Zum Inhalt springen

Neuzugänge in der Familie


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gerade hat es zwei Neuzugänge in der Citroen Familie gegeben. Einmal einen roten BX Serie 1  absolut rostfrei, wäre ein Kandidat zum Umbau auf Elekrtoantrieb

30045604lm.jpg

und zweitens ein dunkel blauer BX Serie 2   1,9 TOP. Er sollte in der Handwerkskammer im Rahmen der Berufsorientierung zerlegt und entsorgt werden. Nun stelle ich aber fest, das der Wagen eine unglaublich gute Substanz hat, so gut wie kein Rost, lediglich oberhalb der hinteren Stoßstangen Durchrostungen, Tankstutzen und vorn rechts Innenkotflügel beginnender Rost. Er fährt sich mit seinen 133.328 Km sehr frisch und flott. Alle elekrtischen Schalter und Verbraucher funktionieren wie sie sollen, alle? nein, nicht alle, der Lüfter ist gebrückt, sodass  er mit einschalten der Zündung anläuft, wohl Sensor im Wärmetauscher defekt.  Anlasser macht ebenfalls etwas komische Geräusche, die Kupplung scheint auch nicht mehr die beste zu sein, der Rückwärtzgang geht kaum rein. Höhenkorrektor vorn scheint undicht zu sein, ist komplett sauber, war also schon jemand dabei. Das alles ist aber machbar, habe mich dazu entschlossen, ihn zu retten.

30045672dk.jpg

30045675hr.jpg

30045679zu.jpg

30045687sq.jpg

Bearbeitet von ACCM Uwe Cappallo 2
  • Like 3
Geschrieben

Ich hoffe mal du hast nicht loch an loch wie ich es hatte. 

Wir haben bei meinem das Heckblech (links und rechts) sowie den Pralldämpfer und mehrere kleine Bleche nachgebaut. 

Das schwierigste ist hierbei aber eindeutig der Pralldämpfer gewesen. 

War viel mehr arbeit als eigentlich nötig, aber man willst ja auf lange sicht Heile haben. Wenn das wieder 25 Jahre hält ist alles gut :)

 

Ansonsten viel Spass mit deinem gerettetem Bx. 

Sieht auch die Karosserie von aussen wirklich so gut aus wie auf den Bildern? 

Geschrieben

der sieht so aus wie auf den Bildern, wirklich gut.  Rechte Seite hinten habe ich mal das gesammte Blech aus einem BX rausgetrennt, das ist rostfrei und wird zum Teil dort eingesetzt, links hat Klaus noch irgendwo liegen. Der ist ansonsten rostfrei, der ganze Unterboden auch hinten Kofferaum und Schweller keine Spur von Rost.  Leichter Flugrost an der Hinterachsenähe Federkugel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...