Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hat der Motor (1,8 16V) eine Verkleidung unter dem Motorraum, oder nicht?

Sollte er eine haben, so würde ich einen Xantiagenossen darum bitten, das photographisch zu dokumentieren.

Ich habe nämlich keine drunter, aber ich habe irgendwo gelesen, dass er eine haben soll.

Weiß einer näheres?

EUER BENNY

Geschrieben

ich bin doch nicht der einzige x2-fahrer hier, oder? könnte bitte, bitte einer mal vorne unter seinen xantia gucken?

VIELEN DANK

ACCM Taxi Barbara
Geschrieben

Mein Xantia 2.1 TD hatte eine! Die habe ich mal auf der Autobahn bei ca. 150 km/h hinter mich geschmissen... Ich habe die dann weggelassen. Das Ding kostet eine ganze Menge und angeblich sei es besser, wenn es unten ist, da bekäme der Motor mehr Luft..

Mein Xantia 2.0 HDI hat die Abdeckung noch drauf.

Kurz gesagt: Original ist eine drauf, hast Du sie irgendwo verloren, müßtest Du das gemerkt haben - es gibt einen fürchterlichen Schlag und hinter Dir fliegt was großes Schwarzes durch die Gegend.

Oder Du warst in einer Werkstatt und die haben vergessen, die Platte wieder anzubringen...?

Liebe Grüße

Barbara

Geschrieben

hallo!

mein x1 hatte eine abdeckung (1.9td), die mir, genau wie bei barbara abgeflogen ist.

mein x2 v6 hatte keine, als ich ihn gekauft habe...kostet ein schweinegeld und ist laut meinem händler nicht unbedingt nötig.

angeblich hatten eh nur die diesel diese abdeckung zwecks geräuschdemmung.

grüssle!

derFlo

Geschrieben

Hallo!

Letzten Sommer bei 140 kmh um die Ohren geflogen (X1 1.9TD). Bei keinem der späteren Werkstattbesuche wurde das fehlen der Abdeckung beanstandet.

Na dann...

Geräuschdämmung? Vielleicht. Seit sie weg ist hört sich der Motor ich bei geöffnetem Fenster etwas anders an als vorher, oder sagen wir mal: ich höre mehr als sonst - Schaltgeräusche etc.

Dreckschutz? Wer weiss es schon...

Gruss

Filip

Geschrieben

2.0 i: Keine bei Kauf. Motor hört sich aber draußen sehr laut an...

Geschrieben

Mein XM 2,1 TD hat ebenfalls eine Abdeckung, die ich besonders im Winter, wenn ich auch ab und zu über Schneeschollen "drübergleiten" muss, schätze. In der betroffenen Gegend befinden sich beim XM nämlich elektrische und hydraulische Leitungen, die sonst ungeschützt salzhältigem Spritzwasser, daran festfrierendem Schneematsch und anderen mechanischen Einwirkungen ausgeliefert wären. Vielleicht lässt sich so ein "Schutz" aus einer wasserfesten Faserplatte oä. herstellen. Die Befestigung dürfte keine ernsthafte Schwierigkeit darstellen. lg ...hannes

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Nicht jeder Xantia hat diese Abdeckung. Die V6 zB serienmäßig gar nicht. Und so weit ich das bisher gesehen habe, habe die Benziner generell keine Abdeckung. Wozu auch.

Gruß von P.

Geschrieben

Hi zusammen,

meine Xantias (94er X1 Limo 1.8i, 98er X2 Break 1.8i 16V und 2000er X2 V6 Break) hatten allesamt keine Abdeckungen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man diese aus dem Zubehörkatalog eine Zeit lang bestellen konnte, wozu auch immer!

Gruß, Sven

Geschrieben

Hallo,

beim Diesel ist sie halt Serie zwecks der Geräuschdämmung. Würde jedem

Td/HDI Fahrer, welcher in den Sommermonaten einen schweren Hänger/Wohn-

wagen zieht, empfehlen, dann das Teil abzubauen. Der Motor wird es euch

danken.

MfG Alfredo

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Mein X2 HDi hat sie, habe auch gut geflucht als ich mal die Kugeln vorne gewechselt habe. Dabei sind ein paar Schrauben abgerissen.

Gruß