Zum Inhalt springen

Betr.: Xantiaschwemme, gute!

vis-à-vis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aua, da hab ich aber dreimal lesen müssen und überlegt, was das wohl für Xantiaschwämme sind, dann kam ich aber drauf, daß das wohl nur eine Xantiaschwemme sein kann:D

Habe gerade, während ich dies schrub, gesehen, daß aus den Schwämmen wie von Geisterhand ne Schwemme wurde:)

Geschrieben

Die Bilder schauen irgendwie komisch aus, so unwirklich....

Geschrieben
Zitat

Die Bilder schauen irgendwie komisch aus, so unwirklich....

Sieht für mich nicht so aus. 

Lack noch im guten Zustand. Frisch gewaschen. Aufnahme bei Sonnenlicht mit der Folge von Wolkenspiegelungen auf der Aufnahme. 

Als ich hier vor einiger Zeit Bilder von meinen 1,8 16V reingestellt habe sah das ähnlich aus, oder meintest du das nicht mit "unwirklich ?

Geschrieben
... Habe gerade, während ich dies schrub, gesehen, daß aus den Schwämmen wie von Geisterhand ne Schwemme wurde[emoji4]

Hier können Überschriften editiert werden?
Seit wann das denn?
Wie geht das denn?
Geschrieben
vor 16 Minuten, Juergen_ sagte:

Hier können Überschriften editiert werden?
Seit wann das denn?
Wie geht das denn?

Ich meine, dass dies nur im Rahmen der normalen Editierzeit von 30 Minuten geht.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben
vor einer Stunde, khs2212 sagte:

Ich meine, dass dies nur im Rahmen der normalen Editierzeit von 30 Minuten geht.

Gruß, Karl-Heinz

und das ist wohl auch passiert

Geschrieben

Cette annonce est désactivée

wow - ging aber flott.....

----------------------------------

aber trotzdem will ich mal die Frage in den Raum stellen - gefühlt gibt es hier im Forum in letter Zeit ja tatsächlich ein ziemlich grosses Angebot an Xantis,  täuscht mein Gefühl oder ist es tatsächlich so ?   Und wenn ja - warum ?

Gast munich_carlo
Geschrieben

Meine Vermutung geht dahin, dass sich bei den hier im Forum angebotenen Xantias ein gewisser Wartungsstau bemerkbar macht und die notwendigen Investitionen gescheut werden. Dann lieber billig verkaufen und sich einen anderen mit mindestens einem Jahr TÜV zulegen. Dieser wird dann nach Ablauf der HU wieder hier im Forum auftauchen.

Dabei ist der Xantia ein zuverlässiges Alltagsauto, jedenfalls so lange wie anfallende Reparaturen auch durchgeführt werden. Ich habe mit meinem 2.0 16V im Juli 7.500km zurückgelegt, ohne jegliche Probleme ( Danke an die Pfälzer Schrauber!! :) ). Dabei ging es nicht nur auf Autobahnen oder Landstraßen vorwärts, wer den Balkan kennt, weiß was ich meine.

Die Strecke führte über Oesterreich, Ungarn, Serbien nach Bulgarien ( Burgas ) an das Schwarze Meer. Nach dem Kauf einer Immobilie für meinen Lebensabend ging es über Constanza ( Rumänien ) und Odessa durch die Ukraine nach Polen. Dort habe ich dann noch 14 Tage die polnische Ostseeküste von Danzig bis nach Kolberg erkundet.

Im Kofferraum befanden sich 5l LHM, 5l Total Quarz 10W40 und 5l Kühlflüssigkeit. Nicht ein Schluck von diesen edlen Tropfen wurde benötigt. :)

Meine beiden Xantias werden gehegt und gepflegt, es sollen meine letzten Weggefährten sein, bis dass der Tod uns scheidet.....  ;)

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 10 Minuten, munich_carlo sagte:

Dabei ist der Xantia ein zuverlässiges Alltagsauto, jedenfalls so lange wie anfallende Reparaturen auch durchgeführt werden. Ich habe mit meinem 2.0 16V im Juli 7.500km zurückgelegt, ohne jegliche Probleme ( Danke an die Pfälzer Schrauber!! :) ).

aaah,  Du hast geschummelt :P

Geschrieben
vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Meine Vermutung geht dahin, dass sich bei den hier im Forum angebotenen Xantias ein gewisser Wartungsstau bemerkbar macht und die notwendigen Investitionen gescheut werden.

Die im Forum derzeit angebotenen Xantias sind in Pflege- und Wartungszustand - soweit von der Anzeige her beurteilbar - sehr unterschiedlich. Mir fallen zwei aktuelle Angebote im Markt ein, für die die von Dir gemachte Aussage wohl eher nicht zutrifft.

Geschrieben
vor 1 Stunde, munich_carlo sagte:

Meine beiden Xantias werden gehegt und gepflegt, es sollen meine letzten Weggefährten sein, bis dass der Tod uns scheidet.....  ;)

Ganz genau Karl-Heinz,
so ist das mit allen anderen Dingen auch im Leben
und wer an seinem Xantia länger Freude haben will muß eben auch was dafür tun, wenn die Grungsubstanz es hergibt, was bei Deinen beiden ja keine Frage sein düfte.

Übrgens letzters,   bis dass der Tod uns scheidet.....  ich hoffe das liegt in weiter Ferne für Dich, damit Du an Deine Xantia´s und Deinem Neuerweb für Deinen Lebensabend noch recht lange Freude hast.

Grüsse aus Speyer, Hans-Jürgen

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 26 Minuten, fredo sagte:

Die im Forum derzeit angebotenen Xantias sind in Pflege- und Wartungszustand - soweit von der Anzeige her beurteilbar - sehr unterschiedlich. Mir fallen zwei aktuelle Angebote im Markt ein, für die die von Dir gemachte Aussage wohl eher nicht zutrifft.

Hallo Fredo,

ich hätte lieber schreiben sollen: "Ein Großteil der hier im Forum angebotenen Xantia....."

Natürlich trifft meine weiter oben geäußerte Vermutung nicht auf alle Angebote zu, ich habe jetzt auf der ersten Seite dieses Forums 3 gepflegte und durchreparierte Exemplare gesehen, darunter auch ein Xantia von Dir. :)

Allerdings sind bei den insgesamt 10 Angeboten auf Seite 1 auch 5 Exemplare zu finden, die veräußert werden weil Reparaturen anstehen. Es soll um Gottes Willen kein Vorwurf sein, es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht!!

Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich bei Dir! :)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 17 Minuten, xantiaone sagte:

Übrgens letzters,   bis dass der Tod uns scheidet.....  ich hoffe das liegt in weiter Ferne für Dich, damit Du an Deine Xantia´s und Deinem Neuerweb für Deinen Lebensabend noch recht lange Freude hast.

Hallo Hans-Jürgen,

das hoffe ich auch, mein Hausarzt sagte mir beim letzten Check, dass ich mindestens 85 Jahre alt werden könnte. Allerdings sollte ich vorsorglich mit dem Rauchen aufhören, was ich allerdings als Beeinträchtigung der Lebensqualität vehement verneint habe. ;) In 2 Jahren habe ich den Ruhestand erreicht, dann bin ich 65 Jahre und 7 Monate alt, so lange muss ich noch in Deutschland bleiben. Danach werde ich anfangen zu Leben und werde es mir noch mindestens 15 Jahre gutgehen lassen.

Grüße
Karl-heinz

Geschrieben
vor einer Stunde, munich_carlo sagte:

Allerdings sollte ich vorsorglich mit dem Rauchen aufhören, was ich allerdings als Beeinträchtigung der Lebensqualität vehement verneint habe. ;)

Ebenfalls als RAUCHER, kann ich dazu nur folgendes sagen:

Dein Arzt hat wohl recht, aber mir ging es genau wie Dir.
Meine Mutter wurde heute 79 Jahre, und ich kenne sie nicht ohne Zigarette, ihr Motto war/ist immer: Gut gräuchert hält länger.;)
Naja kommt aber auch auf die persönliche gesundheitliche Situation an.
Daß es nicht lebensfördernd ist weiß man ja, und trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen.

Bevor jetzt aber falsche Schlüsse daraus gezogen werden,

das ist kein Aufruf zum Rauchen  !!!!!

Geschrieben
vor 10 Stunden, munich_carlo sagte:

Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich bei Dir! :)

Nö, brauchste nicht. Alles in Ordnung !

Prinzipiell hast  Du nämlich Recht, Xantias sind auch unter Citroen-Liebhabern immer noch Verbrauchsautos. Wo die Reise hingeht, können wir am Bestand / Angebot beim GS/A undBX hervorragend ablesen. Dauert nur ein bisschen länger wegen der brauchbaren Qualität beim Xantia. Die richtig guten Xantias kann man heute schon mit der Lupe suchen (und da zähle ich jetzt meinen aufgrund seiner Optik auch gar nicht dazu).

Geschrieben

Öffentliches Rauchen unter normaler Beibehaltung von sozialen Kontakten ist eklig und rücksichtslos.

Wer gibt euch denn das Recht uns mit eurem ekligem und beißenden warmem wie kalten Gestank zu belästigen?

Schon mal an die anderen gedacht?

Mit weiter erlaubtem und massiv getätigtem Rauchen im öffentlichen Verkehrsraum werden innerstädtische Luftwerte selbst bei Aussperren des letzten Diesels niemals erreicht werden können.

Noch habt ihr Oberwasser, aber nicht mehr lange.

http://www.zeit.de/online/2009/17/irrwitz-raucher/komplettansicht

ACCM Carsten P.
Geschrieben
vor 21 Minuten, cx-forever sagte:

Ja genau! Nicht mehr lange....dann kommt der staatlich verordnete Zwangsentzug. Am besten in einem geschlossenen Vollzug, z.B. in einer Art Boot Camp.

Darauf rauch' ich erstmal Eine.

Geschrieben
Zitat
Zitat

Öffentliches Rauchen unter normaler Beibehaltung von sozialen Kontakten ist eklig und rücksichtslos.

Wer gibt euch denn das Recht uns mit eurem ekligem und beißenden warmem wie kalten Gestank zu belästigen?

Mit weiter erlaubtem und massiv getätigtem Rauchen im öffentlichen Verkehrsraum werden innerstädtische Luftwerte selbst bei Aussperren des letzten Diesels niemals erreicht werden können.

Na, da hat die staatliche Bevormundungspropaganda bei jemanden aber volle Wirkung entfaltet.  :rolleyes:

Geschrieben
vor 1 Stunde, cx-forever sagte:

na ja,  was Du da grade absonderst kann so gesund aber auch nicht sein;

Geschrieben
Am 7.8.2017 at 19:13 , cx-forever sagte:

...

Ähm, wenn ich mich recht erinnere, ist cx-fornever Ketttenraucher, und wenn ich seinen Link zur Zeit anklicke, ist es klar daß er einen etwas derberen Scherz gemacht hat.

Geschrieben

Stimmt, ich müßte eigentlich meine Kennung umbenennen - in CX for never :-) Rauchentwöhnung hin oder her. Aber mindestens den Diesel mit Rauchen aufrechnen :-)

Geschrieben

Der verlinkte Artikel ist jedenfalls deutlich als Satire gekennzeichnet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: