Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Christian-Alicante
Geschrieben

Hi,  würde mir jemand bei meiner XM-Ambulance BJ 1994 die Ölwanne abdichten?

Natürlich gegen angemessene Bezahlung. XM-Point läßt mich leider seit Wochen hängen.

Ich habe den 2,1 Diesel mit Klima ohne Hydroaktive, Schaltgetriebe

Bin viel unterwegs, Anfahrt kein Problem. Nur das Aushärten über Nacht...

Gruß aus dem Süden

Christian

Geschrieben

Wahrscheinlich einen 2,1 er Diesel. Ob mit oder ohne Turbo,  keine Ahnung 

Christian-Alicante
Geschrieben

Hi,

2,1 Turbo Diesel mit 109 PS . Steht doch da. Ich wußte nicht, daß es diese Motoren überhaupt ohne Turbo gab.

Gruß

Christian

Geschrieben

Doch, 80 PS Saugdiesel gab es (war mein erster XM).

Geschrieben

Ob Turbo oder nicht spielt keine Rolle, ist so oder so eine Sch...-Arbeit weil der Fahrschemel ebenso stört wie der an der Wanne verschraubte Kompressor...

Christian-Alicante
Geschrieben

Wahrscheinlich ist das der Grund, warum XM-Point Bernd den Job nicht ausführen möchte.

Dann muß ich wohl umschulen vom EDV-Techniker zum KFZ-Mechaniker oder meine wunderschöne Ambunlance verkaufen an jemanden, der sich die Mühe macht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der 2.1 Saugdiesel war ein unendlich robuster Motor. Verbrauchte das gleiche wie der TD. Bei etwa 160 war Schluß, eine ziemliche Wanderdüne. Durch fehlenden Turbo weniger potentielle Undichtigkeiten. leider gab es nur ein paar von diesen fahrzeugen. Durch mangelnde Umschlüsselungsmöglichkeit auf Euro 2 wurden in Deutschland wahrscheinlich nahezu alle bereits lange verschrottet, außer Betrieb gesetzt, exportiert.

Es gibt interessantere Autos.

Aus heutiger Sicht schon wieder interessant, weiol so skurril und selten, war der ohne Lucas EPIC, ich denke schon.

In gutem Zustand zu niedrigem Kurs, wenn es welche gäbe, warum nicht.

 

Bearbeitet von cx-forever
Christian-Alicante
Geschrieben

Junkerjakob kann ich mir nicht leisten. Er möchte, daß man den Wagen abstellt und er den repariert, wann er Zeit und Lust hat.

Einen genauen Termin möchte  er nicht nennen. Wenn man den trotzdem braucht, wird er bös.

Ich bin auf mein Auto angewiesen, muß damit zum Kunden.

Aber Danke für den Hinweis

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, cx-forever sagte:

Aus heutiger Sicht schon wieder interessant, weiol so skurril und selten, war der ohne Lucas EPIC, 

 

@Christian-München: Sorry fürs Threadnapping. Mein Saugdiesel hatte eine rein mechanische Lucas CAV, gab aber IMHO auch Bosch. Epic gibt es nur beim TD ab 1995.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...