Zum Inhalt springen

CITROEN C6 in der schönsten u. seltensten Farbe ROT "Selten" 2,7 , 205 PS 2006

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

CITROEN C6 in der schönsten u. seltensten Farbe ROT "Selten" 2,7 , 205 PS 2006 Optisch sehr schöner CITROEN C6  2,7 Hdi SSD-schwarzes Leder-AHK abnehmbar-unfallfrei außer einem  rep. kleinem Parkrempler. An Bastler - Kenner - Export LL ca. 147TKM . z.Zt. nicht fahrbereit TÜV fällig. Automatikgetriebe müsste gespült werden. 8-fach Alubereift. Problem: Klimaanlage, Querlenker + Batterie sollten erneuert werden. PREIS gegen Gebot  6666€ VB Privatverkauf unter Ausschluss jedweder Gewährleistung oder Garantie

Ein Anspruch an eine GW-Garantie wg. des Automatikproblems kann abgetreten werden, sodaß die Kosten ggf. auch einer Getriebeinstandsetzung  zum gr. Teil bezahlt werden.

Ideal für Autosammler: Preissteigerung fast schon garantiert ! Machen (lassen)gelegentlich fahren und die Wertsteigerung dieses selten schönen Wagens abwarten, Aus Platzgründen abzugeben. Kann mich auch zeitlich nicht merh um den Wagen kümmern .Abholung mit Hänger o.ä. Fotos nur bei ernstgemeinten Interesse . Fahrzeug ist noch zugelassen !

Geschrieben

Tolles Angebot, tolle Farbe, tolles Auto.

Ein paar Anmerkungen fallen mir dann doch noch ein:

In der Rubrik " Markt" wäre dieses Verkaufsangebot passender aufgehoben

Ein paar Details zu möglichen Auffälligkeiten des Getriebes erscheinen mir sinnvoll. Mit einer Getriebespülung ist es meist nicht getan. Ruckelt er beim Schalten, speziell zwischen 3. und 4. Gang?

Dazu noch eine Info, warum er z.Zt. nicht fahrbereit ist und was für den TÜV gemacht werden müßte, außer Querlenker und Batterie.

Und dann noch die üblichen Reparaturpunkte:

AGR-Ventile getauscht?

Zahnriemen und Simmerringe?

das rostende Kühlwasserrohr?

Trockene Federbeine?

Kugeln?

Klima geht nicht? das könnte von Füllung über Kondensator oder Kompressor alles sein (und die Kosten entsprechend hoch)

Geht die Heizung wieder, bzw. ist dem Kühlwasserverlust auf den Grund gegangen worden?

und eins kann ich mir als interessierter Benzin C6-Fahrer nicht verkneifen:

"für Bastler, Kenner, Export":

- die Bastler unter den C6-Fahrern sind sehr dünn gesät

- die Kenner meiden (nicht nur wegen der jüngsten Diesel-Diskussion) die Diesel im C6

- für den Export wäre es schade, aber der Preis wird ihn davor noch in den nächsten Dekaden bewahren ....

und der Preis nimmt für meine Begriffe die ersten Wertsteigerungen schon vorweg

Geschrieben

6666 für einen solch alten funktionsarmen "Brummer" ist schon ein stolzer Preis.

Geschrieben
vor 7 Stunden, XMbremi sagte:

Tolles Angebot, tolle Farbe, tolles Auto.

- die Kenner meiden (nicht nur wegen der jüngsten Diesel-Diskussion) die Diesel im C6

wie kommst Du auf die zwei schmalen Bretter ?

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden, XMbremi sagte:

und der Preis nimmt für meine Begriffe die ersten Wertsteigerungen schon vorweg

mittlerweile ja weit verbreitet;  altes Gelumpe wird grundsätzlich irgendwann wertvoll..... und davon hätte der Verkäufer gerne seinen Anteil, ohne das alte Gelumpe hegen und pflegen zu müssen :-)

Wobei ich betonen will das ich nicht explizit diesen Wartungsstau hier als 'Gelumpe' bezeichnen will,  war mehr so allgemein gemeint.......

Geschrieben

Liebe Leute ! Keine Aufregung bitte über die nette "Ferndiagnose" von XMBremi  Die Getriebprobleme sind bereits durch eine Deckungszusage einer GW-Versicherung abgedeckt. Der Cit-Händler meinte jedoch, eine Getriebespülung wäre u.U. ausreichend, aber die GW-Versicherung würde -dank Deckungszusage-  ggf. auch eine weitaus teurere Reparatur bezahlen. Was der neue Besitzer letztendlich entscheidet und ob andere Fehler (Klima,Heizung) ggf. auch von der Versicherung gedeckt werden, steht ja noch im Raum.

Jetzt zum Preis: Es ist ein SYMBOLPREIS (für die Satiriker unter euch schon an der Ziffernfolge erkennbar 6-6-6-6 !  Gebote können gerne per PN abgegeben werden.

Für mich ist es eine Platz- und Zeitfrage. Und ich möchte ihn nicht als E-Teile-Träger in einzelteilen verkaufen, dann würde ich wahrscheinlich weitaus mehr bekommen.

Ich habe einen Bekannten der Entenschrott für über 10€ verkauft (zwar lack- und technikmäßig aufgehübscht, aber...es ist nur ein bisschen "funktionsarmes" Dünnblech)

Während hier m.E. ein zukünftiger Klassiker angeboten wird, zudem selten und in einer wunderbaren Farbe. Diesel ? was sonst? So einen Wagen fährt man mit roter Nummer....

LG

Geschrieben

die Erfolgsaussichten des Verkaufes steigen unermesslich an, wenn das Fahrzeug repariert und mit frischem TÜV angeboten wird, aber das wird Dir ja klar sein.  Wenn die GW-Garantie doch die Deckungszusage schon erteilt hat, laß es machen und gut ist. Das kann ja an Zeitgründen kaum scheitern der Werkstatt den Reparturauftrag zu erteilen. im Übrigen: Der Adressatenkreis, der in der Lage ist, das Fahrzeug mit einer roten Nummer zu bewegen ist ein bischen klein.

Geschrieben
vor 36 Minuten, AStrunk sagte:

die Erfolgsaussichten des Verkaufes steigen unermesslich an, wenn das Fahrzeug repariert und mit frischem TÜV angeboten wird, aber das wird Dir ja klar sein.  Wenn die GW-Garantie doch die Deckungszusage schon erteilt hat, laß es machen und gut ist. Das kann ja an Zeitgründen kaum scheitern der Werkstatt den Reparturauftrag zu erteilen. im Übrigen: Der Adressatenkreis, der in der Lage ist, das Fahrzeug mit einer roten Nummer zu bewegen ist ein bischen klein.

Darf ich das selbst entscheiden ? Aber danke für den weisen Rat. Denk mal darüber nach, dass es vll. auch andere Gründe geben könnte (ausser hier nicht vorhandener Geldnot) sich von etwas trennen zu wollen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, Aviat55 sagte:

Darf ich das selbst entscheiden ? Aber danke für den weisen Rat. Denk mal darüber nach, dass es vll. auch andere Gründe geben könnte (ausser hier nicht vorhandener Geldnot) sich von etwas trennen zu wollen.

eben, aber mit der Strategie ist das mit dem Trennen schwierig. Aber jeder wie er mag....

• Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten, AStrunk sagte:

eben, aber mit der Strategie ist das mit dem Trennen schwierig. Aber jeder wie er mag....

Lieber AStrunk, wenn ich - wie du so schön schreibst- "unermesslichen" Gewinn machen möchte, dann schlag was vor. Sonst macht ja der Käufer letztendlich den "unermesslichen" Gewinn. Die angebenen 6666€ sind, wie könnte man es auch anders verstehen, ein Symbolpreis. Jeder kann mir mit PN ein Preisangebot zusenden. Ich bin für alles offen. Gerne auch Tausch gegen irgendwas (keine Flugzeuge,davon hab ich im Moment genug-und das ist eins der Probleme...)-

Also nicht nur rummosern, sondern entweder still sein oder Angebot abgeben.

Geschrieben

@ Aviat 55, ich habe nichts von unermesslichem Gewinn geschrieben sondern von deutlich höherer Chance das Fahrzeug mit einer marktfähigeren Strategie überhaupt verkaufen zu können. Nicht mehr und nicht weniger. Aber ist ja gut, Du versuchst es mit Deiner Strategie und ich wünsche Dir dabei viel Erfolg.

In diesem Sinne

Gruss, Andreas

• Like 1
Geschrieben

Man kann ganz einfach auch sagen, dass dieser C6 einen heftigen Reparaturstau hat. Das spricht in keiner Weise für eine adäquate Wartung und Pflege. Der Anbieter möchte die Karre jetzt schnell noch abstoßen. Eine Gebrauchtwagenversicherung zahlt bei dieser Kilometerleistung höchstens einen Bruchteil der Reparaturkosten. Restwert eines komplett durchreparierten C6 mit schwerwiegendem Schaden ist höchstens 2-3000 Euro. Bei diesen Großbaustellen (Getriebe/Klima) und den vermutlichen weiteren Kleinbaustellen Wert nahe null. Sorry, aber wer ein Fahrzeug so blumig bewirbt, es selbst aber nur kurz besitzt (Gebrauchtwagenversicherung läuft noch), legt den Verdacht nahe, dass in der kurzen Zeit sehr viele Probleme aufgetaucht sind. Jetzt soll die Grotte noch zu einem Mondpreis einem unbedarften Menschen angedreht werden.

Nichts für ungut

Peter

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten, c6saab sagte:

Man kann ganz einfach auch sagen, dass dieser C6 einen heftigen Reparaturstau hat. Das spricht in keiner Weise für eine adäquate Wartung und Pflege. Der Anbieter möchte die Karre jetzt schnell noch abstoßen. Eine Gebrauchtwagenversicherung zahlt bei dieser Kilometerleistung höchstens einen Bruchteil der Reparaturkosten. Restwert eines komplett durchreparierten C6 mit schwerwiegendem Schaden ist höchstens 2-3000 Euro. Bei diesen Großbaustellen (Getriebe/Klima) und den vermutlichen weiteren Kleinbaustellen Wert nahe null. Sorry, aber wer ein Fahrzeug so blumig bewirbt, es selbst aber nur kurz besitzt (Gebrauchtwagenversicherung läuft noch), legt den Verdacht nahe, dass in der kurzen Zeit sehr viele Probleme aufgetaucht sind. Jetzt soll die Grotte noch zu einem Mondpreis einem unbedarften Menschen angedreht werden.

Nichts für ungut

Peter

Ein vollkommen unqualifizierter Kommentar. Ich besitze den Wagen seit 2011 !!! und GW-Garantien kann man auch ohne Händlerkontakt abschliessen -GERMAN ASSISTANCE- und die SB nur für die Teile ist 30/40 Prozent Arbeitslohn 100 Prozent. Der angegebene Preis ist ein Symbolpreis. Der Wagen geht gegen vern. Gebot weg

Gott hier sind ja mehr Dummschwätzer als auf dem Zigeuner-Transporter-Verkaufsmarkt. Schlimm

Geschrieben

Chips und Bier

macht weiter :)

• Like 2
Geschrieben

Statement:

Es tut mir leid,

- dass es hier offensichtlich keine C-6 Liebhaber gibt,

- sondern eine Menge Nörgler und Trolle

- dass das Preisangebot missverständlich war. Die  (6-6-6-6 €) sollte mystisch verstanden werden

Hätte ich -was auch in Frage kommt- meinem Cit-Restaurator-Freund zur Teileverwertung übergeben, hätte es einen Aufschrei gegeben:

" Wie kann man den letzten großen Citroen mit Hydropneumatik als Teileträger verscherbeln. Geht garnicht!

Das Angebot war nicht an Dummschwätzer gerichtet, sondern an Leute die sich diesen Wagen wieder herrichten wollen und nicht für ein Golf 1 / Cabrio 5000€ zahlen wollen, sondern etwas Aussergeöhnliches in der Ausstellung oder ein der Garage haben wollen.

Das Auto hat sich für mich bezahlt gemacht. Ich habe kein sonderlich pekuniäres Interesse. Er sollte aber erhalten bleiben.Allein der seltenen Farbe wegen. Wenn man bedenkt, daß nach meinen Beobachtungen C6 - Teile bei ebay recht gut gehandelt werden (Ledergarnitur 450€ / AHK 500€ / Lampen 400€ Stk / vom Motor und den vielen anderen Ersatzteilen abgesehen , wären hier mit ein bisschen Arbeit schon 4000€ zu realisieren. Ich möchte aber, daß er in gute Hände kommt und nicht nach Osteuropa .

Geschrieben
vor 15 Minuten, uwe.v11 sagte:

Chips und Bier

macht weiter :)

zu früh !

Geschrieben

stimmt auch wieder

Chips gehen erst später...

• Like 2
Geschrieben

Hallo,

ich verstehe nicht, warum bei so vielen Angeboten steht, dass diese und jene Kleinigkeiten noch gemacht werden müssen, statt dass der Verkäufer sie macht und die Mängel damit beseitigt. Ein Auto mit weniger Mängeln verkauft sich doch viel besser.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben

Und hier wird rumgejammert:

Geschrieben

zusammen gefasst verstehe ich das so:

ein Roter C6 Bauj. 2006 mit 146.000km

Schiebedach,AHK,Leder Schwarz.

an Meistbietenden zu verkaufen.

Klima geht nicht,kann ja auch "nur" der Kondensator sein.

Automatik schaltet hart,kann mit einer Spülung behoben sein.

Tragegelenk defekt.

Batterie defekt.

ohne TÜV

Geschrieben (bearbeitet)

Die Farbe mag zwar selten sein, nur ich würde mir NIE ein rotes Auto kaufen, selbst wenn es ein geschenkter Ferrari wäre, wäre er bald wieder weg. die schönste Farbe ist übrigens ganache, oder zur Not dunkelblau. Schwarze Ledersitze? Mit beigen wäre er seltener und schöner! Der Vergleich mit den 2CV Preisen ist wohl auch für "Satiriker" gedacht? Wenn dir jetzt jemand für diesen nicht fahrbereiten Mängel-C6 2000 Euro bietet, wäre das ok für dich?

Im Ernst: Du könntest die ganze Misere hier abkürzen, wenn du endlich einen realistischen Preis nennen würdest... wir sind ja hier nicht bei Ebay! Und es ist auch nicht so, dass hier im Forum nur alle darauf warten einen C6 zu kaufen. Noch weniger wollen sich wissentlich eine Baustelle eintreten - die meisten wollen das Auto halt fahren und nicht dran rumschrauben. Da kann das Auto noch so selten sein. Der Verdacht "oh, ein Citroën-Forum. Da warten sicher alle auf meinen C6", ist leider trügerisch, da falsch!

Inseriere deinen C6 mit realistischer Preisvorstellung und Auflistung aller Mängel und schönen Fotos hier im Markt. Zusätzlich aber natürlich auch auf mobile.de und autoscout24.at. Oder, da dir das Geld nicht so wichtig ist: such dir eine Garage, stell ihn ein paar Jahre rein und hole dir dann die garantierte Preissteigerung selbst ab oder verkaufe ihn dann um 6666 Euro!

Bearbeitet von badscooter
  • Like 4
Geschrieben

also sorry, 

der angebotene C6 ist grundsätzlich sicherlich in gewissem Maß reizvoll,  da die Farbe selten ist und ein schöner Kontrast zu den (gefühlt) 99% C6 in irgendwas zwischen hellgrau und dunkelgrau.

Aber die Art ihn anzubieten,  die Art auf Kommentare zu reagieren,  die Aussage 'mystischer Symbolpreis' - dazu noch die erheblichen Mängel,   das wirkt auf mich alles andere als seriös oder sympathisch.

Und dieses Vorrechnen,  was das Auto bringen könnte wenn man es in Teilen verkaufen würde ist albern, das trifft praktisch auf JEDES Auto in jedem Alter und Verfallsstadium zu;   Nur - setz Dich mal hin,  zerleg' den Wagen gründlich,  pack' 2000 Teile seperat ein und versende sie;   nachdem Du für jedes Teil 5 Anfragen und 4 'was isse letzte Preis' diskussionen geführt hast.

Viel Spass !

• Like 4
Geschrieben
vor 9 Stunden, badscooter sagte:

Die Farbe mag zwar selten sein, nur ich würde mir NIE ein rotes Auto kaufen, selbst wenn es ein geschenkter Ferrari wäre, wäre er bald wieder weg. die schönste Farbe ist übrigens ganache, oder zur Not dunkelblau. Schwarze Ledersitze? Mit beigen wäre er seltener und schöner!

na jaaaa, das ist ja nu Geschmacksache;   ich bin auch kein ausgesprochener Fan von Rot,  aber C6 in dunklem metallic (vermute ich mal) ?  Das hat schon was.  Klar, 's gibt auch am C6 schönere Farben, aber alle außer grau, dunkelgrau, hellschwarz und schwarz sind Raritäten.

Aber beim Interieur bin ich bei Dir,  dieses ewige Schwarz nervt !

• Like 1
Geschrieben

Hallo,

fahre selbst einen roten C6, weil es davon so wenige gibt - nicht "rot" hätte ich keinen allerweltsfarben C6 gekauft. Auch mein SM hat ein seltenes grün.

Deshalb Preisangebot als Ersatzteilelager:  1999€. Die Getriebreparaturzusage dann selbst auszahlen lassen.

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang, dann komm doch einfach nach Regensburg zum C6 treffen ,würde mich freuen dich kennen zu lernen,  Gruß Jens