Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angeregt durch den C6 Workshop in Aalsmeer und durch die Tatsache, das mein 607 in Kroatien Urlaub macht und ich stattdessen einen C4 hingestellt bekommen habe, wolle ich den C6 mal ein bisschen fahren. 

Ich war sehr erfreut, dass er trotz drei Wochen an einem Ort ohne Ladegerät angesprungen ist. Leider ging der Innenraumlüfter wieder nicht. Das war letztes Jahr genauso. Da hatte ich als erste Maßnahme das Regelmodul getauscht. Dann lief er wieder. Dann wieder nicht. Wenn der Motor direkt angesteuert wird läuft er. Dann kam die Idee, im Falle des Versagens, das ausgehende Massekabel am Modul mit Masse zu belegen. Dann läuft der Motor und tut es bei regelmäßigem Gebrauch auch weiterhin. Punkt eins ist also im Griff. 

Draussen war es zufällig mal warm und im Auto blieb es das auch. 150g Kältemittel war der Rest. Das war im letzten Jahr genauso. Aber (vergessen!) für zwei Wochen Urlaub in Südfrankeich reichte die neue Befüllung völlig. Der Kondensator zeigte eindeutige Spuren. Also erneut ein Wechsel. Das Originalteil hat drei Jahre gehalten (siehe einen anderen Beitrag über Garantie und die ex Niederlassung Bremen). Das Ersatzteil vom dänischen China Vermarkter Nissens auch nur. Allerdings ohne Betrieb im Winter. 

Die untere Leitung verblieb jetzt zu einem Teil im Kondensator. Ersatz gibt es zu moderaten Preisen (140,-) weil es die gleiche Leitung ist wie im C 5. Wäre das Teil speziell für den C6, NFP oder 500,- würde es wohl werden. Ein Wechsel ist ohne Motorausbau aber irgendwie nicht zu begreifen. Jetzt teste ich mal diese Verbinder, die es von Waeco und Würth zu extremen Preisen gibt (60,- pro Stück für 15g Alu). Durchgetrennt habe ich nun schon die neue und die alte Leitung. 

Leider passte am sehr günstigen Kondensator von Mister Auto (69,-, Frigair), der Anschluss vom Druckschalter gar nicht. Jetzt versuche ich es mit einem Teil vom örtlichen Großhändler, für gute Kunden 77,- plus. 

Morgen wird die alte mit der neuen Leitung verbunden. Montag kommt dann der Kondensator. 

Dann wird gefüllt und gefahren. Bei hoffentlich sommerlichem Wetter.  

Roman 

Geschrieben

Danke für diesen Beitrag. Ich muss das unbedingt bei mir klären. Höchste Eisenbahn. 

Zurigo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...