Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe XM Gemeinde,

meine Frau die Isebill, die will nicht so, wie ich es will. Deshalb muß ich meinen heißgeliebten XM Limusine, entsorgen. Wollte ihn eigentlich ( seit 5 Jahren) wieder herrichten, aber die Zeit war mir nicht vergönnt. Wagen ist stillgelegt, Schalter für Kühlventilator defekt, Hydraulikrücklauf Sammelleitung letzte Woche gerisssen - also nicht mehr fahrtauglich. Neuer Heizungswärmetauscher u. Kühlwasserausgleichsbehälter drin. Bremsen waren auch mal neu, steht aber schon sehr lange. Batterie defekt. SPringt aber zuverlässig an, wenn man überbrückt. Schnurt wie eine Katze trotz Steuerkette. Automatik schaltet einwandfrei. Autoverwerter will den Wagen sofort in die Presse geben, ohne auch nur ein Teil auszubauen. Da blutet mir das Herz. Selber leider keine Zeit, kein Platz. Bei Interesse schnell melden - Auto muß bis MI 16.08 2017 weg. Rollfähig, mit Hänger abholen, oder vor Ort Teile ausbauen, Rest muß dann irgendwie entsorgt werden. Standort 91355 Nähe A9/B2

Grüße aus Oberfranken

odz

Geschrieben

Warum denn nur so kurzfristig, das schaffe ich zeitlich nicht :(

Gruß
René

Geschrieben

Aber ich ;) Prinzipiell könnte ich ihn am Mittwoch Abends holen, sind ja nur 60 Kilometer

Geschrieben

Geht aber erst am Mittwoch weil vorher am Morgen das Break Skelett vom Anhänger muss und anschließend erstmal der Exclusive meiner Tochter wieder nach Hause, den habe ich wegen Platzmangel bei einem Freund zwischengelagert ;)

Dienstag ist hier leider Feiertag und mein Schrotti hat am Montag Brückentagsmässig auch zu :(

Geschrieben

Ich weiß nur nicht wo ich mich melden soll ...außer hier gerade

Geschrieben

Probier mal meine Telefonnummer 09245350

Geschrieben

Und was hast du dann damit vor?
Wäre vielleicht die Gelegenheit mich mal besuchen zu kommen ;)

vor 9 Minuten, Manson sagte:

Ich weiß nur nicht wo ich mich melden soll ...außer hier gerade

Vielleicht auch nochmal per PN ;)

Gruß
René

Geschrieben

Na wenn du den unbedingt haben möchtest...

Mal schaun - PN geht grad raus

Geschrieben

ok, die Nummer is ja da - muss nur mal schnell meinen Akku vom Telefon aufladen

Geschrieben

Dann droht die Presse - ohne das ein Teil ausgebaut vom Verwerter ausgebaut wird. Habe selber leider keinen Platz noch Zeit Teile zu bunkern. Ruf doch mal an

09245-350

Gruß

Hans-Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Null

Bearbeitet von Citroen SM
Geschrieben

Ja, nimmt Manson ihn jetzt?!

René, hast Du denn noch Platz?

Ich überlege schon seit längerem ob ich Dir 2 Y3 V6 anbieten soll, aus zwei mach ein. Der bessere ist ein Silexgrauer, sowas braucht man eigentlich im Club der XM, haben bis auf Dich alle.

Wenn es zeitliche Probleme mit dem Oberfrankener gibt, könnte ich morgen oder Montag los...Aber ich will ihn eigentlich nicht...

@Citroen SM: In welcher Höhe sollte man das Seitenteil abschneiden?

Geschrieben

ich glaube ich habe zuviel versprochen: ,,mein" Zugfahrzeug ist z.Z. nicht einsatzbereit.

Geschrieben

ich sach ja: der Rene zieht nicht nur auf seinem Platz eine zweite Ebene ein, sondern auch in seinen Terminkalender ;)

• Like 2
Geschrieben
vor 18 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ja, nimmt Manson ihn jetzt?!

Ja, er holt sie ab.

René, hast Du denn noch Platz?

Wir haben den oberen Teil des Grundstücks dazu gekiegt ;)

Ich überlege schon seit längerem ob ich Dir 2 Y3 V6 anbieten soll, aus zwei mach ein. Der bessere ist ein Silexgrauer, sowas braucht man eigentlich im Club der XM, haben bis auf Dich alle.

Anbieten kannst du gerne alles, und sofern es DS / CX / XM ist besteht auch Interesse (andere auf Anfrage).
Eine silexgraue Y3 hab ich doch auch, davon hat Michael schon den linken und bald auch den rechten Kotflügel ;)
Aber was ist denn eigentlich aus dem V6.24 Motor von Mark und Christoph geworden?

vor 15 Stunden, XMbremi sagte:

ich sach ja: der Rene zieht nicht nur auf seinem Platz eine zweite Ebene ein, sondern auch in seinen Terminkalender ;)

Die zweite Ebene, zumindest als Ebene über der ersten, kann noch warten (siehe zweite Antwort in diesem Beitrag).
Im Terminkalender finden sich noch ein paar Lücken, vorallem da ich jetzt privat wieder solo bin :)

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2017 um 16:35 schrieb Dr.Jones:

Bearbeitet von Citroen SM
Christian-Alicante
Geschrieben

Wird er ausgeschlachtet und darf ich um ein paar Teile nachfragen oder wird er wieder aufgebaut?

Ich suche ein Sicherheitsventil.

Gruß

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Er geht komplett demnächst nach Stadtoldendorf und wird wahrscheinlich Weiterleben.

Aber Rene hat da bestimmt was im Regal liegen

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Stimmt, hier liegen viele Teile rum, schick mir doch mal eine PN.
Auch Blechteile sind kein Problem, wir haben auch Schlachter da.

Ja, so wie @Manson mir das Auto vom Zustand her beschrieben hat wird es auf jeden Fall weiter leben.
Danke auch hier nochmal für den mehr als humanen Preis für die Anlieferung!

Gruß
René

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, René Mansveld sagte:

Danke auch hier nochmal für den mehr als humanen Preis für die Anlieferung!

+/- 0 für das Auto d.h. René Mansfeld zahlt mir nur das was ich auch freiwillig dafür angeboten habe, nämlich das was auch mein Schrotthändler bei Anlieferung zahlen würde.  Leben und Leben lassen, ich will damit ja jetzt nicht den großen Reibach machen - Transportkosten sind die gesetzlichen 0,30€ pro KM Unkostenpauschale die man auch als Arbeitnehmer für berufliche Fahrten mit Privat-Pkw steuerlich geltend machen kann.

Es waren schöne 4h die ich beim Aufladen verbrachte mit interessanten und kurzweiligen Gesprächen, ich hoffe der Anbieter empfand das auch so.

Bearbeitet von Manson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, René Mansveld sagte:

...mir das Auto vom Zustand her beschrieben hat wird es auf jeden Fall weiter leben.

Ich vergaß das rechte Domlager zu Erwähnen, das ist meiner Ansicht nach Grenzwertig ....aber das wird jetzt auch nicht das Todesurteil sein Denk ich mal ;)

Bearbeitet von Manson
Geschrieben

Oha, das Domlager...
Nein, das ist kein Problem, solange es nicht auf der Fahrt hierher schon durchschlägt ;)

Als Transport-Aufwandsentschädigung gibt es natürlich Kaffee.
Und ein paar Ersatzteile natürlich auch.
Und Reifenmontage inkl. Auswuchten.
Und was du sonst noch brauchst ;)

Gruß
René

Geschrieben
vor 5 Stunden, René Mansveld sagte:

Und was du sonst noch brauchst ;)

Vorsicht! Da geht einiges drauf auf meinen Trailer wenn er erstmal Leer ist :D

Geschrieben
vor 5 Stunden, René Mansveld sagte:

....solange es nicht auf der Fahrt hierher schon durchschlägt

Das wird nicht Passieren, so schlimm ist es noch nicht