Zum Inhalt springen

SUCHE DRINGEND Hauptscheinwerfer Xantia X2

kartofff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Ich bräuchte dringend einen rechten Scheinwerfer für Xantia X2. Am Fr nächster Woche muss ich verreisen und habe ein riesen Problem mit der rechtzeitigen Beschaffung des Teils.

Ich hoffe ihr könntet mir dabei helfen.

Viele Grüße

Niko

Geschrieben

Hatte ich bestellt. Sie haben doch nichts auf Lager und es klappt nicht rechtzeitig :-(

Geschrieben

Haben wir da, 60 € inkl. Versand.
Bei Interesse bitte PN.

Gruß
René

Geschrieben

... hab nur gute  gebrauchte da.:D

Geschrieben

Kennt jemand die über eBay öfters angebotenen Scheinwerfer des asiatischen Herstellers TYC?
Was ist von der Qualität zu halten?

Geschrieben
vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Kennt jemand die über eBay öfters angebotenen Scheinwerfer des asiatischen Herstellers TYC?
Was ist von der Qualität zu halten?

Welche Qualität?

Geschrieben

Ich hab Blinkleuchten von dem Hersteller, die sind okay.

Geschrieben

Hallo Freunde, 

Danke für die blitzschnellen Reaktionen. Ein Scheinwerfer macht sich morgen auf den Weg zu mir. 

Das Thema ist erfolgreich abgeschlossen. 

Grüße an allen 

Niko 

Geschrieben
vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Ist zwar schon gelöst, aber hier gibt es die Auswahl verschiedener Hersteller:

https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-citroen/xantia-x2/9078/11757-11566/hauptscheinwerfer-einsatz.html

Mir schickt der Laden meist irgendwas, aber nicht das bestellte. Rückzahlung schleppend, bzw. bei einer Sendung bisher gar nicht, PayPal ist eingeschaltet. Ich bestelle dort nichts mehr.

Geschrieben

Hat keiner eine Einschätzung, wie es mit diesen TYC-Scheinwerfern (hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/TYC-SCHEINWERFER-links-fur-CITROEN-XANTIA-  verhält? Die sind ja echt günstig, ich wüsste halt gerne, ob sie bei Lichtausbeute und -verteilung mit Valeo mithalten können. (Ist ein taiwanesicher Hersteller mit Importeur in NL, den Quatsch mit der el. Leuchtweitenregulierung auch beim Xantia schreiben sie ja fast alle, da will ich mal drüber hinwegsehen.)

Geschrieben
vor einer Stunde, Juergen_ sagte:

Hat keiner eine Einschätzung, wie es mit diesen TYC-Scheinwerfern (hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/TYC-SCHEINWERFER-links-fur-CITROEN-XANTIA-  verhält? Die sind ja echt günstig, ich wüsste halt gerne, ob sie bei Lichtausbeute und -verteilung mit Valeo mithalten können. (Ist ein taiwanesicher Hersteller mit Importeur in NL, den Quatsch mit der el. Leuchtweitenregulierung auch beim Xantia schreiben sie ja fast alle, da will ich mal drüber hinwegsehen.)

Ich habe mir nur mal einen NSW für den X2 angesehen, der war zwar günstiger als  die teuren von Carello / Magneti Marelli.

Im Vergleich ist der Reflektor wesentlich matter als der Carello gewesen, was mir bei Scheinwerfern für andere Marken bei TYC genauso vorkommt.

Ich habe mir dann doch den teureren gegönnt, und mittlerweile habe ich 1 1/2 Satz Reserve von Carello

Geschrieben
vor 4 Stunden, Juergen_ sagte:

, den Quatsch mit der el. Leuchtweitenregulierung auch beim Xantia schreiben sie ja fast alle, da will ich mal drüber hinwegsehen.)

Würde ich nicht, denn offensichtlich haben sie keine Ahnung von dem,  was sie da anbieten. Z.B. im Falle von Autodoc/pkwteile.de/autoteiledirekt.de (letztlich alles offenbar derselbe Anbieter) kommt entsprechend gerne irgendwas anderes als bestellt, vermutlich auch weil sie nur einen Bruchteil der angebotenen Vielfalt tatsächlich liefern können, und es vergehen einige Wochen bis man sein Geld zurückerhält. Auf den Versandkosten bleibt man sitzen. So jedenfalls meine wiederholte Erfahrung.

Geschrieben

Ich hab inzwischen im Netz auch einiges Negative zu TYC gefunden, so dass ich davon Abstand nehme. Allerdings scheint der Aftermarket bei Leuchten genauso verworren wie bei Fahrwerksteilen. Man weiß offensichtlich oft nicht, was man bekommt, und selbst wenn ein bekannter Markenname draufsteht ist das noch keine Garantie für Qualität.

Ich werde mich an Valeo halten und damit hoffentlich gut fahren.

Geschrieben
vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Würde ich nicht, denn offensichtlich haben sie keine Ahnung von dem,  was sie da anbieten. Z.B. im Falle von Autodoc/pkwteile.de/autoteiledirekt.de (letztlich alles offenbar derselbe Anbieter) kommt entsprechend gerne irgendwas anderes als bestellt, vermutlich auch weil sie nur einen Bruchteil der angebotenen Vielfalt tatsächlich liefern können, und es vergehen einige Wochen bis man sein Geld zurückerhält. Auf den Versandkosten bleibt man sitzen. So jedenfalls meine wiederholte Erfahrung.

Autoteiledirekt.de - KFZ Autoteile Shop
Durchsuche unser großes Kfz-Teile Sortiment aus 1.000.000 Ersatzteilen

Nur den Intelligenteren fällt bei dieser Zahl was auf :-)))
Geschrieben

Auffallen wird vielen nur das immergleiche Rabattlogo im Fenster, NUR NOCH 4h32MIN 12% RABATT... KFZ-Teile für Idioten.

Zumindest hält dieses Unternehmen seine Kunden offensichtlich für Idioten, und behandelt sie nach meiner Erfahrung auch tatsächlich so.

Mir fehlen nach rund 2 Monaten immer noch rund 60 Euro Erstattung für eine nach meiner Einschätzung absichtliche Falschlieferung. In der Auftragsbestätigung stand der richtige Hersteller mit der richtigen Teilenummer, und in der anschließend übermittelten Rechnung dann eine andere Teilenummer und ein anderer Hersteller. Und das gleich bei mehreren Bestellungen. So nach dem Motte, der Kunde ist eh zu blöd zu wissen was er will, wir erledigen das für ihn indem wir einfach mal was was schicken, was so richtig billig ausschaut und einen Namen hat, den niemand kennt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: