Zum Inhalt springen

Biete Dieselkat 2,1TD

Manson

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

für grüne Plakette

Verfügbar nur Heute für Schnellentschlossene

Weil wenn ihn keiner Will geht er Morgen zum Schrott

würde mal Sagen 60,-€ inkl. Versand

Wer zuerst kommt malt zuerst ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, Manson sagte:

Wer zuerst kommt malt zuerst ;)

Was soll sich der erste denn malen? Eine grüne Plakette?

Geschrieben

darf man die auch selber Malen? Ach Egal, die einzigen Plaketten und Aufkleber die ich an meinen Autos dulde befinden sich auf den Kennzeichen...

Das war ein Sprichwort, soll heißen bei mehreren Interessenten bekommt der Erste den Zuschlag.

Geschrieben

Auch für 2.1TDs mit Automatik?
Glaube nicht, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 17 Minuten, Manson sagte:

Das war ein Sprichwort, soll heißen bei mehreren Interessenten bekommt der Erste den Zuschlag.

Für das Sprichwort wäre ein zusätzliches "h" sinnvoll. ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, nixnutz sagte:

Auch für 2.1TDs mit Automatik?
Glaube nicht, oder?

ist aus einem Automatik Break - Kopie der alten  Zulassungsbescheinigung kann ich beilegen.

.....malen oder mahlen, ok, wenn du das sagst dann ergänze ich ein "h" ;)

kann leider nicht mehr editieren

Geschrieben
vor 10 Minuten, Manson sagte:

ist aus einem Automatik Break - Kopie der alten  Zulassungsbescheinigung kann ich beilegen.

Die hilft bei der Eintragung leider erfahrungsgemäß überhaupt nicht. Ohne Original-Gutachten trägt das kein Prüfer ein...

Geschrieben
vor 13 Minuten, bx-basis sagte:

Die hilft bei der Eintragung leider erfahrungsgemäß überhaupt nicht. Ohne Original-Gutachten trägt das kein Prüfer ein...

Achja ....weiß jetzt nicht wie das bei den Dieseln ist aber mein gebrauchter Minikat wurde mir im neuen 2.0i mit Vorlage des alten Fahrzeugscheins Problemlos eingetragen ...und der war wegen Termindruck (ich brauchte nach Unfall dringend ein neues Auto und es war Arschkalt) noch nicht mal eingebaut sondern lag noch im Kofferraum :D

Geschrieben

... nur mit nem Kat gibbet kein "grün" für den 2.1td. Weder für XA noch XM!

Und der Partikelfilterbauversuch damals wurde abgebrochen oder so!:( (findest du hier im Forum!)

Geschrieben

Vielleicht ist sogar das Originalgutachten mit in der Mappe aber das kann und will ich jetzt weder Zusagen noch Verneinen und zum Suchen fehlt mir gerade die Zeit - Der Wagen stand schon über 2 Jahre hier rum und zwischendurch hab ich im Haus umgebaut, d.h. alles was beim Auto dabei war ist noch hier und befindet sich ...irgendwo ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, Silvercork sagte:

... nur mit nem Kat gibbet kein "grün" für den 2.1td. Weder für XA noch XM!

Und der Partikelfilterbauversuch damals wurde abgebrochen oder so!:( (findest du hier im Forum!)

Plakette befindet sich auf der leider beim Ausbauversuch zerstörten Scheibe und im Schein steht Euro 2 ....und Prinzipiell ist es mir Egal

Geschrieben

Euro2 ist rot, mit Filter gelb, unter ganz bestimmten Voraussetzungen wäre theoretisch grün möglich. Aber ohne falsches Gutachten geht da nix...

Geschrieben

Euro 2 wäre ja schonmal hilfreich... grün ist das noch lange nicht, aber die Steuer ist dann schonmal gut runter.
Für Schalter gibts bei Citroen was downzuloaden, aber ATM hat da ein Problem.

Geschrieben

Eigentlich ist jetzt alles gesagt bzw geschrieben, wenn ihn einer möchte, dann solls mir Recht sein, wenn nicht dann geht er Morgen mit dem Automatikgetriebe zum Schrott - die zahlen 30,-€, ich Spare mir die Verpackung und den Extraweg zum Hermesdepot ;)

...und das Suchen der Unterlagen ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 17 Minuten, Manson sagte:

ich Spare mir die Verpackung und den Extraweg zum Hermesdepot ;)

...und das Suchen der Unterlagen ;)

Und das evtl. Fotografieren des Teils mit Hochladen in dieses Forum. :)

Geschrieben

Jetzt wollte ich gerade nach Bildern fragen :D 

Manson nimm es nicht ernst ich brauche ihn nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, CX Fahrer sagte:

Manson nimm es nicht ernst ich brauche ihn nicht.

Willkommen im Club

Geschrieben

Was ist denn mit dem Getriebe?

Geschrieben

vermutlich falsches Öl, Rückwärtsfahren war nur mit schiebender Unterstützung möglich. Was da rauskam sah eher aus wie 20 Jahre altes gebrauchtes Motoröl als wie vor ca. 3,5 Jahren frisch gewechseltes und nur 2 Monate im Stadtverkehr betriebenes ATF

Geschrieben
vor 28 Minuten, Dr.Jones sagte:

Was ist denn mit dem Getriebe?

siehe oben

Geschrieben
Am 10.8.2017 at 14:46 , Manson sagte:

Achja ....weiß jetzt nicht wie das bei den Dieseln ist aber mein gebrauchter Minikat wurde mir im neuen 2.0i mit Vorlage des alten Fahrzeugscheins Problemlos eingetragen ...und der war wegen Termindruck (ich brauchte nach Unfall dringend ein neues Auto und es war Arschkalt) noch nicht mal eingebaut sondern lag noch im Kofferraum :D

Sag mal wer das macht, danke. Dann könne ja gleich ein halbes Duzend 2.1 TD vorfahren und auf grüne Plakette umgeschrieben werden. Dann lohnt sich's :-)

Geschrieben

Grüne Plakette gibt's nur mit DPF. Wenn das einer ist, her damit! Auch ohne Papiere. Mit Kat ist nur Euro 2 oder D3 also rot möglich.

Geschrieben

Kann bei Bedarf seit Gestern in Kronach-Neuses bei der Firma Mölter aus dem Kat-Endlager rausgesucht werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, cx-forever sagte:

Sag mal wer das macht, danke. Dann könne ja gleich ein halbes Duzend 2.1 TD vorfahren und auf grüne Plakette umgeschrieben werden. Dann lohnt sich's :-)

Wird dir nichts Nutzen denn das setzt langjähriges Erarbeitetes Vertrauen voraus. Der Prüfer ging zu Recht davon aus, das der Minikat auch Zeitnah von mir eingebaut wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: