Zum Inhalt springen

Suche ein Zündschloss für BX

smokiemcpott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Zündschloss in meinem 1990 BX 19 TZD Break hat einen massiven Wackelkontakt, der sich so wohl nicht mehr beheben lässt und nun suche ich dringend ein neues bzw. ein funktionsfähiges gebrauchtes. Nach 480.000 km kann ich das meinem BX auch mal gönnen :-)  Bei ebay werden ja ab und zu mal welche angeboten, leider weiß ich überhaupt nicht, ob die passen. 

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Geschrieben

Moin Neuling im ACC Forum,

hast du dich schon mal kurz vorgestellt , aha, aus Münster kommst du, , :)

Also wenn du eins bei ebay findest, dann stelle es hier rein, dann bekommst du die Antwort dazu.

Und kennst du das kostenlose BX Forum ? !

http://bx.hotsurface.de/index.php

Wenn du dich dort anmeldest, siehst du auch auf der member Map, wo welcher BX ler wohnt, ;) und schneller evtl. mit Antwort.

und kann dir auch evtl. mal sonst helfen oder small talk halten. ;)

Da ist zwar eins als Neuware, aber das sieht anders aus, , mmhhh schwierig ! ! Grade keins drin bei ebay.

Ich habe mal für dich im BX Forum die Suche gestartet, , wenn ich was weiß, dann melde ich mich bei dir. ;)

- Deine Teile Suche gehört nach unten unter Teile - Fahrzeug Markt, nur zur Info, so sieht das keiner , , der evtl. eins hat !

Geschrieben

1990, müsste doch Serie 2 sein, oder?
Davon hab ich noch zwei Gebrauchte, eins im BX 14, eins im BX 19 GTi.
Da die aber noch die originalen Schlüssel haben, würde ich lieber die kompletten Schlosssätzen verkaufen.
Nachher schaue ich aber auch nochmal, ob ich noch irgendwo ein einzelnes Zündschloss habe.
Vielleicht hat ja eins der Nichtschlachter unterschiedliche Schlüssel ;)

Gruß
René

Geschrieben

Die sind beim BX alle gleich, bis auf ein kleines Kabel extra, aber alle sind so gleich mit 2 Kompakt Steckern am Ende.

Geschrieben

Sind sie nicht, Serie 1 ist anders. Das Extrakabel braucht man für ABS, war bei Ersatzteil-Schlössern für S2 immer dran, ab Werk nur wenn ABS an Bord war. Kann man problemlos anlöten falls es fehlt.

Geschrieben
vor 57 Minuten, bx-basis sagte:

Sind sie nicht, Serie 1 ist anders. Das Extrakabel braucht man für ABS, war bei Ersatzteil-Schlössern für S2 immer dran, ab Werk nur wenn ABS an Bord war. Kann man problemlos anlöten falls es fehlt.

Gut zu wissen, ich habe mich schon seitdem ich den Wagen habe gefragt, wofür dieser einzelne, lose Stecker am Zündschloss von meinem 14er gut sein soll. Das Zündschloss wurde bei meinem tatsächlich irgendwann einmal getauscht.

Geschrieben

Hallo zusammen!

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten. Kurz zu mir: mein Name ist Christoph, ich bin Ende 20 ;-) und komme aus Münster. Mein BX ist mein erstes Auto, welches ich nunmehr auf wundersame weise zum 5. mal durch den TÜV gebracht habe. 

Dass Thema falsch zugeordnet ist, ist natürlich doof...kann da vielleicht einer der admins weiterhelfen? Danke. 

Mein BX ist ohne ABS, soviel kann ich sagen. Ich denke, dass es doch ansonsten auch sicher einen unterschied zwischen Diesel und Benzin gibt, oder? 

Mir würde eigentlich das Zündschloss reichen, die Türen funktionieren einwandfrei und ich habe heute auch schon zwei unterschiedliche Schlüssel. Wobei mir einfällt, dass ich dann natürlich für den Tankdeckel noch ein drittes hätte. Ärgerlich, aber machbar. 

Wenn Jemand so ein Schloss hat oder Jemanden weiß, der eins hat, wäre ich sehr dankbar. 

Geschrieben

Serie 1 hat ein kürzeres Anschlusskabel und der Lenkradschlossverieglungbolzen ist kürzer. Passt aber zur Not auch nur Lenkradschloss dann ohne Funktion.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schmitz sagte:

Serie 1 hat ein kürzeres Anschlusskabel

Passt aber Trotzdem...

und der Lenkradschlossverieglungbolzen ist kürzer.

Und das kann man umbauen...

Geschrieben

Sag ich doch, das es passt. Die Kabelführung geht halt diagonal zum Stecker auf dem Brett und nicht mehr den originalen Weg. :-)

Geschrieben

Die GTi hat unterschiedliche Schlüssel, da wurde das Zündschloss schonmal getauscht :)
Also, ich schicke dir gleich eine PN.

Gruß
René

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Christoph,

ist das noch aktuell mit dem Zündschloss für den BX? Eventuell hätte ich sowas da!

Viele Grüße
R. 

Geschrieben
Am 19.8.2017 at 09:43 , smokiemcpott sagte:

Hallo zusammen,

mein Zündschloss in meinem 1990 BX 19 TZD Break hat einen massiven Wackelkontakt, der sich so wohl nicht mehr beheben lässt und nun suche ich dringend ein neues bzw. ein funktionsfähiges gebrauchtes. Nach 480.000 km kann ich das meinem BX auch mal gönnen :-)  Bei ebay werden ja ab und zu mal welche angeboten, leider weiß ich überhaupt nicht, ob die passen. 

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Einfach mal eine Anfrage in den Markt stellen, denn da gehört das hin. :)

Geschrieben

Hat sich wohl schon erledigt.

Gruß
René

Geschrieben

Hallo zusammen,

urlaubsbedingt komme ich leider jetzt erst zum Antworten. Es hat sich tatsächlich erstmal erledigt. Ich konnte über einen Bekannten noch zwei schrottreife Zündschlösser auftreiben und wir haben aus drei eins gemacht. Arbeitstechnisch war das sicher mehr Aufwand, aber so passt wenigstens noch mein Schlüssel. Euch noch mal vielen Dank für die Hilfsangebote in dieser Sache (auch per PN). 

Dieses Forum ist wirklich super, bin froh euch gefunden zu haben. Mit eurer Hilfe wird mein BX dann hoffentlich noch ein paar Jahre älter :-) 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: