Zum Inhalt springen

Xantia X1 2,0i 16V Hydractive, Bj. 1996 230.000+, KKSCR


Till

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend zusammen.

Ich habe vor gut 2 Monaten den Xantia erworben, komme zeitlich allerdings nicht dazu ihn auszuschlachten. Und bevor ich ihn anfange auseinanderzupflücken biete ich ihn hier als ganzes an. Vor ab: Ich habe 100€ und noch 60€ für den Transport bezahlt. Preisvorstellung liegt bei 90€.

Alles, was ich aufliste ist nur das, was ich ohne Hebebühne feststellen konnte.

Positves:

  • Er läuft, er fährt und hat Resttüv bis Oktober 2017.
  • Er zieht 'ordentlich durch', Motor startet ohne Probleme. 
  • Die Hydractive-Ventile surren und Kurvenlage ist meines Empfindens nach gut
  • Er hat einen eingetragenen König Sitz (CI100)
  • Anhängerkupplung
  • Eine wunderbare Nachrüst-Alarmanlage <_<

Negatives (was mir bis jetzt aufgefallen ist):

  • Motor ölt, hat Wartungsstau (Zahnriemen, Ölwechsel) 
  • Auspuff vor Tuning-Endtopf abgerostet
  • Druckspeicher ist defekt, dauerndes Klackern
  • Das Fahrwerk beginnt beim Bremsen an sich zu schütteln
  • Die Schläuche zu den vorderen Federbeinen schwitzen leicht
  • Der Schweller unter der Fahrertür ist bei starkem Drücken am knuspern
  • Der Tacho fällt bei so 90km/h aus und bleibt aus. Deswegen ist die wirkliche Laufleistung unklar. 220.000km mindestens
  • Reifen sind nicht mehr für die Straße geeignet
  • Klarlackschäden: Heckklappe, Motorhaube, Heckklappe, zT. an vorderen Kotflügeln
  • Manschetten an den vorderen Federbeinen sind lose
  • Klimaanlage, Lüftung und Fensterheber ohne Funktion
  • Dichtungen, Plastikteile, Lack in schlechtem Zustand
  • Innenraum durch 7 Vorbesitzer verraucht, verdreckt, abgenutzt und heruntergekommen lassen (Himmel hängt, Sitze haben Brandlöcher, Überall leichte Zigarettenasche)
  • Hydraulikleitungen im Motorraum sind korrodiert aber noch dicht

Orga-Nummer: 7064 CJ

 

 

Wenn es Interessenten für Teile gibt, bitte melden. Ich will im Grunde nur meine Investitionen wieder heraus bekommen. Oder keine Arbeit haben und dafür eben Verlust einkassieren.

Bilder unter :

 

Viele Grüße,

Till

Geschrieben

Es ist übrigens eine Limo, wie das Kürzel CR hinter dem Fabcode verrät.

Geschrieben

Ich hab noch mal drüber geschlafen: Wenn bis Donnerstag sich kein Abnehmer findet, dann baue ich noch einige Teile aus und dann geht er zum Schrott. Die Substanz ist einfach nicht gut.

Wenn jemand Teile braucht: Meldet euch bitte! Versand bei Kleinteile ist kein Problem. Abholung ist auch gerne gesehen :) Viele Teile kann ich für meinen X2 1.8i nicht gebrauchen.

Geschrieben
Am ‎05‎.‎08‎.‎2017 at 22:57 , TorstenX1 sagte:

Es ist übrigens eine Limo, wie das Kürzel CR hinter dem Fabcode verrät.

In der Hinsicht sprechen die Bilder ja auch Bände ... :lol:

Geschrieben
Am 7.8.2017 at 07:54 , spätActiva sagte:

In der Hinsicht sprechen die Bilder ja auch Bände ... :lol:

Bei dem Preis kann man doch auch "Die Katze im Sack" kaufen. Überraschungen sind doch auch was Schönes. :D

Geschrieben

So, gestern haben wir alles was nicht fahrtechnisch relevant ist abgebaut. Scheinwerfer, Rückleuchten, ein wenig aus dem Innenraum. Anhängerkupplung auch noch. Demnächst geht es an Hydraulikteile wie Pumpe, Hydroaktivventile, Höhenkorrektoren, z.T. Leitungen. Lichtmaschine, Klimakompressor, Benzinpumpe, elektronische Bauteile etc.

Die Karosserie ist auch zu nichts mehr zu gebrachen. Die Schweller sind, nicht wie zu erst angenommen nur an einer Stelle durch, sondern auf der ganzen Länge.

Falls jemand was gebrauchen kann, bitte melden. Vor allem von den Blechteile: Das einzige was ich bis jetzt abgebaut habe ist der Tankdeckel. Allerdings sind die Türen im brauchbaren Zustand! Den Spoiler habe ich leider nicht ohne Schäden abbauen können. Der ist extrem verklebt.

Wer den Motor als ganzen als Ersatz geschenkt haben will, kann ihn gerne mit mir ausbauen! Fände es zu schade, den mit durch die Presse zu schieben. Ansonsten baue ich nur das ab, was nicht zu viel Platz weg nimmt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Morgen geht das Auto in den Schrott. Ein paar Teile haben wir ausgebaut: Hydraulikpumpe, Ansaugbrücke, Kühler, Drosselklappe, Batterie, Fahrwerksrechner und Motorsteuergerät, ABS Steuergerät, Scheinwerfer, Rückleuchten, Lautsprecher, Innenraumlüfter. Und ein bisschen Kleinkram.

Falls jetzt jemandem noch was einfällt, was man unbedingt ausbauen sollte meldet euch. Wenn ihr was haben wollt ebenfalls. 

Geschrieben

Die Plastikabdeckung der Lüftung , Scheibenwischergestänge mit Motor. 

Geschrieben

Magnetventile der Hydractive-Blöcke

Wickelspule, LFB, Radio mit Code ?

Geschrieben

Plastikabdeckung der Lüftung? Der Teil nach dem Lüfter im Innenraum?

Bremssättel baue ich nicht aus weil das Auto beim bremsen immer gewackelt hat. Hinter sind die Sättel schuld...

Die Magnetventile kann ich schlecht ausbauen, da der wagen in Hochstellung steht und ich Angst habe, da irgendwas wegen des Druckes auszubauen. Außerdem sind die schon echt verrostet. :(

Das gleiche gilt für die lenkungsleitung. 

Wickelspule? Dazu müsste das Lenkrad ab, oder? Lfb gibt es nicht, Radio ist auch nicht mehr vorhanden.

Dazu kommt dass der Schrotthändler 30 Minuten nach meinem Feierabend kommt. 

Geschrieben

Unter den Scheibenwischern am unteren Rand der Scheibe. 

Geschrieben

OK, das sollte ich noch angebaut bekommen. Scheibenwischer versuche ich mich auch dran

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...