Zum Inhalt springen

H Kennzeichen Xm nach Motortausch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bekomme ich mit einem XM y3 ein H-Kennzeichen wenn ein anderer Motor ebenfalls original aus einem y3 verbaut ist? 

Original 2,0 Rdz Umbau auf Zpj4 

Über Antworten freue ich mich 

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist ein »2,0 Rdz«?

H-Kennzeichen ist kein Problem, da hier die Regel »gleiche Serie« greift.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Danke,  das war es schon. 

Sorry sollte Rfz heißen.  Der Rdz wahr selbstverständlich nicht im Xm verbaut.  Sorry 

Geschrieben

Ach so, bei mir laufen die immer unter XU10J2 … immer diese doppelten Bezeichnungen …

Geschrieben

Und ich vertausche leider immer Rdz,  Rfz und Rgy.  Die haben nichts miteinander zu tun,  nur das es 4 Zylinder Benzin Motoren die in verschiedenen Citroens verbaut sind :o:)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find dann XM 2.0i, XM tct oder XM 3.0i 12V Kette als Angabe am hilfreichsten …

Zumal die RXX-Angaben nicht mal im Bucheli stehen und bei Wikipedia z.B. beim 2.0i im XM von RFU die Rede ist.

Und nur mal so nebenbei: Machst Du so einen Umbau und warum?

Bearbeitet von holger s
Geschrieben

Diese rxx verlangt zb. das Elit Gerät zum Auslesen. 

vor einer Stunde, holger s sagte:

 

Und nur mal so nebenbei: Machst Du so einen Umbau und warum?

Ich habe einen Xm Musketier mit sehr schlechter Karosserie und v624 Motor (zpj4/ukz /skz) stehen.  Das Fahrzeug stand ca 12 Jahre auf einem Grundstück.  Es war bestückt mit vielen Sachen wie (nachgerüstete wegfahrsperre Alarmanlage usw) ich habe das Auto jetzt zum laufen bekommen.  Der Motor wurde vor sehr vielen Jahren für knapp 180000DM mit Zubehör usw erneuert.  Da mein anderer xm mit dem 2,0 injection auch viel Zuneigung in punkto Technik benötigt und ich einige dieser V6 Motoren stehen habe bin ich am überlegen.  Ich mag auch die Diravi,  die bei diesem leichtgängig ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, zitronabx sagte:

Der Motor wurde vor sehr vielen Jahren für knapp 180000DM mit Zubehör usw erneuert.

Donnerlittchen! Da muß aber echt alles reingekommen sein, was teuer war! Titanpleuel, Ventilsitze (mundgeblasen) aus Gold, platinveredelte Kolben mit Laser-Innenbeleuchtung... ;)
Sorry, das mußte sein. Klemmt die "0" auf Deiner Tastatur?

Bearbeitet von ACCM Peter D.
  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde, ACCM Peter D. sagte:

Donnerlittchen! Da muß aber echt alles reingekommen sein, was teuer war! Titanpleuel, Ventilsitze (mundgeblasen) aus Gold, platinveredelte Kolben mit Laser-Innenbeleuchtung... ;)
Sorry, das mußte sein. Klemmt die "0" auf Deiner Tastatur?

Nicht zu vergessen der von einer blonden Jungfrau handgedengelte Ventildeckel... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich klang diese Rechnung immer gerechtfertigt und plausibel.Leider liegt sie im Auto.  Also es waren ca 12000DM für dem AT Motor + Einbau und kleinerer Nebentätigkeiten. Der Händler hatte sogar 20Prozent auf diese Sache gegeben. Der Preis des zpj4 lag zuletzt bei ca. 12000Euro,  natürlich nfp.

Bearbeitet von zitronabx
Geschrieben

Zähl mal die Nullen, also die Nullen nach der "18"!

Geschrieben

12000 klingt etwas plausibler als 180000 ;)

vor 59 Minuten, Kugelblitz sagte:

Nicht zu vergessen der von einer blonden Jungfrau handgedengelte Ventildeckel... ;)

...in der Walpurgisnacht bei Vollmond während 20 nackte Hexen ums Feuer tanzten und Beschwörungen dazu sangen :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, ACCM Peter D. sagte:

Donnerlittchen! Da muß aber echt alles reingekommen sein, was teuer war! Titanpleuel, Ventilsitze (mundgeblasen) aus Gold, platinveredelte Kolben mit Laser-Innenbeleuchtung.

Da wäre sicherlich noch ein goldener Satz Räder mit drin gewesen :)

 

Also totaler Dünnschiss von mir. 

18.000DM sollte heißen :D

Bearbeitet von zitronabx

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...