Zum Inhalt springen

XM v6 y3 1992

Rolf Janetzki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

suche einen Motor-Kabelbaum vom:

XM V6 Y3  Bauj. 1992 (Kette u.Klima)  --  nur kompl. und OHNE Marderfraß  o.ä. Beschädigungen.

Preisangebote bitte PN.

Danke im voraus 

Gruß Rolf

Geschrieben

Hallo,

ohne Orga Nummer geht es hier leider nicht, Baujahr 1992 ist zu ungenau. Wie immer gibt es verschiedene je nach Baudatum.

gruß

Geschrieben

Hallo,

meines Wissens ist die "Orga Nummer" doch der Erschaffungstag des Fahrzeugs?

Ist dann der Motor - Kabelbaum ein Unikat ---  und extra  hergestellt für jedes Fahrzeug ?

Freundliche  Grüsse

Geschrieben
vor 2 Stunden, d_eric sagte:

Hallo,

ohne Orga Nummer geht es hier leider nicht, Baujahr 1992 ist zu ungenau. Wie immer gibt es verschiedene je nach Baudatum.

gruß

BENZIN UND 2,963L UND 2,975L UND EINSPRITZER BIS ORGA-NR. 05809  
  BENZIN UND 2,975L UND EINSPRITZER BIS ORGA-NR. 05809  
  BENZIN UND 2,975L UND EINSPRITZER SEIT ORGA-NR. 05810  
  BENZIN UND 2,975L UND EINSPRITZER SEIT ORGA-NR. 05810 COMPLEMENTAIRE
  BENZIN UND 24SOUPARES BIS ORGA-NR. 05809  
  BENZIN UND 24SOUPARES BIS ORGA-NR. 05809  
  BENZIN UND 24SOUPARES SEIT ORGA-NR. 05810  

BENZIN UND 24SOUPARES SEIT ORGA-NR. 05810

Vermutlich sind die Unterschiede nicht gewaltig, aber möglicherweise groß genug damits nicht funktioniert

Geschrieben
vor 26 Minuten, Rolf Janetzki sagte:

Hallo,

meines Wissens ist die "Orga Nummer" doch der Erschaffungstag des Fahrzeugs?

Ist dann der Motor - Kabelbaum ein Unikat ---  und extra  hergestellt für jedes Fahrzeug ?

Freundliche  Grüsse

Ganz so schlimm ist es nicht, aber alle Hersteller treiben doch ein regelrechtes Durcheinander bei einigen Sachen.

Das was jozzo da aufgelistet hat ist noch harmlos. Da gibt es andere Geschichten, die nicht mal so selten sind. Man könnte meinen, es wird abends ausgelost, was am nächsten Tag an Teilen verbaut wird.

Geschrieben

Die orga Nr ist eines der wichtigsten Angaben die man bei speziellen Teilebeschaffungen angeben sollte.  Das bezieht sich auch auf die Hydropneumatik bis hin zur einfachen Bremsscheibe.

Geschrieben

Weißt Du wieviel Arbeit das ist, sowas beschädigungsfrei aus- und wieder reinzubauen? Unbezahlbar. Ich habe mal einen kompletten Motorkabelbaum beschädigungsfrei ausgebaut, in der Hoffnung, daß das beim Verkauf etwas bringen würde. Ist inzwischen verschrottet. War Zeitverschwendung. Ich würde immer versuchen den alten Kabelbaum mindestens teilweise zu erhalten. Am Ende läuft er mit dem neuen womöglich nicht.

Geschrieben
vor 19 Stunden, cx-forever sagte:

Ich würde immer versuchen den alten Kabelbaum mindestens teilweise zu erhalten.

Ich denke das ist die beste Lösung!

So werde ich es machen !

Danke an ALLE für die Hilfe!

Gruß Rolf

Geschrieben

Bitte, bitte, ich bin ja schon Froh das jemand geschrieben hat das so ein Kabelbaum eigentlich Unbezahlbar ist :) Somit habe ich meinen ja sogar noch viel zu Billig angeboten.

Aber ja, es macht schon etwas Arbeit aber so Tragisch ist es auch nicht, es gibt schlimmeres als an einem XM den Motorkabelbaum zu Tauschen ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: