Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute Morgen gesehen, dass die Batterieanzeige nicht mehr im weißen mittleren Bereich steht, sondern ziemlich weit unten am Ende des roten Bereichs. Der Zeiger schlägt aber immerhin noch aus. Wenn der Motor aus ist, geht das Instrument dann wie immer an den linken Anschlag.

Wo soll ich am besten anfangen nach dem Fehler zu suchen?

Es ist übrigens ein 2CV der letzten Baureihe von 1990.

Geschrieben (bearbeitet)

In der Reihenfolge : Keilriemen, Regler,Lichtmaschine,Verkabelung. Kauf Dir ein billiges Multimeter und die Bücher von Clemens Losch, der für bastelwillige Anfänger all diese Banalitäten, inkl. deren Diagnostik und Reparatur, einfach erklärt.

Bearbeitet von Rosti
Geschrieben

Lüfterklappe zumachen hilft auch :-)

Dann wird das Hitzdrahtinstrument nicht mehr von der Außenluft beeinflußt.

Mosel

  • Like 1
Geschrieben

und bei Bj 90 vorallem erst einmal die Heckscheibenheizung ausschalten ;-) - Til

Geschrieben

Bei mir war es ein lockerer Keilriemen (-:

Geschrieben

Sorry, dass ich euch mit so was Langweiligem belästigt habe. Es waren ganz einfach abgenutzte Kohlen in der Lichtmaschine (Fabrikat Iskra). Ich hab erst mal zur schnellen Behebung aus den Löchern in dem Plastikteil, in dem die Kohlen drin sind, Langlöcher gemacht und die Kohlen somit ein bisschen weiter vor geschoben. Bis das Ersatzteil da ist, geht's jetzt geht's erst mal wieder.

Ich hab übrigens immer gedacht, dass das die Batterieanzeige am linken Rand hängen bleibt, wenn die Lichtmaschine gar nicht mehr geht. Deshalb auch meine Anfrage hier.

Geschrieben

Danke für die Rückmeldung.

 

So langweilig ist das dann doch nicht, Wie du an den Antworten siehst.

 

 

Besten Dank

 

Thilo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...