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Biete Xantia X2 HDI 109, 254000km Tüv abgelaufen,angemeldet und fahrbereit


invitto

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Geschrieben

Ich biete meinen treuen Xantia X2 HDI 109 der mir 6 Jahre und 80000 km immer treu war. Nur einmal konnte ich nicht fahren da eine neue Kraftstoffpumpe nötig war. Im letzten Jahr wurde er nur noch wenig bewegt-hat aber im Dezember 2016 eine komplett neue Auspuffanlage inklusive Kat erhalten. Alleine die Teile kosteten über 400€. In all den Jahren wurde folgendes erneuert:

Bremssattel vorne links

-Traggelenke vorne

- Bremsscheiben hinten und Beläge

- Bremsschläuche vorne und hinten

- Höhenkorrektor

- Glühkerzen

- Batterie

- Bremsscheiben vorne und Beläge

Zudem stets immer Ölwechsel durchgeführt, Keilriemen, Dieselfilter,Luftfilter etc.

2015 war eine neue Kraftstoffpumpe fällig, 2016 dann komplette Auspuffanlage sowie neue ABS Ringe vorne und neue Handbremsseile.

Zudem hat der Xantia fast neue Winterreifen mit etwa 10000 km auf Alufelgen. Die Sommerreifen auf Alufelgen sind abgefahren.

Die Abgasuntersuchung hat er 1A bestanden, für neuen TÜV müßte gemacht werden:

Bremsschläuche vorne, Bremsscheiben hinten,Abblendlicht einstellen.

Das "schlimmste" die Hydraulik ist im Motorraum irgendwo undicht- so alle paar Hundert km braucht er neues H-ÖL und angeblich soll auch eine Tankleitung undicht sein....

Die Ausstattung ist ABS,Airbags, ZV,EFH vorne,Radio mit USB, Servolenkung,Anhängerkupplung und Standheizung.

Fensterheber an der Fahrerseite ist gestern kaputt gegangen.

Das Auto ist voll fahrbereit und angemeldet. Kann in Hamburg abgeholt werden.

Preis ist Verhandlungssache.

https://www.autoscout24.de/angebote/-ca74f355-51e5-b26a-e053-e350040af3fc

Geschrieben

Ich melde mal vorsichtig Interesse an. Welcher Farbton ist das?

Grüße,

Till

Edit: Wäre es möglich, dass ich mir den nächstes Wochenende angucken kann?

Geschrieben

Farbcode wäre dann EHJCR? 


Also ich gucke mir den am Wochenende an: Innenraum identisch und gleiche Wagenfarbe. Und dann noch die Tatsache, dass ich nach einem Diesel suche...

Nur zur Sicherheit nehmen wir direkt auch einen Anhänger mit :rolleyes:

Geschrieben

Keine Klimaanlage. Grüne Plakette wohl möglich.

Geschrieben
Keine Klimaanlage. Grüne Plakette wohl möglich.

Grüne Plakette ist möglich, das ging ab 06/1999. Dieser hier ist nach 11/1999 gebaut, dadurch sogar mit werkseitiger Tempomatvorrüstung
Geschrieben
vor 23 Stunden, Till sagte:

Farbcode wäre dann EHJCR? 


Also ich gucke mir den am Wochenende an: Innenraum identisch und gleiche Wagenfarbe. Und dann noch die Tatsache, dass ich nach einem Diesel suche...

Nur zur Sicherheit nehmen wir direkt auch einen Anhänger mit :rolleyes:

Farbcode müßte ich noch gucken. Anhänger ist nicht notwendig. Haben heute noch mit Ihm Umzug gemacht ohne Probleme. Bezüglich Öl, hab ich wohl etwas zu dramatisch beschrieben.

Geschrieben
vor 7 Stunden, Nightmare sagte:


Grüne Plakette ist möglich, das ging ab 06/1999. Dieser hier ist nach 11/1999 gebaut, dadurch sogar mit werkseitiger Tempomatvorrüstung

Wenn ich das gewusst hätte!!!!!! Für Partikelfilter hatte ich mal ein Schreiben vom Finanzamt bekommen bezüglich Förderung und Grüner Plakette. Bei uns in Hamburg ist das nicht erforderlich und daher war es auch uninteressant.

Geschrieben
vor 14 Minuten, invitto sagte:

Anhänger ist nicht notwendig.

Ging eher darum, dass ich den sonst nicht auf eigenen Rädern bewegen kann, wegen fehlendem Tüv. Oder würdest du den Wagen für die Überführung angemeldet lassen? Das wäre natürlich optimal!

Geschrieben
Am 6.8.2017 at 22:43 , Till sagte:

Ging eher darum, dass ich den sonst nicht auf eigenen Rädern bewegen kann, wegen fehlendem Tüv. Oder würdest du den Wagen für die Überführung angemeldet lassen? Das wäre natürlich optimal!

Der Wagen bleibt erstmal zugelassen. Darauf kommts jetzt nicht an.

Geschrieben

Dass sich jemand traut  so einen Laden aufzumachen und so zu nennen: Dick mit chic

Geschrieben
vor 8 Minuten, Dr.Jones sagte:

Dass sich jemand traut  so einen Laden aufzumachen und so zu nennen: Dick mit chic

Ich brauchte gerade aber echt einen Moment, bis ich den Zusammenhang verstanden hatte. :rolleyes:

Geschrieben

Das Auto steht nun bei mir.

Bis jetzt aufgefallen: Federkugeln rund herum sind mehr als fällig (deswegen federt er auch schlechter als sein Nachfolger C5), Ansaugschlauch Hydraulikpumpe ist rissig, Lenkradfernbedienung fällt nach ein paar Kilometern aus, Tür hinten rechts geht nicht von außen auf, Schaltung schwergängig, Poltern vom Fahrwerk (Ursache noch unbekannt). Die Gummierung am Federbein löst sich auf - aber nicht unten im Radkasten sondern oben im Motorraum, da muss ich also noch mal genau hinschauen.

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