Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mal verrückte Frage, wenn ich die Hydraulik auf "Hoch" stelle, und einseitig vorn/hinten Rampen drunterstelle, mach dies das Fahrzeug mit die Schräglage ?

Wäre evtl. praktisch bei bestimmten Arbeiten.

 

Bearbeitet von Thomas Erdi
Geschrieben
Mal verrückte Frage, wenn ich die Hydraulik auf "Hoch" stelle, und einseitig vorn/hinten Rampen drunterstelle, mach dies das Fahrzeug mit die Schräglage ?
Wäre evtl. praktisch bei bestimmten Arbeiten.
 
Also wenn ich den Xantia auf hoch habe und ihn zum Beispiel vorne rechts mit einem Wagenheber anhebe, sind drei Räder gleichzeitig in der Luft. Ist es das, was Du meinst?
Geschrieben

Es wird nicht die Neigung des Fahrzeuges gemessen. Schräg abstellen sehe dann witzig aus. :D

Es wird die Höhe des Fahrzeugs gemessen. Vereinfacht ausgedrückt, der Abstand der Achsen zur Karosserie.

Geschrieben

nein ich mein nur die linke Spur auf Auffahrrampen vorn und hinten.

Geschrieben (bearbeitet)

Was soll dran witzig sein wenn 2 Räder auf einer Rampe stehen?

Gute Autos können Schräglage ohne Rampe

30165727wb.jpg

 

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 3
Geschrieben

Wenn genug Luft ist, dass die die Rampe unter den Schweller bekommst, ist das kein Problem, meine ich. :)

Geschrieben

Abgesehen davon, das ich nicht weiß wie man das schaffen soll: einseitig Auffahrampen hochzufahren.

Der Abstand zwischen den Reifen und der Karosserie bleibt gleich. Egal wie weit du den Wagen kippst.

Ich denke das war dein Gedankengang und die eigentliche Frage. Tauchen die Räder ein oder nicht, auf der Seite wo aufgebockt wird. Oder? Weil ein wenig raten wir hier schon rum. ;)

Geschrieben

Xm auf 4 Auffahrrampen geht. Nur einseitig und mit Hydraulik ganz oben wäre mir zu gefährlich.

Geschrieben

Das Auto würde jedenfalls nicht umkippen - falls das der Sinn der Frage war.

Geschrieben

Ich habe schon einmal ein Bild eines ACTIVAs gesehen, da steht der Wagen waagerecht, obwohl der Untergrund seitlich abfällt. Ich meine das bei meinem auch schon beobachtet zu haben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde, spätActiva sagte:

Das Auto würde jedenfalls nicht umkippen - falls das der Sinn der Frage war.

Aber eventuell die Auffahrrampen ?

Geschrieben
vor 37 Minuten, Dr.Jones sagte:

Ich habe schon einmal ein Bild eines ACTIVAs gesehen, da steht der Wagen waagerecht, obwohl der Untergrund seitlich abfällt. Ich meine das bei meinem auch schon beobachtet zu haben.

Aber das sollte eigentlich nicht sein, oder? Wenn ich das Activa-System richtig begreife, stellt es immer sicher, dass die Karosserie im Vergleich zur Straße immer parallel ist. Das würde dem ja widersprechen.

Geschrieben

Doch meiner stellt sich  einseitig geparkt am Gehsteig auch wieder " gerade " und zieht 2 Beinchen ein

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Xm auf 4 Auffahrrampen geht. Nur einseitig und mit Hydraulik ganz oben wäre mir zu gefährlich.

Und wie fährt man auf solche 4 Rampen gleichzeitig?

 

large.rampe.jpg.9230da8b891d04d89167609856431cc5.jpg

Bearbeitet von Walter01
Geschrieben
vor einer Stunde, Walter01 sagte:

Und wie fährt man auf solche 4 Rampen gleichzeitig?

 

large.rampe.jpg.9230da8b891d04d89167609856431cc5.jpg

Sollte auch gehen vier Rampen zugleich, Auf "hoch" stellen das Fahrwerk und dann Rampen drunter und dann auffahren. Auf "Max" Stellung sollten dich Rampen druntergehen (Bodenfreiheit).

ich meinte nur 2 Rampen z.s. linkes Vorder und Hinterrad um z.b. den Auspuff mitte auszubauen.

Geschrieben

Komm sei ehrlich. Den haste vorher aufgebockt. ;)

Lässt sich der XM echt sooo hoch aufpumpen, das da Rampen drunter passen? Nicht schlecht. Würde mein C5 III nicht schaffen.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, Walter01 sagte:

Lässt sich der XM echt sooo hoch aufpumpen, das da Rampen drunter passen?

Hochfahren? Ist sicherlich nicht einfach, sollte aber gehen.

Trompetentöter
Geschrieben
vor 6 Stunden, Walter01 sagte:

Warum wurde ich jetzt zitiert?

Weil du gefragt hast, nehme ich an.

gruß

Hartmut

Geschrieben

Man bekommt die Auffahrrampen auch beim Xantia drunter. Es denn, man hat einen Activa, der schräg steht...

Geschrieben
vor 8 Stunden, Walter01 sagte:

Warum wurde ich jetzt zitiert?

Tut mir leid, ich versuche es in Zukunft zu vermeiden. Hilfreich waere es allerdings, wenn Du auf Fragezeichen verzichten wuerdest:D.

  • Like 1
Geschrieben

Deine Antwort passte halt irgendwie nicht zu dem Zitat. Klar muß man da auffahren. Aber vorallem müssen erstmal die Rampen für die Hinterräder UNTER das Auto. Man muß immerhin auf alle 4 Rampne gleichzeitig auffahren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, Walter01 sagte:

Deine Antwort passte halt irgendwie nicht zu dem Zitat. Klar muß man da auffahren. Aber vorallem müssen erstmal die Rampen für die Hinterräder UNTER das Auto. Man muß immerhin auf alle 4 Rampne gleichzeitig auffahren.

XM starten, Hebel auf höchste Position, Rampen unterstellen, rauf fahren, fertig. Wo ist das Problem? Der Wagen kommt hoch genug, so dass man die Rampen unter den Schweller bekommt. :)

Geschrieben
vor 31 Minuten, Kugelblitz sagte:

Wo ist das Problem?

Das Problem wurde schon etliche Beiträge vorher gelöst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...