Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nun ist es sogar hier um den Hybriden ruhig geworden...

Auf der Webseite finde ich ihn nicht mehr (zu Bestellen)...Das Tema  ist wohl durch... war auch einfach zu teuer.

Weiß jemand wieviele denn in De genau verkauft wurden?
Ein Sammlerobjekt wird er wohl nie werden (kaum wartbar in 10 Jahren?).

Ich habe jetzt 5 Jahre rum (4. als Eigner) und 115000 KM... noch tut es der Akku.

Wie denkt Ihr drüber? Weiter fahren bis zum bitteren Ende (vermutlich eher früher als später)?
Kann man mit "platter" Batterie weiterfahren oder besteht die Elektronik auf einen Wechsel?

Gruß Thomas

Geschrieben

Also meiner hat jetzt knappe 80 000 runter, 5 jahre alt , 3.5jahre davon in meiner Hand. Ich fahre ihn nach wie vor gerne, weil ich schon länger auf meinen Volvo V60 Plug in Hybrid warte, dessen Auslieferung sich immer wieder verzögert, anscheinend übersteigt die Nachfrage die Kapazitäten etwas. Ich wechsle zum Volvo , weil ich unbedingt einen Plug in Hybrid haben wollte, es haben mich allerdings auch andere Gründe zum Wechsel bewogen. Deren waren unter andern, daß mein DS5 noch ein Euro 5 Diesel ist, die Hybrid Komponenten-Garantie nach 5 Jahren abläuft, jetzt dann irgendwann mal die Bremsen und vermutlich auch Traggelenke oder Querlenker wegen des hohen Gewichts kommen, sprich Verschleissreperaturen aller Art. Bisher war bei meinem bisher eigentlich nichts, außer Vakuumpumpe in der Garantie ,und Wartung, aber die ist teuer genug und wenn dann noch diverse Teile dazu kommen , dann wird es happig.

Über die Lebensdauer des Akkus würde ich mir tatsächlich am wenigsten Sorgen machen, dieser ist , soweit ich weiß, mit dem Akku aus dem Toyota Prius identisch und der hält bekanntlich weit über 200 000 oder auch 300 000 km. Ich selber hatte mal einen Kunden , dessen Prius hatte schon 270 000 runter , mit dem ersten Akku.

Beste Grüße

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

Ds5 mit 264.000km auf Autoscout24

Glaube nicht dass hier die Batterie gewechselt wurde. Und das ist nicht der einzige HY4 mit über 200.000km auf AS24!

Bearbeitet von MrFreezer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt nach fast 1 1/2 Jahren immer noch glücklich mit dem Fahrzeug. 63000 KM als 3. Halter , 5 Jahre alt. Heute Morgen habe ich meinen Gleiter abgeholt. Er hat von mir eine komplette Nanoversiegelung erhalten. Der fast neue DS 3 von meiner Freundin bekommt dann am Ende der Woche eine Keramik Versiegelung.
Bei meinem letzten Gerspräch mit dem Freundlichen habe ich erfahren, dass der DS5 komplett aus dem Programm genommen wird. Da kommen wohl komplett neue Modelle. Schade eigentlich. Ich finde dieses Modell nach wie vor sensationell schön. Ich habe mich damals nur 1x in den Wagen gesetzt und da war klar, dass mir das Fahrzeug nicht mehr aus dem Kopf geht. Und so steige ich auch noch nach 1 1/2 Jahren mit einem Lächeln ein.
Ich bin mir sicher, dass ich auch ein DS5 Hybrid Nachfolgermodell gekauft hätte, wenn er dann auch technisch etwas weiter fortgeschritten wäre. Aber den wird es ja leider nicht geben. Mal sehen was da noch so kommt.

Bearbeitet von lavirco
Geschrieben
vor 1 Stunde, lavirco sagte:

 Ich habe mich damals nur 1x in den Wagen gesetzt und da war klar, dass mir das Fahrzeug nicht mehr aus dem Kopf geht. Und so steige ich auch noch nach 1 1/2 Jahren mit einem Lächeln ein.
 

geht mir durchaus ähnlich, aber den DS5 als "Gleiter" zu bezeichnen, da hab ich so meine Schwierigkeiten. Mein Hybrid4 gleitet zwar leise aber nicht über schlechte Straßen, da poltert und hoppelt er nämlich.

Hätte PSA dem DS5 ein vernünftiges und der Preisklasse angemessenes Fahrwerk gegönnt( ich trau mich kaum das Wort Hydropneumatik in den Mund zu nehmen), dann hätten sich sicherlich mehr eingefleischte Citroenfans für einen DS5 entschieden.

Ein DS5 Hybrid4 mit Hydropneumatik, ein Traum, der einer bleiben wird..........

Beste Grüße

  • Like 1
Geschrieben

Zu den Verkäufen oder Zulassungen des DS5 Hybrid4 habe ich nur eine Zahl bei Autobild gefunden: Im ersten Jahr 2012 in Deutschland 446 und das war das stärkste Jahr, da auch damals jeder größere Citroenhändler einen Hybrid zugelassen hatte, in 2013 waren es sicher schon um einiges weniger, die Folgejahre ging es dann rapide abwärts. Also würde ich mal grob schätzen, 1000 bis 1500, vielleicht kann ja jemand genauere Zahlen liefern.

Somit beste Voraussetzungen für einen Klassiker mit Wertzuwachs in 30 bis 40 Jahren:D, also einmotten und den Erben kopfzerbrechen bereiten.

Beste Grüße

Geschrieben

Hallo und Danke für Eure Antworten.

Also um die Batterie mache ich mir dann erst einmal keine Sorgen ;-)

Ein Klassiker in 30 Jahren... na mal sehen.

Danke, Gruß Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...