Zum Inhalt springen

Verkauf Xantia X1 2.1TD SX Break, EZ.4.98, Klima,Tüv Neu


drophead

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte hier meinen Xantia X1 Break 2.1TD SX Break, EZ. 4.98, Euro 2 anbieten. Tüv neu ( 07/ 2019 ) Km Stand 231tkm aktuell. Hat Klima und die übliche graue SX Stoffausstattung und elekt. Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, keine AHK. 

Habe Ihn im März 2016 mit 207tkm  in Hamburg aus 2.Hand von einem alten Architekten gekauft, der Ihn in einer Fachwerkstatt warten ließ. Bei mir hat sich Torsten X1 dem Xantia angenommen.

Nach dem Kauf hat er sich den Xantia angesehen, dann den Orginal-Kühler von 1998 getauscht, den Keilriemen, das Getriebeöl ( rein präventiv ), die Höhenregelierung abgeschmiert, die Federkugeln vorne und den Druckspeicher hinten getauscht, die rechte Achsmanschette getauscht, das Lenkrad gegen ein Lederlenkrad getauscht. Und noch ein paar Sachen.

Das original Radio wird noch gegen ein gutes Blaupunkt Radio getauscht. 

Beim Vorbesitzer wurde 2013 bei 192tkm der Zahnriemen getauscht, die Frontscheibe, Verschleißteile wie Bremsen und Reifen, das ganze Schlauchbündel vom LHM Faß ( habe die ganzen Rechungen als PDF Dateien ) 

Habe das Öl alle 10 bis 15 tkm gewechselt. Im Sommer die Klima neu befüllen lassen, den Unterboden mit Dinitrol behandelt. Im Winter noch die hinteren Reifen getauscht, passend zu vorderen Vredestein Ganzjahresreifen.

Im Februar alle Federkugeln gegen CX Limousinen Kugeln getauscht, jetzt im Juni die vorderen Bremsscheiben und Beläge erneuert. Alles bei Torsten X1

Zum Negativen : Hat leichte Gebrauchspuren der Jahre, hervorzuheben ist die Beule im vorderen Kotflügel und die Delle im hinteren Kotflügel. Ein erfahrener Beulendrücker kann hier wohl helfen. Und etwas Rost an der Dachreling...

Sonst rostfrei, auch die Heulecken...

Der Xantia läuft schön geschmeidig und sparsam ( 5,5 bis 6,5 L), leise und weich laufend.

Heute Tüv gemacht, nur leicht ölfeuchter Motor, 1 x defekte Kennzeichenbeleuchtung und nicht zutreffende Abgasplakette.

Möchte Ihn nun aber doch verkaufen, da ich noch eine Xantia X1 Limo habe und ein XM Y4 2.0 Turbo dazu gekommen ist. Hauptgrund ist aber, das ich seit dem 01,07 einen neuen Arbeitgeber habe und mir die 76 Km zur Arbeit erspart bleiben, sich auf die Hälfte reduzieren.

Es fällt mir schwer, aber mir geht hier der Platz aus. Wagen ist aktuell noch angemeldet

Dachte an 1100 € VB

Standort Mainz Gonsenheim 

Infos und Kontakt : Tel. 015904565840 oder auch ralphsteinisch@hotmail.de

Gruß Ralph 

large.20170712_163215_resized.jpg.44bf4167c55b48d5aec48caa23aa3587.jpglarge.20170712_163204_resized.jpg.faf27cbb79ea044bbf5ae0131d5d7cf5.jpglarge.20170712_163121_resized.jpg.9463172079560672425a5d4e3a90da21.jpglarge.20170712_163111_resized.jpg.a6165cdcafca6ebaa4528479feba57b2.jpglarge.20170614_191232_resized.jpg.0abd0efd1c9479d830a77d138a6bbea6.jpglarge.20170712_163320_resized.jpg.2db4a6a06671c964390e8002d446ab7e.jpglarge.20170712_163543_resized.jpg.e47090506e9beec9d9bf820a34456793.jpglarge.20170712_163303_resized.jpg.84deac8a5dbcbe0fb84dc9bb69a6ddd5.jpglarge.20170712_163100_resized.jpg.57ffa5bfc6eef5e76096f806bacbc0ac.jpglarge.20170712_163438_resized.jpg.1b5dd5761aa28ddc1ac6e466adf1ffda.jpglarge.20170712_163449_resized.jpg.af41473cddd540822d6f691ea313bfa8.jpg

Geschrieben

Schieb...

Neue Motorraum-Unterverkleidung gehört auch dazu...

Und er läuft und läuft...mit 5,5 bis 6,5 l /100km mit aktuell 65€ und einer Tankfüllung 1000km und mehr

Geschrieben

Wieviel an Steuern  kostest der doch gleich ?

Geschrieben

Hmm, schon schick und bei 70km Arbeitsweg täglich allemal günstiger wie der TCT der aber dann weichen müsste.

Geschrieben

Den leichtfüßigen TCT gegen den schwerfälligen, gemütlichen 2.1TD eintauschen, da würde selbst ich mein Veto einlegen....

Habe ja selbst den Vergleich, allerdings im XM TCT und der Xantia TCT dürfte ja etwas leichter sein...

Abgesehen davon hast Du einen sehr schönen TCT. Der 2.1 Td kann da nur (ergänzender) Alltgaswagen sein, der draußen stehen muß, während dem TCT weiterhin der Garagenplatz bleibt und im Sommer gefahren ( und geschont wird )

Schön sparen kann man mit dem Diesel, das merke ich jetzt im Vergleich.

Der TCT fährt mit 34€ 300 km weit, der Diesel über 500 km....

Da rechnet sich auch die hohe KFZ Steuer schnell schön

Aber verkaufe ja nicht Deinen TCT...so einen Schönen bekommst Du nie wieder...und so glücklich kannst Du mit dem Diesel nicht werden

Geschrieben

Schwitzt die LUCAS EPIC schon? :unsure:

Geschrieben

ich selbst habe gezielt nicht geschaut. Als wir bei Torsten neulich die Bremsscheiben getauscht haben, meinte er, das der Motor schön trocken ist.

Müsste vielleicht mal gezielt ein Photo machen.

Geschrieben

Vielleicht hast Du recht damit das solch einen Entscheidung vom logischen Standpunkt eher Unsinn ist. Allerdings förderst Du damit nicht unbedingt Deinen Verkaufsthread :D

Weichen müsste der TCT defintiv da in der Scheune noch der XM steht welchen ich später unbedingt fahren möchte ----- glaub ich :confused: 

Wie auch immer, mir gefällt einfach die Kombination zeitloser Break X1 große Front, kräftiger sparsamer unverwüstlicher 2.1TD, sparsame Ausstattung (wichtige Klima hatta, Hydractive so wie ich sehe braucht keiner) und dann noch silber was immer geht.  

Geschrieben

Irgendwie hänge ich auch an dem Xantia Break. Durch seine Sparsamkeit und ruhigen Charakter.

Wir fahren Xantia, weil er uns so gut gefallt und so gut ist und daher keinen anderen Wagen wollen.

Wenn Du noch Infos zum Xantia haben möchtest, melde Dich bitte, gerne per PN oder Tel. 015904565840

Bin kurz offline und ab 16.30 Uhr wieder Zuhause

Gruß Ralph 

 

Geschrieben

Werde den Break aus dem Verkauf nehmen, da LHM Plus und ein weiteres ACCM Mitglied definitiv Interesse bekundet haben

Danke für diesen guten Verkaufsthread

Gruß Ralph 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Steht erstmal nicht mehr zum Verkauf.

Bleibt in der heimischen Garage

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Biete Ihn nun doch wieder zum Verkauf an. Also, wer einen durchreparierten Xantia X1 2.1TD mit Klima und Tüv bis 07/2019 sucht bitte melden

Gruß Ralph

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...