir dieses teure Hobby erlauben.

Danke an allen netten User und die vielen PNs.

An die alten Silberrücken: Kommt vom hohen Roß runter. So toll ihr auch seid und ihr nie Fehler macht. Beim Kacken ziehen wir alle dieselbe Visage.

In diesem Sinne.

Euch ein tollen Abend.

Leon

• Like 5
Geschrieben
vor 1 Stunde, Leon2000 sagte:

und verdiene 6,5 Kilo im Monat. Ich bin in der IT tätig und habe 3 Masterabschlüsse. Hänge es allerdings nicht allzu groß an die Glocke oder schaue verächtlich auf meine Mitmenschen wie einige hier anscheinend. Ich verreise viel und habe zuletzt ein Hobby entdeckt: schöne Autos. Am besten Limousinen. Ich hab vor 6 Monaten einen Peugeot 607 von einem Rentner erstehen können an der Eifel.15.000 km gefahren, erster Hand von 2012. Was muss ich sagen? Ein Wahnsinnswagen.

Nach einer Recherche bin ich per Zufall auf den C6 gestoßen. Mit Luftfahrwerk

aha

• Like 1
Geschrieben

...meiner ist noch länger ! Ich hatte mit 29 schon einen SM !

Carsten

• Like 1
ACCM Carsten P.
Geschrieben
vor 3 Stunden, Leon2000 sagte:

Ich hab vor 6 Monaten einen Peugeot 607 von einem Rentner erstehen können an der Eifel.15.000 km gefahren, erster Hand von 2012. Was muss ich sagen? Ein Wahnsinnswagen.

Ein Peugeot 607 mit Erstzulassung 2012 ? Also stand der Wagen entweder 2 Jahre beim Händler, oder Peugeot hat 2 Jahre nach der Einstellung der Serienproduktion nochmal ein Exemplar, auf speziellen Wunsch eines einzelnen Kunden, gebaut.

Is ja'n Ding !

;)

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, Carsten sagte:

...meiner ist noch länger ! Ich hatte mit 29 schon einen SM !

Carsten

Dass Auto oder auspeitschen? ;)

Und Leon, war das vor 41 Jahren schon ein In-Name? Kann mich an keinen Leon in meinem Alter erinnern. Die hießen alle Michael, Sven, Christian... :P

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
Geschrieben

Leon, der Profi ?

Carsten

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und das Raten geht weiter...:D

Hm, vielleicht hat er Nachwuchs, der so heißt und 2000 geboren wurde? Oh Mann, wie sollen wir bei diesen entscheidenden Fragen nachts noch durchschlafen.....:confused:

Bearbeitet von JK_aus_DU
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Leon,

wer wird denn gleich an die Decke gehen, greife lieber zu .. ! Wer von uns "debilen" - Möchtegernrentnern wird diesen Werbespruch aus den 60'ern nicht mehr kennen? Wobei er natürlich auf uns "Raucher" - ehemalige mit eingeschlossen - gar nicht zutrifft, da wir als Protagonisten der höchsten frankophilen Automobilkultur nur Gitanes oder Gauloises als standesgemäss akzeptieren könnten.

Also lieber Leon, einige von uns hier als "senil" zu bezeichnen, entpuppt sich ebenso als unwahr, da Du Dich hier im Citroen Forum bewegst. Jemanden als senil zu bezeichnen, trifft auf Leute zu, die nicht mehr dazu lernen wollen oder können. Wer sich hier doppel verwinkelt fortbewegt ist auf Grund der täglich geforderten Auseinandersetzung mit diesem Fahrzeug allein schon gezwungen, täglich, stündlich und sogar minütlich hinzu lernen zu wollen, zu müssen und nach adäquaten Lösungen zu suchen. Das würdest Du wissen, wenn Du eine Zeit lang einen C 6 Dein eigen hättest nennen können. Dein Vorwurf könnte schon dann eher auf solche zutreffen, die zum Autofahren eine Zielvorrichtung benötigen und uns nur müde belächeln und wir mind. genauso gelangweilt diesen Blick erwidern.

Was Du verdienst, interessiert hier keinen...wirklich...und ... es ist definitiv zu wenig, wenigstens für ein solch kostspieliges Hobby namens Auto. Hierfür würdest Du mind. das Dreifache mtl. in netto an Kapitalmasse benötigen, um auch einmal einen Totalverlust verschmerzen zu können. Könnte sein, dass Du damit nämlich evtl. bald wirst rechnen müssen, in der Regel, wenn die Garantiezeit Deines neuen Vehikels vorüber ist. Würde mich einmal interessieren, für welchen XF Du Dich entschieden hast. Den aktuellen Diesel vielleicht? Als S Version mit 300 PS? Abgesehen davon, dass Du mit ihm bald in kein Zentrum einer größeren deutschen Stadt mehr wirst fahren dürfen, voraussichtlicher Kapitalverlust mind. 50%, besitzt die Raubkatze doch fast dieselbe Maschine, wie das bei Citroen verbaute HDI 240 Aggregat, mit der ziemlich ähnlichen Problematik. Aber das wirst Du im Jaguar Forum bestimmt auch schon heraus gefunden haben. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, für welchen 8 Zylinder Du Dich entschieden hast? Auch hiermit wirst Du, wenn es unsere "Stadtoberen" wirklich ernst meinen, ziemlich bald die gleichen Probleme bekommen. Direkteinspritzer - bei Messungen unter realen Bedingungen dem Diesel nicht wirklich überlegen. Da bedarf es in allen Belangen wieder sehr guter Lobbyarbeit und entsprechender Einflussnahme, die es hier in Deutschland ja überhaupt nicht gibt, da es sie erstens nicht geben darf und zweitens es auch jeder glaubt!

Ich stand vor einiger Zeit vor einer ziemlich ähnlichen Entscheidung, nach dem Totalverlust meines C 5's. Ein Umstieg vom C 5 auf einen XF ist allerdings um einiges einfacher als von einer "Sänfte" C 6 zu diesem. Trotzdem haben mich zu viele Kommentare im Jaguar Forum, sowohl was den einen wie den anderen Motor betrifft, davon abgehalten. Für ein Investment zwischen 50 kilo, wenn ich ihn als Schnäppchen erhalten hätte, was im Übrigen möglich gewesen wäre, selbst hier bei einem großen Händler am Bodensee oder halt 80 kilo, für den vermeintlich "richtigen" 8 Zylinder. Dann würde ich mich aber doch eher für einen gebrauchten C 6 zwischen 5-6 kilo und 10-20 zusätzlichen kilo an zu erwartenden Rep's entscheiden. Wobei ich mir dann die Frage gefallen muss, warum nicht direkt 20 kilo für einen "gescheiten" investieren?

Womit wir auch schon zum Ausgangspunkt Deiner eigentlich hier gestellten sportlichen Frage gekommen wären. So schließt sich der Kreis, völlig entspannt und souverän, gemäß unserer Vorliebe der hydropneumatisch unterstützten Fortbewegung. Also tief durchatmen, sich das richtige Getränk, ob rot, schwarz oder in welcher Farbe auch immer durch die Kehle rinnen lassen und wenn man's denn braucht einen tiefen Zug machen, von welchem Kraut auch immer, bis tief in die Lungenspitzen und die Welt gehört Dir und ist...ach sooo schön und evtl. ganz bunt!

Es grüßt vom Hochrhein

Rainer

...bitte lasst mich weiter träumen...

...und seid bitte nicht immer so eigen, gemein, ehrlich und besser wisserisch, wie es Euch Euer "Ziehdröhn" täglich auch immer beweist!

Bearbeitet von DJ Ray
  • Like 2
Geschrieben

Lieber DJ Ray, ich schätze Deine Beiträge sehr, aber ich fürchte in diesem Fall ist es vergebliche Liebesmüh. :(

LG aus Wien

PS: eine Arbeitskollegin fährt einen SEAT Leon;)

• Like 1
ACCM Elmar Stephan
Geschrieben
vor 1 Stunde, DJ Ray sagte:

Wer sich hier doppel verwinkelt fortbewegt ist auf Grund der täglich geforderten Auseinandersetzung mit diesem Fahrzeug allein schon gezwungen, täglich, stündlich und sogar minütlich hinzu lernen zu wollen, zu müssen und nach adäquaten Lösungen zu suchen.

Na ja, so schlimm ist aber auch nicht.

Aber ein Jaguar scheint doch auch besser zu Leon2000 zu passen:

"Es tut mir leid, ich habe ihren Hund überfahren."

"Ooh!"

"Ja, in einem Jaaag."

• Like 1