Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Herr_Zwiebelsupp,

für den Fall, dass du in Mittelfranken wohnst: Am kommenden Dienstag gibt es ab 20 Uhr ein Treffen von Citroen-Fahrern in Rednitzhembach, Hotel Hembacher Hof.

Glückwunsch zum C6!

Beste Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von id_ds
Herr_Zwiebelsupp
Geschrieben

Das weiß ich nicht - wusste nicht, dass Citroen mehrere anbietet!? Abnehmbar aber natürlich.

Geschrieben

Ok, dann gibt es wohl noch direkt bei Citroen bestellbare AHK....

Auf jeden Fall hat der Händler da in Naturalien noch einiges nachgelassen, sicherlich rund 2000,00 €.

• Like 1
Geschrieben

Hab auch mal gesucht und direkt nichts gefunden. Halt, doch, da war was. Einen E-Satz könnte ich mit viel Glück noch irgendwo herbekommen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, Thorsten Graf sagte:

Auf jeden Fall hat der Händler da in Naturalien noch einiges nachgelassen, sicherlich rund 2000,00 €.

das ist wesentlich mehr, jedenfalls dann, wenn man von offiziellen Werkstattpreisen bei Citroen ausgeht. Zahnriemen, AHK + Bremse sind jeweils  +/- 1.000,-- €, + Radlager. Das klingt nach einem guten Deal

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, C5gaser sagte:

...

FISAHN ist der deutsche Importeur einfach Gurgeln.

C5gaser

Excusé, auch wenn es nicht ganz passt, hast Du es auch bei Fishan in Werl machen lassen? Oder haben die noch Vertragspartner - Werkstätten in der Republik?

Habe gerade bei meiner "Ishimura" die Prinsanlage fast komplett revidieren lassen und etwas über die Hälfte dessen bezahlt, was eine komplette Neuanlage gekostet hätte. Dafür tanke ich jetzt fast im selben Tempo Gas wie Benzin. Früher war's halt für 45 Liter immer so wie 'ne gefühlte halbe Stunde an der Zapfe. Multiventil und Tank waren total verrostet, Unterflurtank, jetzt 97 Ltr. Alles raus und jetzt ohne Multiventil, sondern drei Einzelne, etc. pp.. Bin ziemlich begeistert, seitdem ich mir das Teil Ende Februar geschossen habe.

Dir weiter gute und günstige Fahrt, wie allen anderen natürlich auch hier und dem neuen C 6 Besitzer ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Gruß vom Hochrhein

Rainer

Bearbeitet von DJ Ray
Geschrieben
vor 11 Minuten, DJ Ray sagte:

Excusé, auch wenn es nicht ganz passt, hast Du es auch bei Fishan in Werl machen lassen? Oder haben die noch Vertragspartner - Werkstätten in der Republik?

Nein bei einem Partnerunternehmen. Den gibt es aber nicht mehr aus Altersgründen.

Hier kann man einige Werkstätten finden falls Interesse : http://www.icom-ersatzteile.de/shop_content.php?coID=3889900

oder FISAHN fragen nach Partnern.

Herr_Zwiebelsupp
Geschrieben
vor 19 Stunden, ACCM C3V6 sagte:

Hallo Herr Zwiebelsupp,

am 16. und 17.09.2017 findet in Eichstätt und Regensburg das diesjährige C6-Treffen statt. Du bist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Von Nürnberg ist es ja nicht so weit dorthin. Am Sonntag werden wir noch Herrn Peters mit seiner sagenhaften Citroen-Sammlung in Sandelzhausen bei Mainburg besuchen. Ein absolutes MUST für einen Citroen-Fan!! Das Programm findest Du unter "C6-Treffen 2017" in diesem Unterforum.

Viel Freude mit Deinem neuen Fahrzeug!

Rainer

Hallo Rainer, vielen Dank für die EInladung - leider werde ich voraussichtlichbis Ende ertst ab November etwas Zeit haben, um solche Unternehmungen zu machen... Aber dann werde ich das gerne mal machen! Vor allem interssieren mich die hier im Forum schon öfters mal erwähnten Technik.Kurse - falls Du da auch Infos hast, freue ich mich. In Nürnberg steht nur der Wagen, ich selbst (und dann bald auch der C6 :)) komme aus Düsseldorf.

VG, Julian

Herr_Zwiebelsupp
Geschrieben
vor 14 Stunden, id_ds sagte:

Hallo Herr_Zwiebelsupp,

für den Fall, dass du in Mittelfranken wohnst: Am kommenden Dienstag gibt es ab 20 Uhr ein Treffen von Citroen-Fahrern in Rednitzhembach, Hotel Hembacher Hof.

Glückwunsch zum C6!

Beste Grüße

Wolfgang

Vielen Dank - vor Ende des Jahres werde ich das leider nicht schaffen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Julian,

auch von mir Glückwunsch zu deinem neuen Auto , hier mal ein Link .

http://www.c6-friends.nl/index.php/de/

Hier findet das statt . http://centre-c6.nl/

Und hier die beste Werkstatt ,wenn du mal wirklich nicht mehr weiter weißt . https://www.autohaus-behn.de/ .

Und natürlich allzeit gutes Schweben , mit diesem genialen Wagen .

Gruß Jens

Bearbeitet von Becks-Citro
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Herr_Zwiebelsupp
Geschrieben

Nächste Woche werde ich ihn wahrscheinlich abholen.

Da stellt sich mir die Frage nach der richtigen Versicherungswahl... Irgendwo hier im Forum las ich mal von Teilkasko (TK) ohne Selbstbeteiligung (SB) als beste Alternative. Ist das auch Eure Meinung? Ein erster Check hatte ungefähr gleiche Prämien für Vollkasko (VK) und TK ergeben:

• VK mit 300 SB und TK mit 150 SB => ~550 EUR/Jahr
  • TK ohne SB                                        => ~550 EUR/Jahr

Die Preise sind natürlich von meiner Schadensfreiheitsklasse abhängig, das ist klar, aber mich würde Eure grundsätzliche MEinung interessieren. Danke vorab!

Geschrieben

Bei der Überlegung ist es vielleicht hilfreich, wenn Du weißt, daß die Reparatur der vorderen Stoßstange mit Lackierung etc. ca. 2.700 Euro kostet. Von der seite betrachtet ist vielleicht die Vollkasko eine Überlegung wert!

Grüße Stefan

Geschrieben

2.700???? Ich habe letztes Jahr 1.800,- bekommen. 1300,- für die Stoßstange und 500,- für die Lacklerung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Preis jetzt so gestiegen ist.

Und der Tausch der Stoßstange dauert grad mal eine halbe Stunde!!

aber das war ja nicht ganz das Them

ich habe TK mit 300 SB

Geschrieben

Wenn das die beiden Alternativen sind TK ohne, VK mit SB, zum gleichen Preis, würde ich auf jeden fall die VK nehmen.  150 € SB bei TK sind ja auch kein Beinbruch im Fall des falls. Und die VK gibts gratis dazu....

Geschrieben

Hallo XMbremi,

stimmt ich habe vorne mit hinten verwechselt: Heckstoßstange, mit Dämpferelement und Lackierung: 2.700 Euro.

Nicht selbst gemacht, sondern mit Originalteil durch Firma reparieren lassen.

Da kann man finde ich schon mal über Vollkasko nachdenken.