Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Beleidigung, den Xantia als Rostlaube zu betiteln.... Mit Sicherheit war der besser in Schuss als ein 10 Jähriger Golf.....  20 Jahre sind für einen Xantia bei normaler Pflege überhaupt nichts, was Rost angeht, ausser die eine bekannte Stelle......

Geschrieben

dem kan ich nur zustimmen;   auch sonst..... die schreiben als ob es ein wahnsinns Unternehmen wäre mit dem Auto nach Slovenien zu fahren,  mein Gott, das macht doch auch jeder halbwegs 40 jährige Oldie ohne Probleme.    Ist ja nicht so das man auf der Strecke Flußdurchfahrten, Sanddünen oder Urwälder durchwaten müsste.

Schön,  solche Aktionen zu machen und dazu noch was für soziale Arbeit zu erwirtschaften,  aber solch' alberne Berichte könnten sie sich dann doch sparen.   Den Xantia könnte man vermutlic jetzt mal waschen und dann noch 10 Jahre fahren.

Geschrieben

Ich bin Supermann ....zu dem Schluß muss ich nach dem Bericht einfach kommen

....denn ich bin im Januar bei Minus 20 Grad bis 200km Südwestlich von Budapest gefahren (Balaton war auch dabei, das Baden hab ich mir geschenkt), Freitag Nacht um 21:00 in Oberfranken gestartet, am Sonntag Früh um 11:00 die dort geladenen Vorkriegsmotorräder im Erzgebirge an den neuen Eigentümer übergeben und gegen 15:00 war ich wieder zu Hause.

OK, so lächerliche Aufgaben musste ich zwischendurch nicht lösen aber ich bin die Strecke ohne große Vorbereitungen mit einer 25 Jahre alten Citroen-Rostlaube gefahren, ohne Panne ...was ja quasi unmöglich ist :D

  • Like 1
Geschrieben

Im Text steht: nicht mehr als 500 Euro wert als Bedingung für die Teilnahme. Soviel kostet eine große Inspektion an einem Neuwagen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, Auto nom sagte:

Im Text steht: nicht mehr als 500 Euro wert als Bedingung für die Teilnahme. Soviel kostet eine große Inspektion an einem Neuwagen.

Interessant, dann bin ich 9 Jahre und etwa 160tkm lang mit zwei großen Neuwageninspektionen gefahren. War schon 'ne tolle Kiste, der X1.0.

Bearbeitet von schubschiff
Berlingokäufer
Geschrieben
vor 17 Stunden, Auto nom sagte:

Im Text steht: nicht mehr als 500 Euro wert als Bedingung für die Teilnahme. Soviel kostet eine große Inspektion an einem Neuwagen.

Also kriegt man für sehr wenig Geld ein gutes Auto beim Xantia! Clever von den beiden. Bei nem Metzedis wäre das für den Preis wirklich ne Rostlaube gewesen.

Geschrieben
vor 17 Stunden, Auto nom sagte:

Im Text steht: nicht mehr als 500 Euro wert als Bedingung für die Teilnahme. Soviel kostet eine große Inspektion an einem Neuwagen.

Selbst die Option hätte ich erfüllt denn ich habe meinen XM im Dezember 2014 für 450,-€ gekauft.

Ob er das allerdings Wert war????

Wert eines Autos ist eh ziemlich Relativ, wenn mir den Heute jemand verschrottet, dann bezahlt mir die gegnerische Versicherung ca. 3000,- bis 3500,- (realistisch geschätzt), wollte ich ihn Verkaufen dann kommt es darauf an was potentielle Käufer bereit wären dafür zu Zahlen ....aber letztendlich ist er Unbezahlbar (oder gar nichts Wert) weil ich ihn fahre und er somit vom Markt ist weil ich ihn weder Verkaufen will noch werde ...zu keinem Preis ;)

Geschrieben
Am 24.8.2017 at 15:09 , DXCruiser sagte:

Manson wenn man danach geht, dann hat nichts einen Wert

Nein, so würde ich das nicht Sagen - Wert ist halt sehr Individuell.

Ich würde mir z.B. kein klassisches Gemälde für zig Mille in die Wohnung hängen, selbst wenn ich es aus der Portokasse bezahlen könnte.

Einen sogenannten Supersportwagen würde ich mir auch nicht Kaufen weil ich darin überhaupt nichts finden kann was mich Reizt.

Einen SM allerdings könnte ich mir rein Ästhetisch schon in meiner Garage (und auf der Straße mit mir am Steuer) vorstellen wobei mir aber relativ Egal wäre was unter der Haube steckt (....nur falls mal jemand einen mit defektem oder ohne Motor Günstig abzugeben hat ;) )

Mir gefallen auch die meisten Autos aus USA die zwischen 1960 und 1980 gebaut wurden, hauptsächlich die mit viel Chrom und wo die Hinterräder hinter Blenden versteckt sind. Eine Corvette animiert mich zum Gähnen.

Mein Vorteil ist der, das Prozentual gesehen, die wenigsten Leute das, was mir persönlich Wertvoll wäre, auch unter diesem Aspekt betrachten und Umgekehrt :)

Und ich habe den ganz großen Vorteil, das es mich schon immer Herzlich wenig Interessiert hat was andere Leute für eine Meinung haben, von mir, über mich und von meinem Eigentum :D

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben

Und die Ente kann sich verdammt schnell anfühlen ohne wirklich schnell zu sein. :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...