Zum Inhalt springen

Wo kauft Ihr euer 60 l Faß LHM ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein bisheriger Anbieter verkauft nur noch 1 l Behälterchen

Geschrieben

Und wenn man da 3 x20 Liter kauft und in ein evt. vorhandenes 60-Liter-Fass umfüllt, reduzieren sich die Versandkosten deutlich. Ich verwende dieses Öl und kann nichts negatives daran finden.

Geschrieben

Warum soll ich die 20 umfüllen und das schwere 60 l hochheben ? Ich füll ja in Becher direkt ins Auto, kann ich auch die 20 l hinlegen und da rauslaufen lassen

Geschrieben

Deine Frage hatte bei mir die Vermutung geweckt, dass Du das Öl mit einer Pumpe aus einem 60-Liter-Faß zapfst. Hättest Du gefragt, wo man größere Gebinde als 1 Liter bekommt, hätte ich mir den Zusatz gespart. Es ist also mitunter besser, Fragen nicht zu beantworten.

• Like 1
Geschrieben

Für mich wäre ein 60 L -Faß nicht sinnvoll, ich verkaufe häufig literweise, und die Preisersparnis beim Faß gegenüber den 1-Liter-Gebinden ist sehr gering.

Geschrieben
vor 3 Stunden, kroack sagte:

Warum soll ich die 20 umfüllen und das schwere 60 l hochheben ? Ich füll ja in Becher direkt ins Auto, kann ich auch die 20 l hinlegen und da rauslaufen lassen

Guckst Du den Titel Deines (!) Themas :lol:

Geschrieben
vor 34 Minuten, TorstenX1 sagte:

Für mich wäre ein 60 L -Faß nicht sinnvoll, ich verkaufe häufig literweise, und die Preisersparnis beim Faß gegenüber den 1-Liter-Gebinden ist sehr gering.

Ja, aber bei den 20 L Gebinden ist sie schon ganz ordentlich. 

Geschrieben

28 € für 20 x 1 Liter abfüllen ...

Geschrieben
vor 12 Stunden, TorstenX1 sagte:

Aber der Umwelt-Aspekt... ;) Lauter Plastikverpackungen... ;)

Geschrieben

Wo kauft Ihr euer 60 l Faß LHM ?

...keine Ahnung, mit solchen Kleingebinden gebe ich mich nicht ab :D

(sorry, musste raus, nun bitte wieder sachlich)

Gruß

Holgi

• Like 1
Geschrieben

Genau hier:

vor 19 Stunden, ACCM cxtgi sagte:

vor 17 Stunden, Tim Schröder sagte:

Und wenn man da 3 x20 Liter kauft und in ein evt. vorhandenes 60-Liter-Fass umfüllt, reduzieren sich die Versandkosten deutlich.

Die 40 € je Fass haben mich auch gestört, aber es ist immer noch deutlich günstiger als die 6,50 € für eine Literflasche die ich damals beim Cit-Händler bezahlt habe.

Gruß
René

Geschrieben

Der Anbieter verkauft auch 20l-Kanister, lustigerweise aber über die Bucht; in seinem Shop habe ich die jetzt nicht gefunden:

http://www.ebay.de/itm/20-1x20-Liter-MANNOL-LHM-Zentralhydraulikol-Servool-fur-PSA-B-712710-/361457368930?epid=1070860846&hash=item542889bf62:g:JTEAAOSwo4pYO~yV

Hier sind die Versandkosten im Preis enthalten, d.h., wenn man drei Kanister kauft, ist das rund 25€ billiger als das 60l- Faß (55€ Versandkosten!). Da hat Tim recht.

Ich verwende das Zeug auch schon geraume Zeit. Tut, was es soll.

Gruß,

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, ACCM cxtgi sagte:

Der Anbieter verkauft auch 20l-Kanister, lustigerweise aber über die Bucht; in seinem Shop habe ich die jetzt nicht gefunden:

http://www.ebay.de/itm/20-1x20-Liter-MANNOL-LHM-Zentralhydraulikol-Servool-fur-PSA-B-712710-/361457368930?epid=1070860846&hash=item542889bf62:g:JTEAAOSwo4pYO~yV

Hier sind die Versandkosten im Preis enthalten, d.h., wenn man drei Kanister kauft, ist das rund 25€ billiger als das 60l- Faß (55€ Versandkosten!). Da hat Tim recht.

Ich verwende das Zeug auch schon geraume Zeit. Tut, was es soll.

Gruß,

Thomas

Hallo,

doch, die Auswahl auch für 20 Liter-Kanister findet sich, wenn man die 1 Liter-Flasche auswählt im Menu. 20 Liter für 51,96€ plus 4,90€ Versandkosten. Demnach also deutlich günstiger als via ebay... Guckst Du hier:

https://www.oel-guenstig.de/Servo-Hydraulikoel/MANNOL-LHM-Fluid-Zentralhydraulikoel-Servooel::1629.html

Grüße

Alex

Bearbeitet von ACCM Alex
Geschrieben

Ich werd mir 20 l bei Mannol nach dem Urlaub bestellen danke ... Rü

Geschrieben

Whow die Preise ziehe ja gewaltig an. Da bin ich richtig froh im Frühling nochmal ein Fässchen hingestellt zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, kroack sagte:

Ich werd mir 20 l bei Mannol nach dem Urlaub bestellen danke ... Rü

Und die liefern sogar zügig. Von einem einzigen Mal abgesehen, kamen alle Lieferungen sehr flott bei mir an. Und auch die anderen Produkte (aus dem Hause Mannol) haben durchaus Beachtung verdient. Das 10W-60 Motoröl ist nicht günstiger zu bekommen. Auch das LecWec Konkurrenzprodukt kann was (aber nur im Motor, NICHT in der Hydraulik).  

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben
vor 19 Stunden, ACCM Alex sagte:

Hallo,

doch, die Auswahl auch für 20 Liter-Kanister findet sich, wenn man die 1 Liter-Flasche auswählt im Menu. 20 Liter für 51,96€ plus 4,90€ Versandkosten. Demnach also deutlich günstiger als via ebay... Guckst Du hier:

https://www.oel-guenstig.de/Servo-Hydraulikoel/MANNOL-LHM-Fluid-Zentralhydraulikoel-Servooel::1629.html

Grüße

Alex

Hallo Alex,

sauber, danke. Ich hatte nur auf die Schnelle geschaut.

Also insgesamt, finde ich, kann man über den derzeitigen Preis nicht meckern. Mir scheint er sogar deutlich gefallen zu sein. Ich habe im vergangenen Jahr für einen 20l- Kanister etwa 75€ bezahlt und mich gefreut, mit umgerechnet 3,75€/l immer noch bares Geld gespart zu haben. Sei's drum, Hauptsache, unsere Schätzchen federn, lenken und bremsen schön!

Gruß,

Thomas

Geschrieben
vor 2 Stunden, ACCM cxtgi sagte:

Hallo Alex,

sauber, danke. Ich hatte nur auf die Schnelle geschaut.

Also insgesamt, finde ich, kann man über den derzeitigen Preis nicht meckern. Mir scheint er sogar deutlich gefallen zu sein. Ich habe im vergangenen Jahr für einen 20l- Kanister etwa 75€ bezahlt und mich gefreut, mit umgerechnet 3,75€/l immer noch bares Geld gespart zu haben. Sei's drum, Hauptsache, unsere Schätzchen federn, lenken und bremsen schön!

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

gerne, kein Problem. Ich habe gestern auch mal einen 20lKanister bestellt, der soll heute schon kommen! :D Ist mehr so ein Test den verbraucht ist der schnell. Ich habe aktuell an meinen zwei DS und am CX das LHM zu wechseln, da bleibt dann nicht mehr viel übrig... Und, da muss ich zustimmen: der Preis für den Liter LHM ist sehr günstig, man kann auch 8 bis 10,-€/ Liter oder mehr dafür zahlen. Von daher: absolute Empfehlung. Da ich einige 1 Liter Flaschen aufgehoben habe (noch die alten, zylindrischen von Total) kann ich immer umfüllen und mir so eine Flasche als Reserve ins Auto packen.

Grüße

Alex