Zum Inhalt springen

Heute geholt


Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben (bearbeitet)

Den hab ich heute geholt. XM, V6, 167 PS, Tecnic. 130.000 Kilometer Laufleistung.

Man achte auf das Gespann. :)

blau 1.jpg

blau 2.jpg

blau 3.jpg

blau 5.jpg

blau 6.jpg

Bearbeitet von berndjetztmitxm
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Haha … man kann ein Handy zum fotografieren übrigens auch im Querformat halten … dann passt mehr Citroën drauf …

Ich achte mal auf »das Gespann« … die Spanngurt-Anordnung ist sehr speziell.

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
Geschrieben

Schick,

ist es der aus dem Forum?

Ich hoffe er wird gerettet?

 

Gruß

Gregor

Geschrieben

welcher aus dem Forum?

ich tippe eher auf 250,- Euro (ebay) aus Göttingen.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 2 Stunden, Dr.Jones sagte:

welcher aus dem Forum?

ich tippe eher auf 250,- Euro (ebay) aus Göttingen.

Der ist aus Remscheid und war Doch etwas teurer. Dafur aber in excelentem Zustand. Paar Kleinigkeiten Aber dafur Auch 27 Jahre jung.

  • Like 1
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 15 Stunden, holger s sagte:

Haha … man kann ein Handy zum fotografieren übrigens auch im Querformat halten … dann passt mehr Citroën drauf …

Ich achte mal auf »das Gespann« … die Spanngurt-Anordnung ist sehr speziell.

Handy und ich, Welten prallen aufeinander :). Ich musste umgurten, so war das für vor uns liegende 220 Kilometer nicht in Ordnung. Da ich bei der Abholung nicht hochpumpen konnte (Keilriemen war weg), hab ich es erst so probiert.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 15 Stunden, Gregor 1990 sagte:

Schick,

ist es der aus dem Forum?

Ich hoffe er wird gerettet?

 

Gruß

Gregor

Hallo Gregor,

ob der je hier im Forum war, weiss ich nicht. Erster Halter war jemand aus Trier, von dem ich dieses wunderschöne Auto habe, halt aus Remscheid.

Habe gestern noch nen gebrauchten Keilriemen für die HD Pumpe aufgelegt und sie erhob sich majestätisch in ganz kurzer Zeit. Natürlich wird sie wieder auf die Strasse kommen. Jenny, meine Frau, trennt sich von ihrem C4 VTI 120 und freut sich schon auf den Neuzugang. Damit Alles wieder so ist, wie es sein soll, werden grob aber gut geschätzt, ca. 600 Euro ausreichen. Morgen als erstes den Auspuff schweißen, der Mitteltopf am Abgasrohrausgang ist durch, dann das Seitenfenster vorn links mit dem neuen Plastikteil wieder in Funktion bringen. Dann noch die Federkugeln und das war es erst mal. Ausserdem werden wir den XM zu einem Betrieb für Fahrzeugaufbereitung bringen. Dieses Memphis blau soll richtig gut zur Wirkung kommen.

Grüße, Bernd

Geschrieben
vor 21 Minuten, berndjetztmitxm sagte:

Ich musste umgurten, so war das für vor uns liegende 220 Kilometer nicht in Ordnung.

An den Felgen angurten geht, aber niemals über die Achse hinweg, da sich die Räder bei Straßenunebenheiten drehen können.
Wenn an den Felgen, dann immer die innere Seite, also da wo der Gurt ab geht.
Alternativ, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, bieten sich die Abschleppösen an, oder direkt die Achsen (hinten dann Schwingarme).

Gruß
René

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 51 Minuten, René Mansveld sagte:

An den Felgen angurten geht, aber niemals über die Achse hinweg, da sich die Räder bei Straßenunebenheiten drehen können.
Wenn an den Felgen, dann immer die innere Seite, also da wo der Gurt ab geht.
Alternativ, wenn man sonst keine Möglichkeit hat, bieten sich die Abschleppösen an, oder direkt die Achsen (hinten dann Schwingarme).

Gruß
René

Ich hatte diese Gurte extra für PKW-Transport. War bloss blöd über die Räder zu bekommen, weil die Diva ganz unten war. Wir sind ja gut heimgekommen.

Gruß, Bernd

 

Geschrieben

Lieber ein altes Kettenferkel als ein neuer C4? Wer macht jetzt was falsch, Citroen oder Ihr?

Glückwunsch zur Neuerwerbung, aber es sollte mich wundern, wenn das mit 600 Krachern getan sein sollte, den wieder flott zu kriegen. Dafür habe ich schon mit zu vielen Zitronen gehandelt. Die Dinger sind sehr einfallsreich, wenn es darum geht, sich beim Kauf im besten Licht zu zeigen und dann mit irgendwelchen Zicken zu nerven.
Aber ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen. Wie weit ist eigentlich Deine DS gediehen?

Geschrieben
vor 10 Minuten, sola fide sagte:

aber es sollte mich wundern, wenn das mit 600 Krachern getan sein sollte, den wieder flott zu kriegen

Warum nicht?
Der Bernd hat genug Erfahrung und ausreichend Ersatzteile dafür.

vor 11 Minuten, sola fide sagte:

Die Dinger sind sehr einfallsreich, wenn es darum geht, sich beim Kauf im besten Licht zu zeigen und dann mit irgendwelchen Zicken zu nerven.

Es sind Divas, die muss man gut behandeln und auch mit denen reden.
Ja, ich weiß, hört sich blöd an, aber scheint zu funktionieren, denn ich bin immer nach Hause gekommen und hatte auch noch nie Reparaturhäufungen.

Gruß
René

Geschrieben
vor 1 Stunde, sola fide sagte:

Lieber ein altes Kettenferkel als ein neuer C4? Wer macht jetzt was falsch, Citroen oder Ihr?

Bei uns wurde gerade ein Xsara durch einen 14 Jahre älteren BX ersetzt. Scheinen damit ja gut im Trend zu liegen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, sola fide sagte:

Aber ich will Dir nicht die Vorfreude nehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorfreude voll und ganz berechtigt ist. Der stand doch nach meiner Erinnerung eine zeitlang bei ebay Kleinanzeigen, die letzten Wochen aber nicht mehr. Das ganze zu einem fairen Preis (nicht für'n Appel und nen Ei), hörte sich insgesamt verlockend an.

Wenn jetzt die Hydraulikpumpe nicht mehr lief, wird das Bernds Preisverhandlungen sicher positiv beeinflusst haben. Das könnte dann ein echter Schnapper gewesen sein. Für mich gehören die frühen V6 mit Perspektive für ein H-Kennzeichen und nicht zu viel Kilometern mit zu den Highlights im XM-Markt. So etwas findet sich nicht mehr an jeder Ecke. Alles richtig gemacht tippe ich mal. Obwohl: Ob ich den meiner Frau überlassen würde ....?

Bearbeitet von margia2
berndjetztmitxm
Geschrieben
vor einer Stunde, margia2 sagte:

Ob ich den meiner Frau überlassen würde ....?

Außer ihr kaum jemand anderem :)

 

  • Like 1
berndjetztmitxm
Geschrieben

So, technisch gesehen ist die Diva wieder fit. Was hab ich dran gemacht:

Alle Kugeln neu. Federt wie am Tag, als die Gute aus dem Werk gelaufen ist. Ruinierte Fensterheber vorn und hinten links  mit Teilen aus meinem Fundus wieder in Stand gesetzt. Türschliessmotor hinten links ausgetauscht. Das Teil auch aus dem Lager hier genommen. Die Radioantenne erneuert mit nem Originalteil. Die Reserveradmulde wurde sandgestrahlt und liegt jetzt zum Pulverbeschichten in dem Fachbetrieb.

Das Ganze hat mich jetzt gute € 400,00 gekostet. Ich liege unter meiner Schätzung,

Jetzt kommen noch ein paar kosmetische Sachen aber nicht, weil das muss, sondern weil ich das so will! Rostvorsorge passiert natürlich auch noch.

Ich werde das Dach und die vordere Stoßstange komplett neu lackieren und das Auto von einem Fahrzeugaufbereiter optisch wieder in nen akzeptablen Zustand versetzen lassen.

Bald kann der C4 VTI120 weg.

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 33 Minuten, ACCM Chris Falk sagte:

Hey, klasse , :)

XM mit XM aufm Puckel ;)

Hättest Du sogar live sehen können. Wir sind an Hamm vorbei auf der A1 ;)

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 16 Minuten, ACCM Chris Falk sagte:

wann denn ? Kaffee gibts hier auch, , ;)

Letzten Samstag so gegen 12:30 Uhr. Den Kaffee hol ich mir noch mal ab bei Dir :)

Geschrieben

aha, da war ich zuhause im Garten, , ;) heute nachmittag in meine Halle, was tun, , ;)

berndjetztmitxm
Geschrieben
vor 39 Minuten, ACCM Chris Falk sagte:

heute nachmittag in meine Halle, was tun, , ;)

Hier ist open air, Stemweder. Heut geht gar nicht :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...