Zum Inhalt springen

ZX 1,8 i Wasserkühler gesucht........


zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. Nach 407 000 Kilometern ist der Kühler Fritte, das darf er auch.........und er ist "nicht" im Kühlernetz undicht geworden, das ist in einem 1a Zustand, eine der Stahlhalteklammern hat sich durch Rostfrass selbst zerlegt und der scharfkantige Rest der Klammer  hat ein Loch in die Aussparung in der die ganze Klammer sitzt geraspelt, dieser Teil des Kühlers ist aus Kunststoff, hab mir ein Passstück aus Kunststoff gefertigt das in den Maßen "fast" die kpl Ausspaarung ausfüllt und dieses mit dem dafür geeigneten Kleber eingeklebt.......statt eines Wasserstrahls beim gasgeben kommt nun "fast" nix mehr raus, aber ein kleines Rinnsal kommt ab und an raus, als wenn man mit einer Nadel ein Loch reingemacht hätte.........mehrfach die Stelle vförmig angeschliffen und mehrlagig nachgeklebt, leider krieg ich es nicht ganz dicht.........

kühler vom ZX 1,6i, 1,9i bzw auch 2,0i sollten auch passen, ebenso der Kühler vom ZX D bzw TD, ebenso die hier erwähnten Variationen vom Xsara, bzw sollten auch die erwähnten Variationen vom Xantia dieselben sein............auch der Kühler vom C15d sollten passen, wenn einer was hat bitte eine PN.......

Schönen Tag noch, Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War dort noch nicht..........  Zzt eher mit Bike unterwegs...... Dem "geklebten" Kühler traue ich eher weniger..............dachte mir ich frag erstmal hier nach..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor kürzerem mal einen für einen 16v besorgt, Listenpreis für Valeo liegt bei deutlich über 300 Euro. Ich meine mich zu erinnern, daß im Prinzip nur der des td identisch ist - der 1,8 müßte also einen anderen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin.........ich war selbst sehr überrascht als ich mir den im 1,8 i verbauten Kühler angeschaut hab, er ist absolut und somit 1:1 identisch mit dem Kühler des 2,0 i, 1,9i, 2,0i 16V, sowie 1,9TD, die beiden kleinen Schläuche am Kühlerausgang die bei 1,9i bzw 2,0i 16V und 1,9 TD in den Ölvorwärmer gehen werden motorseitig halt anderwertig angeschlossen, beide kleine Schläuche haben aber auch den vom 2,0i 16V bekannten Bajonettverschluss (werden aufgesteckt und mittels 1/4 Drehung arretiert. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber auch der 1,9 D hatte diese Art Kühler verbaut und der C15 d 1,9 hatte ihn definitiv zeitweise auch verbaut, da gabs aber 2 Versionen, eine mit integriertem Ausgleichsbehälter wie beim 2,0i, 2,0i 16V, 1,9i, 1,9 TD, 1,9 D, 1,8i und eine andere Version die einen separaten Ausgleichsbehälter hatte, auch der ZX 1,8 i 16V den es meines Wissens in D nicht gab hatte wohl diesen Kühler drinne, sogar der 1,6 i wurde mit diesem Kühler bestückt und meines Wissens wurde der Kühler aus meinem 1,8i nie ersetzt, ist also der welcher im Neuzustand verbaut wurde, beim 1,6 i weiß ich es bisher nur lt Hörensagen meines französischen Verwerters, werd aber wohl bald selbst nach Frankreich fahren "müssen" , dann seh ich ja ob der 1,6i auch identisch ist, der Verwerter in Frankreich sagte mir sogar das nur ZX 1,1 sowie 1,4 eine andere kleinere Version verbaut haben, alle anderen ZXe hätten den besagten Kühler verbaut nur das die beiden kleinen Bajonettschläuche je nach Motorisierung halt unterschiedlich angeschlossen werden..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...